Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Zitat von Manu75 Beitrag anzeigen
    Von denen gibts einen 5-fach Lader?
    Kenne bislang immer nur den EFLC1004 und der hat nur 4 Ports ...

sorry 4 fach mein ich doch

@schnorpser

ja das draussen fliegen aus dieser höhe ..... ich hatte auch meine probleme damit, man hat die höhe einfach im kopf drin . mitlerweile fliege ich aber schon ganz gut so, also immer schön von mir zum nachbar und vor dem seinem balkon umdrehen und wieder zurück. ich will nicht wissen was der denkt

ich hab aber draussen auch irgendwie komische probleme, kreise fliegen drinnen geht ja ganz einfach aber draussen ? irgendwie hab ich angst ihn an die hauswand zu fliegen
    Zuletzt geändert von Campi3; 08.07.2012, 20:36.

Kommentar

• schnorpser
      schnorpser

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
      irgendwie hab ich angst ihn an die hauswand zu fliegen
      Dann suche Dir doch ne weiträumige Wiese...

Grüße
      Schnorpser

Kommentar

• Manu75
        Manu75

ich hab aber draussen auch irgendwie komische probleme, kreise fliegen drinnen geht ja ganz einfach aber draussen ?
        Hihi, drinnen die Kreise drehen und draußen vor springenden Hauswänden Angst haben? Oder ist es der Einfluss von Wind und Wetter?

Ich hoffe ja, dass bei mir der Weg umgekehrt besser funktioniert und draußen mal der Knoten platzt und das mit den Kreisen klappt - hier im Haus tue ich mich da schwer mit dem zur Verfügung stehenden Platz.

Kommentar

• schnorpser
          schnorpser

Hihi, drinnen die Kreise drehen und draußen vor springenden Hauswänden Angst haben?
          Jetzt könnte man mal philosophieren, wie groß Campi sein Wohnzimmer sein muss...

Kommentar

• Manu75
            Manu75

Zitat von schnorpser Beitrag anzeigen
            Jetzt könnte man mal philosophieren, wie groß Campi sein Wohnzimmer sein muss...
            Andere nennen es Sporthalle?
            Na los Campi, wie viel Platz hast du im Haus?

Kommentar

• joachim68
              joachim68

So nun mal zu meinen Erfahrungen mit dem MSR X nach 39 Tagen (nur in der Werkstatt geflogen).

Am Anfang, out of Box (BNF + alter DX6) mit 6 Wellpower, kein trimmen vom Heck, nur Tendenzen zu Nick zurück ... trotz der üblichen Einstellung für die DX6.
              Habe aber schnell die Mixer mit "Seite" deaktiviert und einen MIX für Nick auf Roll gemacht.
              Ging bis vor kurzem perfekt, aber die Tage hat das Heck angefangen zum pullsieren. Man konnte es nicht nur hören, sondern auch sehen
              War dann schon so schlimm, das ich mir gestern schon gedacht habe am Montag beim Li... anzurufen, oder ein nettes Mail an HH zu senden, bezüglich Garantie.
              Heute Vormittag, eine im Prinzip schöne Landung (in der Werkstatt auf der Werkbank auf einer Antirutschmatte), ist die kleine Hummel mit den letzten Umdrehungen umgekippt, und was soll ich sagen, ein Kugelkopf am Blatthalter ab ...
              Na ja, Wetter nicht schön, einen MSR mit Alu-Blatthalter im Regal ... mal schnell umgebaut und in diesem Zuge, angestiftet durch die Post´s bezüglich "Motor ölen", habe ich gleich mal den ganzen MSR X inkl. Heckmotor mit WD-40 "gewaschen"

Enderfolg --> Das Heck ist nun fast ruhig und im ganzem ist er noch nie so ruhig gewesen. Sehr direkt bei den Steuerbefehlen aber kein ßberschwingen oder Abschmieren mehr.

Was nun das Ausschlaggebende war ... die Alu-Blatthalter, oder die radikale Wäsche mit WD-40 ...

Er fliegt halt zur Zeit genial, aber sollte das Heck wieder zum pullsieren anfangen, werde ich halt doch mal vorsichtig bei HH anklopfen ...

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Andere nennen es Sporthalle?
                Na los Campi, wie viel Platz hast du im Haus?

ich nehme dann mal dich als zitat:

sporthalle ? ach was so klein

nein es ist eher der wind der mir etwas angst macht da hier im garten auch bäume stehen und ich keine leiter habe

@schnorpser

eine wiese hab ich direkt hinter dem haus, naja eher ne ganze menge felder wo ich auch mit dem sr immer bin

Kommentar

• joachim68
                  joachim68

... da hier im garten auch bäume stehen und ich keine leiter habe ...
                  Ja, ja, sauteure Edelheli fliegen, aber bei der Ausrüstung sparen ...

Kommentar

• Housemusik73
                    Housemusik73

So ich hab meinen Umgetauscht...auch wenn der Verkäufer das gar nicht begreifen konnte
                    Zum Glück ist noch ein Kunde gekommen der sich bestens ausgekannt hat der hat gleich gesagt als er getestet wurde das es der Heckmotor ist "man würde es schon hören" war dann auch so. Erst wollte er Telefonieren wegen einschicken....ne ne hab ich gesagt ich hab den erst letzte Woche bei dir gekauft. Also sofortaustausch und Gut ist.
                    Hat er dann auch eingesehn und nun bin ich Glücklich das der Kleine nun Fliegt wie ne eins

LG
                    Andy

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                      Ja, ja, sauteure Edelheli fliegen, aber bei der Ausrüstung sparen ...

die helis sind einfach zu teuer, da ist kein zubehör mehr drin

@andy

freut mich für dich das es so reibungslos geklappt hat. welche platinen version hast du ?

Kommentar

• Housemusik73
                        Housemusik73

@Campi3
                        ah ja gute Frage....wo steht das den ?

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von Housemusik73 Beitrag anzeigen
                          @Campi3
                          ah ja gute Frage....wo steht das den ?
                          seitlich oben an der platine wo der roll servo ist. kann man sehen ohne die haube abzunehmen

Kommentar

• Manu75
                            Manu75

@Andy:
                            Na, dann kann es jetzt ja mal richtig losgehen mit dem Fliegen!

Grmpf, mit draußen fliegen lassen wird's wohl heute nichts mehr - hier regnet es mal wieder und vor allem der Wind ist auch nicht ohne ...
                            Naja, dann halt drinnen einige Runden drehen und später dann vielleicht noch 'ne Runde am Sim üben ...
                            Wobei ich mich immer wieder dabei ertappe, dass ich schon wieder nach dem nächsten Heli schiele - irgendwann muss hier ja schließlich ein CP ins Haus kommen!

Diagnose: Heli-Virus!

Kommentar

• Housemusik73
                              Housemusik73

So also das was ich entziffern kann würde ich sagen Version 1.6.....

Die ersten 7Lipo´s hab ich schon verflogen
                              Der Blade 450 steht ja hier der muss halt jetzt noch was warten

Kommentar

• Housemusik73
                                Housemusik73

Dieses Mistding.......macht sowas von Spass sogar draußen bei etwas wind

Kommentar

Lädt...
                                X