wollte nur mal eine kleine Info loswerden, wie einige wissen fliege ich das 600 Heck.
Bis heute ca 120 Starts ohne Probleme, da ich ja ein nimmer Satt bin, habe ich heute mal 110 mm NHP Heckblätter montiert. Taja, was soll ich sagen was zuviel ist ist zuviel, nach ca 4,5 Minuten Flug haben sich die Kegelräder am Heck aufgelöst. Schaden hält sich in Grenzen.
alle fliegen am Heck des 700 die 600 Narbe und Blatthalter, diese ist bei beiden Modellen identisch.
Die Welle bei 700 ist gestuft im Heckgehäuse ist der Druchmesser größer also auch die Lagerung. Das Stück Welle auf der die Pitchhülse und die Narbe sitzt, haben die Wellen den gleichen Durchmesser.
Wie ist eigentlich das Heck vom 700er übersetzt? Das 600er Heck ist 1:4,5. Ich hatte ja den auf 700 gestretchten 600er mit Heckblättern vom 700er geflogen und dabei nie Probleme gehabt.
hattest du denn kein gutes heck vorher?
warum wolltest du probieren?
gruß jonas
das 600 Heck wiegt 30 g weniger
Mit den Insane war alles gut, nach dem sich der Pyro in der Luft aufgelöst hatte, waren die Insane nicht mehr zu verwenden.
Also da am Ende des Geldes immer noch eine Menge Monat übrig ist, habe ich die Torsion montiert, die noch im Keller lagen. Die Blätter haben so einen Bums das die 105 Radix am Heck oft das Heck nicht halten konnten und man schon den Strömungsabriss gehört hat.
Mit den 110 war das Heck perfekt, leider haben die Kegelräder den Belastungen nicht stand gehalten. Mit den 105 Radix und auch den originalen Align hat es schon mehr als 100 Flüge durchgehalten.
ok, da ich eh die insane benutzen will brauche ich mir ja dann mit dem 600er heck keine sorgen zu machen...wie findest du die beiden blätter im vergleich (also torsion und insane) ?
danke schonmal !
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
kommt auf die drehzahl an die du fliegen willst und auf deine flugkünste.
wir hatten das Thema ja schonmal hier in dem Fred.
Die Zellen werden schon sehr stark belastet wenn du mehr als rundflug machst, damit killst du die recht schnell...
gruß jonas
Hatte es schon angenommen, aber 150 Seiten sind ´ne Menge Stoff.
Zur Zeit mache ich nur Schnellen Rundflug, Flips, Rollen, Looping und Rückenschweben.
Es wird kein hartes 3D werden nur schöne Figuren wenn die Abfolge dann mal irgendwann sitzt.
Im Funjet treibe ich die A123 Zellen auf 70A Dauer (Flugzeit weniger als 2Minuten) und guten 95°. Sind zwar erst 30 Flüge auf den drei A123 Packs, aber keines hat an Leistung, Druck und Kapazität verloren (Flüge mit Unilog geloggt).
Habe mir nun einen 14S2P bestellt (mit die neuen grünen Zellen), aber da wäre es schon schade sie so zu belasten wenn sie dann vielleicht nach 100 Zyklen die biege machen.
Momentan sehen meine Flüge mit 12S LiPo so aus. Da muss ich mich wohl etwas zurück nehmen!?
mit 14s2p sehe ich überhaupt kein Problem mit 2000upm 3D zu bolzen, oder auch mit noch mehr drehzahl...1p wäre aber dafür def. zu wenig.
berichte dann mal wie das so geht, überlege auch ein bisschen mir so ein pack zu kaufen...
@lattinger:
was ist denn jetzt dein resumee? Wieder insane drauf mit 105er radix oder das 700er Heck verbauen?
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
mit 14s2p sehe ich überhaupt kein Problem mit 2000upm 3D zu bolzen, oder auch mit noch mehr drehzahl...1p wäre aber dafür def. zu wenig.
berichte dann mal wie das so geht, überlege auch ein bisschen mir so ein pack zu kaufen...
Kein Problem Jonas,
ich bin auch schon gespannt. Aufgrund einiger Sonderwünsche (Doppelschweißungen, Kabelführung, Schlauch...) und hoher Nachfrage braucht mein Pack aber ca. 14 Tage zur Herstellung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar