gruß jonas
Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Zitat von M@rtin Beitrag anzeigen
gruß jonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
-
Hallo MArtin,
Zitat von M@rtin Beitrag anzeigenhallo
is es schlecht wenn ich ca 0.1-0.15mm spiel habe?
Wenn du oft Tic Toc fliegst wird das Spiel schnell größer werden und dann passt die U-Scheibe aus dem Baukasten wieder.
Es liegt glaube ich an der Welle die dem Baukasten bei liegt, habe mir jetzt ein paar bestellt um diese Bearbeiten zu lassen. Bei den neuen sieht der Ring etwas anders aus.
Ich würde einfach ein paar Starts machen, nach jedem mal schauen wie es mit dem Spiel aussieht und dann die dünnste Beilagscheibe montieren.
LG
MichaelHelis eben, was sonst?
Kommentar
-
Hi,
Zitat von helijonas Beitrag anzeigenwelche festigkeit eignet sich da am besten? ich denke mal nicht die härtesten, wegen den vibs, richtig? sind eig. edelstahlschrauben auch eine alternative oder sind die nicht geeignet?
gruß jonas
Ansonsten sollten 8.8 reichen.
LG
MichaelHelis eben, was sonst?
Kommentar
-
ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt um einen stahlschrauben-shop zu finden.
entweder finde ich nur edelstahlschrauben (möchte ich aber lieber nicht) oder shops bei denen man min. 200 oder gar 1000 stahlschrauben auf einmal kaufen muss...hilfeAuf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
matt109
Zitat von helijonas Beitrag anzeigenich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt um einen stahlschrauben-shop zu finden.
entweder finde ich nur edelstahlschrauben (möchte ich aber lieber nicht) oder shops bei denen man min. 200 oder gar 1000 stahlschrauben auf einmal kaufen muss...hilfeOder ist´s wegen der Farbe?
Gruß Andreas
Kommentar
-
Philipp, Andreas
Die Servohebel gehen tadellos auf alle Futaba Servos und die Verzahnung stimmt, die BLS Verzahnung hat ein paar Hundertstel mehr Durchmesser.
Beim Runternehmen Hebel mit Zange nehmen, rund um die Schraube und mit Gefühl wackeln, geht schon mit ein bißchen guten Willen. Hab jeden verwendeten Hebel zuvor auf ein 9350 geschoben wegen Verzahnung testen.
Martin nix sorry war ja froh das du es gemacht hast.
Jonas, ein Gewindebohrerset besteht meist aus 3Stk, Nr1 Nr2, Nr3. Kriegst billig in fast jeden Baumarkt.
Schrauben nimmst schwarze, die sind meist aus Stahl, 8,8 reichen da voll auf, brauchen keine 12,9 sein.
Edelstahl sind rostfrei weicher aber zäh, könntest auch nehmen aber unnötig teuer.
Peter
PS hier kriegste die Schrauben günstig und in kleinen Mengen, jepp auch in Titan.
Ich nehm immer Linsenkopf wo geht.
Die M2 unbedingt in Stahl nehmen.
Kommentar
-
na weil ich dächte die wären zu weich.
ich hatte mir erst die hier ausgesucht:
Von der einfachen M2-Schraube bis hin zum 400-teiligen Schraubenset finden Sie in unserem Shop alle Schrauben in rostfreiem oder hochfestem Stahl
sind A2-70 schrauben. säurebeständig müssen sie ja nicht sein...
sind die fest genug?Auf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
Hallo,
die Schrauben gibt es in kleinen Verpackungseinheiten von z:B. Krick im Modellbauladen. Ist halt nicht gerade die billigste Variante. Ich habe mal im e-Bay recht günstig eine ganze Ladung verschiedenster Größen gekauft.
Für die Verschraubungen in CfK sollten schon eine sehr gute Qualität verwendet werden, ansonsten kann es sein, dass man die beim Anziehen abdreht, das ist mir einmal am Motorträger passiert. Das Schraubenstück bringt man einfach wieder raus, wenn man den Motorträger wieder auseinanderschraubt.
Mein Chassis ist inzwischen fertig!
Jetzt noch das Heck, Empfangsanlage und die Kabel verlegen....
Hab noch ein Bild meines Chassis reingestellt, ist einfach nur genial!
Viele Grüße
MichaelAngehängte Dateienhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigenIch nehm immer Linsenkopf wo geht.
sry für meine unwissenheit.Auf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
Hi Michael,
hab 8,8er Schraube zu Testzwecken in Motorträger abgerissen
Schene Suzi
Hab heut dem Hubsi seine zambaut.
Jonas, die M2 weiß nicht ob die der Gewalt standhalten, da nehm ich dann eh lieber die Zylinderkopf.
lg Peter
Kommentar
-
Hi Peter,
hab mal gleich bei der von Dir angegbenen Adresse nachgeschaut. Ist schon interessant, was da gerade die Bestseller sind. Passt irgendwie zur Schraubenliste des Suzi-Hans!
Leider sind die M3x30 gerade aus.
Wieviel Grämmer bringen die Titanschrauben eigentlich? Aber egal, edle Schrauben für einen edlen Hubschrauber!
Viele Grüße
Michaelhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
-42% Gewicht, rosten aber nicht und gibt so schoöne weiße Funken beim Abschleifen
Kommentar
-
ich denke ich werde jetzt alle M3 schrauben aus titan bestellen und die m2 schrauben werden stahlschrauben, entweder 8.8er oder 10.9er, danke jungs !Auf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
M@rtin
hallo
hab heute mal geschau welche Flugzeit ich zusammen bekomme!
mit Ca 2000 am Kopf hab ich nach 6 minuten Flug noch 43-44V im akku und das mit einen 4500 müsste ok sein oder was meit ia?
welche min Spannung sollte der akku nach dem Flug haben wenn ich in nicht zu sehr belasten will?
Kommentar
Kommentar