Hab mir überlegt mir den WLToys V950 als zusätzlichen 3d Trainingsheli zuzulegen, hab aber ehrlich gesagt kein Video gefunden wo die 3d Performance wirklich getestet wird deshlab frage ich mal hier ob der denn dafür tauglich ist?
Also Sachen wie Funnels, Speed Circles Piroflips usw...realisieren kann.
Des weiteren wollte ich Fragen wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht?
Zuletzt geändert von soundmaster; 17.10.2019, 11:36.
Dieses Video ist vom Walkera Master-CP. Da siehst du was geht. Der V950 ist mechanisch ziemlich baugleich. Nur die Elektronik und der Sender ist Kacke. Da läßt sich überhaupt nichts einstellen. Ersatzteile gibt es bei Banggood eigentlich alle.
Dieses Video ist vom Walkera Master-CP. Da siehst du was geht. Der V950 ist mechanisch ziemlich baugleich. Nur die Elektronik und der Sender ist Kacke. Da läßt sich überhaupt nichts einstellen. Ersatzteile gibt es bei Banggood eigentlich alle.
Ah danke. Sieht ja ganz passabel aus.
Gibts denn nicht die Möglichkeit einen anderen Sender heranzuziehen?
Hab mir überlegt mir den WLToys V950 als zusätzlichen 3d Trainingsheli zuzulegen, hab aber ehrlich gesagt kein Video gefunden wo die 3d Performance wirklich getestet wird deshlab frage ich mal hier ob der denn dafür tauglich ist?
Also Sachen wie Funnels, Speed Circles Piroflips usw...realisieren kann.
Des weiteren wollte ich Fragen wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht?
Das hatte ich auch einmal vor. Der V950 kann das alles, aber die FS ist sehr ungenau; damit wirst Du keine Freude haben.
Ich habe ihn dann wieder verkauft.
Der müßte mit einer Futaba geflogen werden; die hat das richtige Protokoll und dann wäre es eine gute Sache.
Meine Gründe waren der einfache und reparaturfreundliche Aufbau und die gute Versorgung mit günstigen Ersatzteilen.
Ich rate Dir ab.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Ich würde versuchen, an einen Master-CP ranzukommen. Da hast du ein vollwertiges FBL verbaut und kannst das über den Sender vernünftig programmieren. Leider ist der Master-CP nur noch recht schwer zu bekommen. Ich würde mal bei Fun and Media nachfragen, ob der den noch besorgen kann. Der Inhaber, Herr Stenull ist sehr nett und hilfsbereit. Wenn dir einer helfen kann, dann der.
Ein Tipp noch. Solltest du Hernn Stenull fragen, wegen dem Master-CP, dann würde ich ihn fragen, ober dir den anstatt mit der Devo7 lieber mit der Devo7e besorgen kann. Die Devo 7 ist relativ mühsam zu programmieren. Die hat zwar alle Funktionen, die man braucht, aber der Bildschirm ist Murks.
Irgendwer hier im Forum hat bei XK eine Anfrage nach einem Modell vergleichbar V950/Master CP gestellt. Antwort war: Aufmerksam verfolgen. Es scheint also nicht abwegig, dass die WLtoys-Tochter XK auch noch in nächster Zukunft ein Schwestermodell zum V950 mit besserem FBL und X6-S-FHSS-Sender herausbringen wird. Wer also noch bis nächstes Jahr warten kann...
Also wenn die Helis in Ordnung sind, ist das ein faires Angebot. Den Master-CP habe ich immer sehr gern geflogen. Der flog sich aufgrund des guten Stabis richtig erwachsen, auch bei Wind. Und er hat ordentlich Power trotz Bürstenmotoren.
Den Master-CP habe ich immer sehr gern geflogen. Der flog sich aufgrund des guten Stabis richtig erwachsen, auch bei Wind. Und er hat ordentlich Power trotz Bürstenmotoren.
Das kann ich bestätigen, fliege meine Beiden (einer ist auf BL umgebaut) noch heute ab und zu.
Irgendwer hier im Forum hat bei XK eine Anfrage nach einem Modell vergleichbar V950/Master CP gestellt. Antwort war: Aufmerksam verfolgen. Es scheint also nicht abwegig, dass die WLtoys-Tochter XK auch noch in nächster Zukunft ein Schwestermodell zum V950 mit besserem FBL und X6-S-FHSS-Sender herausbringen wird. Wer also noch bis nächstes Jahr warten kann...
XK hat ja auch fleißig die Modellreihe XK110, 120 und 130 entwickelt und der Letztere, auch wenn ich ihn nicht mag, ist ein gut gebauter Heli geworden. (Der 120 war daneben.)
Daher denke ich auch, daß XK etwas in der Größe des V950 und konzeptionell ähnlich dem K130 bringen könnten. Insofern kann man schon mit einem Auge die Aktionen dieser Firma beobachten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar