Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
giorgioklein
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Zitat von Darth Heli Beitrag anzeigen
-
marix
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenok, danke schon mal. aber bin wirklich erstaunt darüber das der kopf nun nicht mehr eiert.
Kommentar
-
Progredient_Heliphil
Du gehst im menü der DX6i beim gewählten Modell auf den Menüpunkt "D/R&EXPO", wählst diesen aus und findest nun das komplette Menü der Dual Rate Funktionen sowie Expo Funktionen nach Kanälen sortiert vor dir auf dem Display.
Die erste Spalte ist die Bezeichnung für den Kanal
AILE => rollen (nach rechts und links schweben)
ELEV => nicken (vor und zurück)
RUDD => gieren (Nase rechts und links drehen um Rotorachse)
Die zweite Spalte bezeichnet die DualRate Werte in Prozent und am jeweiligen Kanal (Wirkungsort)100 % bedeutet "normaler" voller Auschlag am Heli des jeweiligen Kanales wenn du vollen Ausschlag an der Funke gibst.
100 % bedeutet "normaler" voller Auschlag am Heli des jeweiligen Kanales wenn du vollen Ausschlag an der Funke gibst.
50% bedeutet nur halben Ausschlag (gemessen an 100% Ruderweg bei normalen Ausschlag) am Heli des jeweiligen Kanales wenn du vollen Ausschlag an der Funke gibst.
Sprich: Voller Auschlag auf Funke führt bei 50% Dual Rate nur zu 50% des normalen vollen Ruderausschlages am Heli (Ruderweg halbiert)
Die dritte Spalte bezeichnet das Expo-Menü.
INH steht für "inhibit" also deaktiviert.
positive Expowerte machen die Empfindlichkeit des jeweiligen Kanales um die Mittelstellung weicher, dass heisst er wird etwas unempfindlicher im Ansteuerverhalten.
negative Expowerte machen die Empfindlichkeit des jeweiligen Kanales um die Mittelstellung größer, dass heisst der jeweilige Kanal wird aggressiver im Ansteuerverhalten.
Hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken und dir das D/R&EXPO Menü etwas näher bringen ohne Verwirrung zu stiften !
(Die Erklärung basiert auf bestem, eigenen Wissen und erhebt keinesfalls den Anspruch absolut wissenschaftlich korrekt zu sein)
Gruss Maurice
Kommentar
-
marix
Hier die Fotos der Bügel-Sicherungs-Maßnahme.
G
Marco
Kommentar
-
marix
Zitat von Progredient_Heliphil Beitrag anzeigenHoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken und dir das D/R&EXPO Menü etwas näher bringen ohne Verwirrung zu stiften !
G
Marco
Kommentar
-
-
Zitat von marix Beitrag anzeigenPro Stunde baut Dein Körper 0,1 Promille ab....
danke für die fotos
Kommentar
-
Progredient_Heliphil
Bin gerade durch Zufall auf "Tuning" Blätter für den MSRx gestossen bei Helibude.de
Sollen wohl 1 Grad mehr Pitch haben und dadurch eine bessere Performance und Agilität als die Orginalen aufweisen (so jedenfalls die Beschreibung)
Hat da jemand schon Erfahrung mit *?
Preis ist mit 3,99 auch ganz angemessen finde ich.
Schaut's euch mal an :
Xtreme Blade +1?(Red) (for 4#3B, 4B100, CB100) - Helibude ® - Der Onlineshop für RC-Heli Tuning Ersatzteile | Helibude ®
Kommentar
-
giorgioklein
Zitat von Progredient_Heliphil Beitrag anzeigenDu gehst im menü der DX6i beim gewählten Modell auf den Menüpunkt "D/R&EXPO", wählst diesen aus und findest nun das komplette Menü der Dual Rate Funktionen sowie Expo Funktionen nach Kanälen sortiert vor dir auf dem Display.
Die erste Spalte ist die Bezeichnung für den Kanal
AILE => rollen (nach rechts und links schweben)
ELEV => nicken (vor und zurück)
RUDD => gieren (Nase rechts und links drehen um Rotorachse)
Die zweite Spalte bezeichnet die DualRate Werte in Prozent und am jeweiligen Kanal (Wirkungsort)100 % bedeutet "normaler" voller Auschlag am Heli des jeweiligen Kanales wenn du vollen Ausschlag an der Funke gibst.
100 % bedeutet "normaler" voller Auschlag am Heli des jeweiligen Kanales wenn du vollen Ausschlag an der Funke gibst.
50% bedeutet nur halben Ausschlag (gemessen an 100% Ruderweg bei normalen Ausschlag) am Heli des jeweiligen Kanales wenn du vollen Ausschlag an der Funke gibst.
Sprich: Voller Auschlag auf Funke führt bei 50% Dual Rate nur zu 50% des normalen vollen Ruderausschlages am Heli (Ruderweg halbiert)
Die dritte Spalte bezeichnet das Expo-Menü.
INH steht für "inhibit" also deaktiviert.
positive Expowerte machen die Empfindlichkeit des jeweiligen Kanales um die Mittelstellung weicher, dass heisst er wird etwas unempfindlicher im Ansteuerverhalten.
negative Expowerte machen die Empfindlichkeit des jeweiligen Kanales um die Mittelstellung größer, dass heisst der jeweilige Kanal wird aggressiver im Ansteuerverhalten.
Hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken und dir das D/R&EXPO Menü etwas näher bringen ohne Verwirrung zu stiften !
(Die Erklärung basiert auf bestem, eigenen Wissen und erhebt keinesfalls den Anspruch absolut wissenschaftlich korrekt zu sein)
Gruss Maurice
bei mir stehen die werte:also bei Dual Rate -Rollen und Nicken 50% +15%
Gieren - aus (INH)
Wie sehen die werte bei dir ?
Grüß Georg
Kommentar
-
HP0408
Zitat von giorgioklein Beitrag anzeigenbei mir stehen die werte:also bei Dual Rate -Rollen und Nicken 50% +15%
Kommentar
-
Progredient_Heliphil
Fliege ihn draussen "PUR" , also komplett ohne Expo und Dualrate auf 100%
Quasi sieht das Display so aus für das "Outdoor" Setup:
AILE 0 100% INH
ELEV 0 100% INH
RUDD 0 100% INH
Indoor Setup sieht bei mir wie folgt aus:
AILE 1 85% +20
ELEV 1 85% +20
RUDD 1 100% +20
Das ganze kannste ja blitzschnell umschalten mit dem Schalter (bei mir oben rechts "AIL D/R") Aber die Wahl des Schalters zum switchen kannste glaub ich auch ändern....
Gruss MauriceZuletzt geändert von Gast; 08.03.2012, 12:11. Grund: Falsche Angaben kennen wir aus der Politik aber nicht aus dem Heliforum !
Kommentar
-
giorgioklein
Vielen Dank , ich probiere es gleich Morgen früh, ich habe den Blade mSRX erstmall seit Vorgestern und versuche damit möglich weniger Fehler zu machen also bin ich sehr dankbar für jeden Tip.
Grüß Georg
Kommentar
-
giorgioklein
Zitat von Progredient_Heliphil Beitrag anzeigenDas ganze kannste ja blitzschnell umschalten mit dem Schalter (bei mir oben rechts "AIL D/R") Aber die Wahl des Schalters zum switchen kannste glaub ich auch ändern....
Schalter und zwar : für Roll - AIL D/R - Schalter
Nick - ELEV D/R - Schalter
Gier - RUDD D/R - Schalter
Ist das bei jedem DX6i so , oder kann man es mit einem Schalter belegen ?
Georg
Kommentar
-
captainpils
Zitat von giorgioklein Beitrag anzeigenich weiß noch nich viel vom Spektrum DX6i aber bei mir um es zu umschalten brauche ich drei
Schalter und zwar : für Roll - AIL D/R - Schalter
Nick - ELEV D/R - Schalter
Gier - RUDD D/R - Schalter
Ist das bei jedem DX6i so , oder kann man es mit einem Schalter belegen ?
Georg
Dazu in das Menü "Setup List" gehen und dort unter "D/R Combi" den gewünschten Schalter auswählen.
Kommentar
-
Drehwurm
So, heute mal die Wärme genutzt und im Garten geflogen. Nach ein paar Akkus mutig geworden und einige Sachen probiert. Dann ist es passiert. Beim Schweben über dem Teich zwischen dem Schilf kam ich zu nahe und keine Chance.
Blub Blub versenkt. Zum Glück war er nur 1m tief.
Entwässert, gefettet, geflogen, gefreut.
Kommentar
Kommentar