Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner K.
    Senior Member
    • 06.01.2010
    • 1299
    • Heiner
    • Spielberg

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Das AS3X ist doch ein FBL-System, da darf nicht am Sender getrimmt werden.
    Das gilt auf für das Heck (Stichwort: Heading Hold oder HH).
    Gruß Heiner

Kommentar

• Ulrich43
      Member
      • 25.06.2011
      • 178
      • Ulrich
      • (Remscheid) > Solingen

Zitat von chappi Beitrag anzeigen
      Das AS3X ist doch ein FBL-System, da darf nicht am Sender getrimmt werden.
      Das gilt auf für das Heck (Stichwort: Heading Hold oder HH).
      Hallo Heiner,

in meinem unverbesserlichen Optimismus war ich eigentlich davon ausgegangen, daß die Kenntnis von diesen Dingen aus meinem Post ersichtlich wäre

Mein Spark 435 ist ja ebenfalls FBL und ich komme mit dessen Stabilisierungssystem gut zurecht - sowohl einstellungsmäßig als auch vom Verhalten im Flug. Die Programmierer haben da ihre Hausaufgaben einfach besser gemacht. Dafür habe ich mit dem Teil andere Probleme, die aber größtenteils mit meinen (noch?) mangelhaften fliegerischen Fähigkeiten zu tun haben (... und die auch in nen anderen Fred gehören)

Was ich beim mSR-x nicht akzeptiere, das sind die Bugs in der Prog. des AS3X, was in mehreren zurückliegenden Posts in diesem Fred von anderen Usern ebenfalls schon moniert wurde, wenn ich mich recht erinnere.
      Und dafür suche ich halt Lösungsmöglichkeiten.

Nix für ungut,

LG Ulrich
      Virus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)

Kommentar

• Saxon
        Saxon

Hi
        Also ich bin ja sehr entaüscht vom MSrx habe 3 stück gekauft für mich und 2 freunde,
        bei allen 3 msrx sind die Blathalter abgerochen,bei mir sogar schon 2 mal!! und dann jedes mal ne woche warten bis ersatzt da ist,und HH sagt das läge nicht am MSRx,das könne mal vorkommen sagen die! naja ich finds nicht schön und auch nicht kunden freündlich so ne aussage.

Kommentar

• Hallodrius
          Senior Member
          • 07.10.2011
          • 1327
          • Anselm
          • Wiesbaden

Ja, den MCPx kann man nur empfehlen.
          Ich fliege ihn auch nur kastriert bis ich in dem Glauben bin ihn zu beherrschen.
          Wobei, wie so oft, der MQX durchaus zu empfehlen ist. Seit ich den MQX fliege traue ich mir eheblich mehr zu beim MCPx.
          Meinen MSR und MSRx fasse ich nichtmehr an seit ich den Quad habe.
          MSRx habe ich mir schenken lassen als er kurz vor Weihnachten verfügbar war.
          Aber das mit dem zu programmierenden Mixer damit er halbwegs vernünftig zu steuer ist, ist klar ein NoGo.

Anselm

p.S.: Deine Beschreibung des vermuteten Rechnefehlers vom AS3X klingt realistisch.
          p.S.: @ Saxon, besorge dir die Alu-Blatthalter, dann bricht so schnell nixmehr.
          Devo 8s / DX6i
          Blade 300x / MQX / NQX
          Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Heiner K.
            Senior Member
            • 06.01.2010
            • 1299
            • Heiner
            • Spielberg

Zitat von Ulrich43 Beitrag anzeigen
            Dieses arbeitet in 2 verschiedenen Modi, zwischen denen die Umschaltung erfolgt, wenn "Gier" um ca. 3 Klicks von Neutral aus getrimmt wird.
            Hi Ulrich,
            dann klär mich doch bitte mal mit deinem unverbesserlichen Optimismus auf, was Du damit meinst. Ich finde nämlich in der Bedienungsanleitung nichts dazu.
            Gruß Heiner

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

ich hab info von HH wegen meinem x bekommen, im moment werden keine garantie helis bearbeitet weil keine motoren auf ager sind.

das wars dann wohl mit dem x, ich könnt ausrasten.

Kommentar

• HiggeDi
                HiggeDi

Zitat von chappi Beitrag anzeigen
                Hi Ulrich,
                dann klär mich doch bitte mal mit deinem unverbesserlichen Optimismus auf, was Du damit meinst. Ich finde nämlich in der Bedienungsanleitung nichts dazu.
                Hi,
                schau mal hier in diesem thread nach! Das wurde bereits vor einiger Zeit von dingo, wenn ich mich recht erinnere, genauso beschrieben...

Kommentar

• HiggeDi
                  HiggeDi

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                  ich hab info von HH wegen meinem x bekommen, im moment werden keine garantie helis bearbeitet weil keine motoren auf ager sind.

das wars dann wohl mit dem x, ich könnt ausrasten.
                  Was für eine ärmliche, schwache Aussage von HH!!
                  Da sollte man doch am besten die Marke wechseln.

Wenigstens hast du dich ja mit deinem mSR wieder anfreunden können und kannst den fliegen...

Kommentar

• Heiner K.
                    Senior Member
                    • 06.01.2010
                    • 1299
                    • Heiner
                    • Spielberg

hab's gerade mal kurz überflogen (wg. trimmen, 3 klick's und so).
                    Ist schon sehr suspect das Ganze, da bleib ich doch lieber bei meinen FBL-Rexen.

Hier ist das auch noch mal beschrieben.
                    (Wahrscheinlich für euch schon ein alter Hut )
                    Gruß Heiner

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigen
                      Was für eine ärmliche, schwache Aussage von HH!!
                      Da sollte man doch am besten die Marke wechseln.

Wenigstens hast du dich ja mit deinem mSR wieder anfreunden können und kannst den fliegen...

einmal der msr und dann flieg ich bei dem wetterchen eh mit dem sr rum. aber ich hab noch eine mail von HH gerade bekommen, falsche information es sind genug ersatzteile inkl motoren vorhanden. morgen früh will man mich über den genauen status informieren... na ich bleibe skeptisch. in der mail stand sogar wörtlich das ein service fall nicht länger als 2 wochen dauern sollte, was man dann aber hier so lesen kann wie lange teilweise gewartet werden muss
                      Zuletzt geändert von Campi3; 25.06.2012, 20:41.

Kommentar

• HiggeDi
                        HiggeDi

einmal der msr und dann flieg ich bei dem wetterchen eh mit dem sr rum. aber ich hab noch eine mail von HH gerade bekommen, falsche information es sind genug ersatzteile inkl motoren vorhanden. morgen früh will man mich über den genauen status informieren... na ich bleibe skeptisch. in der mail stand sogar wörtlich das ein service fall nicht länger als 2 wochen dauern sollte, was man dann aber hier so lesen kann wie lange teilweise gewartet werden muss
                        na, dann schaun mer mal, ob HH sein Versprechen halten kann...
                        aber dein mSR X ist ja auch mehr als 2 Wochen weg, oder

und wie schnell die ihre Aussagen ändern (lesen die hier mit* )

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von HiggeDi Beitrag anzeigen
                          na, dann schaun mer mal, ob HH sein Versprechen halten kann...
                          aber dein mSR X ist ja auch mehr als 2 Wochen weg, oder

und wie schnell die ihre Aussagen ändern (lesen die hier mit* )

nein die lesen eher nicht mit, ich hab auf deren mail nur sofort reagiert und wie kann sich jeder selber denken

darauf hin kam eine mail von einem herrn mit dem ich schon mal kontakt hatte, und der hat halt gesagt es wäre ne falsche info gewesen. wieso weis ich nun aber auch, aber das will ich hier nicht weiter ausbreiten.

ihr könnt euch nicht vorstellen wie klar mir nun einiges wird haltet mich nicht für verrückt aber was sich da vorhin rausgestellt hat konnt ich selber fast nicht glauben
                          Zuletzt geändert von Campi3; 25.06.2012, 21:04.

Kommentar

• HiggeDi
                            HiggeDi

nein die lesen eher nicht mit
                            aber evtl. sollten sie es besser tun...
                            Ich will nicht gegen HH hier was schlechtes sagen, denn ich habe ja auch (fast) nur HH Blades und bin mit denen bisher ganz zufrieden.
                            Aber die Ersatzteilversorgung ist nun wirklich verbesserungswürdig!

In einem anderen thread wurde erwähnt, dass sie nun ein neues Modell erst auf den Markt bringen werden, wenn auch die Ersatzteilversorgung sicher gestellt ist. Das ist doch mal ein guter Ansatz, aber leider wiederum nicht, wenn sich dadurch die Markteinführung verzögert.

Da sich meine Flugfähigkeiten offentsichlich langsamer entwickeln als neue Modelle herausgebracht werden, schaue ich mir das Ganze ganz entspannt an und kann in Ruhe entscheiden, was ich mir als nächstes kaufe (oder auch nicht).

Kommentar

• B.Lee
                              B.Lee

Mir ist das letzte aufgefallen dass bei gier rechts danach der heli auf der position bleibt (wie es sein soll). Aber bei gier links danach,also wie zurück in die ursprüngliche Position aus einmal einen Satz zurück macht. Man muss immer ein Stückchen Pitch nach vorne geben.
                              Das habe bei meinen anderen paddel helis nicht.

Bin sowieso am überlegen ob ich auf den 130x verzichte und lieber das gleiche Geld in den 450 3D investiere.

B. Lee

Kommentar

• Thunderpilot
                                Thunderpilot

Vielleicht ist das ja ein Grund, warum er so unwillig um Linkskurven will... Ich finde dieses auch einen ziemlichen Konstruktionsmangel, nach wie vor. Mit Mixer-Programmierung und viel ßbung geht es mittlerweile bei mir, aber mehr schlecht als recht(s).
                                Hab mittlerweile auch einen MCPx (mit dem gleichen Stabi-System), da ist zwischen rechts- und linksrum eigentlich kein Unterschied, frage mich, warum es bei dem geht... Entweder wohl ein generelles Problem bei FP-Helis, oder Software nicht ausgereift, würde ich sagen.

Kommentar

Lädt...
                                X