Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • educatdcc
    educatdcc

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Moin,

hat schon jemand einen alternativen Motor gefunden? Ich fliege jetzt seit einiger Zeit mit dem MCPX-Motor. Die Leistung in Verbindung mit den 240ern MyLipos ist echt Klasse, aber leider lässt sich beim MCPX-Motor die Drehzahl im unteren Bereich nicht sauber regeln. Ich weiß, dass der Motor für konstante (hohe) Drehzahlen gebaut wurde, daher such ich noch eine Alternative, die nicht brushless heisst.

Gruß

Christian

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

so nach nun 14 akkus mit dem neuen msr-x kann ich soviel sagen das er links besser geht als der erste den ich hatte. das merke ich daran das ich diesen nun direkt mir roll links in eine kurve hauen kann was bei dem anderen eher erst nach einer weile möglich war.

auch kann ich nun richtig schnelle achten besser fliegen weil ich nicht diese blockade im kopf habe "links rum mit roll rechts ". auch mehrere linkskreise gehen nun besser, vorher war immer nur einer möglich danach musste man abbrechen.

ob das nun am 1.7er board liegt ? ich kanns nicht sagen

Kommentar

• buteo
        Member
        • 19.01.2012
        • 306
        • Gert
        • Düsseldorf

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
        so nach nun 14 akkus mit dem neuen msr-x kann ich soviel sagen das er links besser geht als der erste den ich hatte. das merke ich daran das ich diesen nun direkt mir roll links in eine kurve hauen kann was bei dem anderen eher erst nach einer weile möglich war.

auch kann ich nun richtig schnelle achten besser fliegen weil ich nicht diese blockade im kopf habe "links rum mit roll rechts ". auch mehrere linkskreise gehen nun besser, vorher war immer nur einer möglich danach musste man abbrechen.

ob das nun am 1.7er board liegt ? ich kanns nicht sagen

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

wie gesagt, ich gebe keine garantie darauf das das am 1.7er board liegt. evtl kommt es einfach davon das ich wärend der msrx bei hh war riesen schritte am sr gemacht habe, und nun das ganze auch auf den kleinen x umgesetzt bekomme.

aber die kleinen fp helis fliegen schom pervers im vergleich zu einem etwas grösseren cp heli, so ein cp heli fliegt irgendwie runder

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

so ab heut glauben die nachbarn sie spinnen das rumheizen mit dem kleinen x vom balkon klappt seit heut sehr gut. macht richtig spaß, genau das richtige für ne kleine runde abends

ich will nicht wissen was meine nachbarn nun denken

Kommentar

• Manu75
              Manu75

Ich weiß nicht, was meine Nachbarn davon halten würden, wenn ich meinen mSR X vom Balkon starten würde.
              Aber definitiv würden die 2-3 Mal schauen was da so einen "Krach" macht.

Aber freut mich, dass es bei dir so windstill ist, dass man das Teil vom Balkon aus fliegen kann.

Ich selbst übe zur Zeit ausschließlich indoor (Arbeitszimmer), aber irgendwie nerven mich die im Laufe des Fluges immer mehr werdenden Luftverwirbelungen - kann mir gut vorstellen, dass es an der Frischluft bei nahezu Windstille besser gehen könnte.

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

also abends geht hier eigentlich nie wind, es sei denn ein unwetter tut sich auf .

viel besser ist das ich genug platz habe da hinter dem haus nur noch felder sind

Kommentar

• MarioH
                  MarioH

Hallo zusammen,

... ich habe leider über die Suche nicht alles gefunden :dknow:

Ich habe den msR X mit der RTF Funke. Heute kommt meine DX6i.
                  Wie sind die besten Beginner Settings ?

Was ist hiervon zu halten:

Danke für Tipps

Gruß
                  Mario

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

kannst du nehmen, ich fliege mit genau diesen settings aber ich habe bei der D/R&Expo einstellung alles auf 100% und wenn ich den RUDD schalter auf die 1 umlege auf allen kanälen zusätzlich 20% expo drin ( auf position 0 hab ich kein expo )
                    Zuletzt geändert von Campi3; 05.07.2012, 15:48.

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

hat jemand eine ahnung warum bei einem absturz und pitch längst auf 0 der motor manchmal trozdem noch weiter dreht ?

Kommentar

• Ulrich43
                        Member
                        • 25.06.2011
                        • 178
                        • Ulrich
                        • (Remscheid) > Solingen

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                        hat jemand eine ahnung warum bei einem absturz und pitch längst auf 0 der motor manchmal trozdem noch weiter dreht ?
                        Na klar, Mario,

da haben die von HH einen eisernen Durchhaltemodus einprogrammiert - der Motor soll kämpfen bis zu seinem bitteren Ende
                        Diese letzten Zuckungen habe ich bei meinem auch schon beobachtet - das ist glatte Befehlsverweigerung!

LG, Ulrich

(falls jemand meinen msr-x V.1.6 + neuem Ersatzmotor haben will.... >PN)
                        Virus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von Ulrich43 Beitrag anzeigen
                          Na klar, Mario,

da haben die von HH einen eisernen Durchhaltemodus einprogrammiert - der Motor soll kämpfen bis zu seinem bitteren Ende
                          Diese letzten Zuckungen habe ich bei meinem auch schon beobachtet - das ist glatte Befehlsverweigerung!

LG, Ulrich

(falls jemand meinen msr-x V.1.6 + neuem Ersatzmotor haben will.... >PN)
                          das geht mir sowas von auf den sack

dein msr-x nehme ich gerne, dann lohnt sich das zum mülleimer laufen immerhin

Kommentar

• Manu75
                            Manu75

Na, ihr macht mir ja Mut!
                            Noch läuft mein mSR X einwandfrei - hoffen wir, dass er hier nicht mitliest!

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Zitat von Manu75 Beitrag anzeigen
                              Na, ihr macht mir ja Mut!
                              Noch läuft mein mSR X einwandfrei - hoffen wir, dass er hier nicht mitliest!
                              ich glaube nicht das es ein defekt ist ( mein austausch msrx ist gerade mal ne knappe woche alt ), eher hab ich das gefühl das wenn er einen vor den kopp bekommt nicht mehr ganz klar denken kann beim alten msr hab ich das auch schon das ein oder andere mal erlebt.

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

msr-x out of control oder wie zerlegt sich der heli am besten von selbst.

gerade will ich etwas rum eiern mit dem teil, da dreht er erst nicht an und dann nur sehr langsam um dann bei knüppel stellung 0 auf gas mit 100% drehzahl an die decke zu knallen.

wenn ich mir vorstelle sowas würde mit dem 450x oder 300x passieren, da seh ich den heli wohl nicht mehr wieder.

wenn ich das alles vorher gewusst hätte, so stecke ich es als erfahrung in die tasche.

Kommentar

Lädt...
                                X