P.S. Bei BG hat das einer in den Bewertungen zum HZR vor ein paar Tagen gut zusammengefasst: "If your as bad a pilot as me, you'll need a few of these. Plenty tough to last quite a few crashes until you lose them in the grass"
XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: XK K110 Erfahrungen
P.S. Bei BG hat das einer in den Bewertungen zum HZR vor ein paar Tagen gut zusammengefasst: "If your as bad a pilot as me, you'll need a few of these. Plenty tough to last quite a few crashes until you lose them in the grass"
-
ich hab meinen heute in der Luft gehabt und des Windes wegen bestimmt 5X in den Acker gesetzt...
Spannenderweise keine sichtbaren Schäden, nur Schmutz... Kein HZR defekt, keine Welle krumm, nix an dem Ding...
Auch wenn das Teil übelst empfindlich gegen den Wind ist, hat mich die Haltbarkeit heute doch arg überzeugt... Tolles Teil, war kein Fehlkauf :-)
Kommentar
-
Zitat von p@trick Beitrag anzeigenich hab meinen heute in der Luft gehabt und des Windes wegen bestimmt 5X in den Acker gesetzt...
meistens geht's bei mir auch ohne Schaden, kann aber schon mal anders kommen, wenn's ganz schlecht läuft.
Bei meinem letzten Flug: HRW angerissen, Heckrotor gebrochen und als dann noch der Tailboom am Chassis abbrach könnte ich endgültig einpacken
...und es waren alles keine übermäßig harten Einschläge
WlToys 977,Blade180CFX, Blade 450X,ALZRC 420
,XLPower 550,Devo 8s,Taranis X9D
Kommentar
-
Zitat von Tommy Beitrag anzeigenWürde sagen das ist mein ganz normaler Schnitt mit dem Ding
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von p@trick Beitrag anzeigenAuch wenn das Teil übelst empfindlich gegen den Wind ist
Bei leichtem Wind ohne Böen ist das Ding draußen genial fliegbar.
Wenn der Wind stärker wird, ist klar, dass das nix werden kann.
Bei dem Gewicht...
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Zitat von marco_weingarz Beitrag anzeigenIch persönlich würde mich meinem Vorredner anschließen und üben rechtzeitig, wenn du meinst, dass er jetzt gleich einschlägt den Motor ausschalten. Wenn er dann hin"fällt" passiert meistens nichts. Wenn er mit Motorleistung ein"schlägt" passiert genau folgendes. Entweder es schlägt dem HZR ein paar Zähne weg(das passiert eher seltener) oder das Zahnrad platzt genau da wo es aufgesteckt wird, axial zur Welle auf und rutscht dann runter. D
Selbst schon mein relativ kleiner Master-CP hatte soviel Energie im Rotor, das es mir mal bei einem Einschlag die 6mm gehärtete Hauptrotorwelle einfach komplett abgeschert hat.
Die Energie, die so ein Heli im Rotor hat, ist echt nicht zu unterschätzen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Hat mir Jemand eine genaue Anleitung oder einen Link zu einer Anleitung zum flashen des ESC mit BLHeli.
Ich schaffe es nicht.
Ich möchte gerne mit einem Arduino Nano oder UNO flashen.
Ich bekomme einfach keinen Link zum ESC.
XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
@RalfWo
Bringt das flashen mit einer anderen Software auch beim Serienregler etwas?
....könntest mir mal kurz erläutern wann es welche Vorteile das bringt?
Kommentar
-
Hallo,
eins vorweg, bin noch Anfänger also bitte nicht schlagen
zu meiner Frage. Ich habe einen Graphene Akku mit JST Anschluss. Alle
anderen Akkus die ich besitze habe den Originalstecker ( MOlex).
ich würde die Akkus mit Molexstecker gerne auf JST umrüsten.
So wie ich das sehe geht das nur indem ich mir JST Stecker mit Innenleben kaufen muss und diese dann zurecht crimpen muss.
Ist das korrekt oder gibt es da auch noch andere Möglichkeiten?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hi,
Ich an deiner Stelle würde mir XT30 Stecker besorgen und alles umrüsten. Die ßbergangswiderstände von den "Spielzeugsteckern" sind so hoch, dass dir hierbei bei starken Pitcheingaben die Leistung allein aufgrund des Steckers zusammenbricht. (Ich sollte erwähnen, dass ich die JST jedoch nicht verbaut hatte und gleich die zunächst überdimensionierten erscheinenden XT30 Stecker verbaut habe). Und wenn der Lötkolben schon an ist, löte die Motor- und Reglerkabel direkt zusammen und entferne den "Servostecker". Du wirst hierdurch einen Leistungszuwachs erhalten und vor allen Dingen, wenn du mit Kunstflug anfängst froh sein, dir die Mühe gemacht zu haben.
Beachte, dass vor allem durch letzte Maßnahme evtl. die Garantie verloren geht. Also auf eigene Gefahr.
Gruß MarcoNein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...
Kommentar
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenHallo,
eins vorweg, bin noch Anfänger also bitte nicht schlagen
zu meiner Frage. Ich habe einen Graphene Akku mit JST Anschluss. Alle
anderen Akkus die ich besitze habe den Originalstecker ( MOlex).
ich würde die Akkus mit Molexstecker gerne auf JST umrüsten.
So wie ich das sehe geht das nur indem ich mir JST Stecker mit Innenleben kaufen muss und diese dann zurecht crimpen muss.
Ist das korrekt oder gibt es da auch noch andere Möglichkeiten?
Welcher isses denn?
Evtl. ist der Schritt auf JST dann eine Verschlechterung. Mit den EC3 bist Du auf der sicheren Seite; sind halt schon groß.
Die JST sind bis ca. 8 A gut; bei den EC3 hab' ich es nicht im Kopf, schätze aber ca. 30A. So schlecht scheinen mir die JST nicht zu sein.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Also ich habe bei mir alles auf JST-Stecker umgelötet.
Habe mir in der Bucht billige Stecker bestellt...direkt 20Stecker, 20Buchsen.
Haben nix gekostet... ;-)
Da bei diesen(Stecker,Buchse) die Leitung sehr dünn war, habe ich die Kontakte demontiert,und die dünne Leitung entfernt.Am Akku hab ich die Molex abgeschnitten, die Kontakte angelötet und den Stecker wieder zusammengebaut.
Funktioniert ganz gut,wenn man den Dreh raus hat und genug Reservestecker. Ein Vergleich zu noch größeren Steckern habe ich nicht.
Die JST sind auf jeden Fall besser als die Molex.
Kommentar
-
Ich schätze, er mein diese Stecker -->>
Angehängte DateienGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
Kommentar