Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buteo
    Member
    • 19.01.2012
    • 306
    • Gert
    • Düsseldorf

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Viel besser als ßl ist:
    teslanol t6 Kontakt-und Tunerspray
    Ich habe es gekauft,um ein defektes Servo zu reanimieren.(wurde im MCPX-Thema empfohlen). Da hat es leider nicht geholfen, Servo lief nach Behandlung immer noch nicht.

Ein "mittelalter" Motor mit kratzigem Laufgeräusch war nach einsprühen mit t6 wie neu: er schnurrte wieder ganz sanft, hatte subjektiv mehr Power, und lies sich im warmen Zustand viel leichter von Hand drehen als vorher. Er wird auch nicht mehr so heiss!!

Gruß Gert

Kommentar

• Michael173
      Michael173

Hallo zusammen,

hab jetzt geschätzte 20-30 Akkuladungen durch - noch hält der Motor... *klopfaufHolz*

Hab ihn vorhin auch mal drei Akkuladungen draußen getestet - ist deutlich windunempfindlicher als der mSR. Dank der fehlenden Paddelstange und des fehlenden Aufbäumens kann man ihn schön gegen den Wind stellen. Nur bei Aufwind gibts ein paar Stabilitätsprobleme wenn man die Drehzahl zurück nimmt. Da ist der mCP X systembedingt deutlich besser.

Bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Teil - die Linkskurven sind allerdings wirklich eine Katastrophe...

Viele Grüße, Michael

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

Zitat von buteo Beitrag anzeigen
        Viel besser als ßl ist:
        teslanol t6 Kontakt-und Tunerspray
        Ich habe es gekauft,um ein defektes Servo zu reanimieren.(wurde im MCPX-Thema empfohlen). Da hat es leider nicht geholfen, Servo lief nach Behandlung immer noch nicht.

Ein "mittelalter" Motor mit kratzigem Laufgeräusch war nach einsprühen mit t6 wie neu: er schnurrte wieder ganz sanft, hatte subjektiv mehr Power, und lies sich im warmen Zustand viel leichter von Hand drehen als vorher. Er wird auch nicht mehr so heiss!!

Gruß Gert
        das werd ich mal testen

hat jemand einen tip wie ich das fliegen lassen vom balkon besser auf die reihe bekomme

irgendwie macht mir das angst das unter dem x erstmal nichts ausser luft ist, ich kann ihn zwar schweben aber so richtig trau ich mich nicht mit ihm was anzustellen

Kommentar

• Manu75
          Manu75

Hallo zusammen,

inzwischen kann ich mit dem mSR X schon schweben, aber alles andere erfordert
          wohl doch noch arg viele ßbungsstunden.

An die berühmtberüchtigten Linkskurven mag ich noch nicht mal denken...
          Ist das bei 'nem CP-Heli (z.B. dem mCP X) eigentlich auch so?

Gruß Manuel

Kommentar

• Ulrich43
            Member
            • 25.06.2011
            • 178
            • Ulrich
            • (Remscheid) > Solingen

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
            das werd ich mal testen

hat jemand einen tip wie ich das fliegen lassen vom balkon besser auf die reihe bekomme

irgendwie macht mir das angst das unter dem x erstmal nichts ausser luft ist, ich kann ihn zwar schweben aber so richtig trau ich mich nicht mit ihm was anzustellen
            Hi Mario,

das ist wie die Angst des Schwimmers vor > 100m Wassertiefe, was ja auch eine rein wissenschaftliche Frage ist
            Meine Hubis sind mir auch schon ein paar mal in den Garten "abgesoffen", wenn die Akkuleistung nicht mehr zum ßbersteigen des Terrassengeländers langte
            Da hilft bei Geräten mit 1S-Akkus nur die sparsam eingestellte Stoppuhr, da es für diese Winzlinge nach meiner Kenntnis keinen gescheiten Lipo-Blitzer gibt.

LG, Ulrich
            Virus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

Zitat von Manu75 Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

inzwischen kann ich mit dem mSR X schon schweben, aber alles andere erfordert
              wohl doch noch arg viele ßbungsstunden.

An die berühmtberüchtigten Linkskurven mag ich noch nicht mal denken...
              Ist das bei 'nem CP-Heli (z.B. dem mCP X) eigentlich auch so?

Gruß Manuel
              nein ein cp fliegt in beide richtungen gleich, ich hab mit meinem sr zwar noch keinen so wirklichen vollkreis hinbekommen aber bei den achten die ich fliege merkt man das schon. eine acht mit dem msr-x geht deutlich schwerer und auch nicht so rund wie mit einem cp heli.

@ulrich

danke das muntert mich auf, wenn ich abstürzen sollte würde er auf einer weichen wiese landen ich werde es weiter üben um auch mal in den ruhigen sommer abendstunden noch ne kleine runde drehen zu können

Kommentar

• Ulrich43
                Member
                • 25.06.2011
                • 178
                • Ulrich
                • (Remscheid) > Solingen

.... um auch mal in den ruhigen sommer abendstunden noch ne kleine runde drehen zu können
                Tja Mario,

gerade die Abendstunden, wenn die Sonne nicht mehr blendet und der Wind sich gelegt hat, könnten noch viiiieeel schöner sein - wenn da nicht die gefühlt hunterttausend winzigen Mücken wären, die sich für den Massenmord an ihren Artgenossen rächen wollen! Die wissen ganz genau, daß ich keine Hand vom Knüppel nehmen darf

Schönen Sonntag noch!

LG, Ulrich
                Virus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

Zitat von Ulrich43 Beitrag anzeigen
                  Tja Mario,

gerade die Abendstunden, wenn die Sonne nicht mehr blendet und der Wind sich gelegt hat, könnten noch viiiieeel schöner sein - wenn da nicht die gefühlt hunterttausend winzigen Mücken wären, die sich für den Massenmord an ihren Artgenossen rächen wollen! Die wissen ganz genau, daß ich keine Hand vom Knüppel nehmen darf

Schönen Sonntag noch!

LG, Ulrich

was soll ich sagen ? mir fehlen die worte

Kommentar

• LosPackos
                    Member
                    • 12.05.2012
                    • 485
                    • Pascal
                    • Flensburg und Umgebung

Hallo zusammen,

ich habe den msr x jetzt schon seit mitte märz und der hauptmotor hat bis heute durchgehalten. Und der ist fast jeden Tag mit zwei oder drei Akkuladungen a 3,5 minuten geflogen.

Aber wie gesagt, bis heute. Heute musste ich den Hauptmotor wechseln, hoffe mal der machts genauso lange. Gedroht habe ich ihm schon

Wie ist das eigentlich mit den Gummiringen an den Rotorkopfanlenkungen, haben die Dinger irgendeine Funktion ausser das die Anlenkungen stramm drauf sitzen ?

MFG Pascal

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Zitat von LosPackos Beitrag anzeigen

Wie ist das eigentlich mit den Gummiringen an den Rotorkopfanlenkungen, haben die Dinger irgendeine Funktion ausser das die Anlenkungen stramm drauf sitzen ?

MFG Pascal
                      dadurch liegt er besser in der luft, flieg mal ohne sie da wird der kleine etwas wackeliger. ich habe die gummringe nach einem test wieder drauf gemacht, fliegt sich einfach besser so.

Kommentar

• joachim68
                        joachim68

Gummiringe ... Rotorkopf ... ?
                        Foto ...

Kommentar

• LosPackos
                          Member
                          • 12.05.2012
                          • 485
                          • Pascal
                          • Flensburg und Umgebung

dadurch liegt er besser in der luft, flieg mal ohne sie da wird der kleine etwas wackeliger. ich habe die gummringe nach einem test wieder drauf gemacht, fliegt sich einfach besser so.
                          Ok alles klar. Schönen Dank.

Foto: ImageShack - Online Photo and Video Hosting

Kommentar

• joachim68
                            joachim68

Danke schön, muss heute eh noch in die Werkstatt, werde mal schaun ob meiner sie auch drinnen hat.
                            Wäre mir eigentlich noch nicht aufgefallen. Musste den Kleinen aber auch noch nie zerlegen

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                              Danke schön, muss heute eh noch in die Werkstatt, werde mal schaun ob meiner sie auch drinnen hat.
                              Wäre mir eigentlich noch nicht aufgefallen. Musste den Kleinen aber auch noch nie zerlegen
                              er wird sie haben, es sei denn du hast sie verloren

Kommentar

• Manu75
                                Manu75

Hallo zusammen,

Zitat von buteo Beitrag anzeigen
                                Viel besser als ßl ist: teslanol t6 Kontakt-und Tunerspray
                                das ßl habe ich mir jetzt auch mal bestellt und lasse mich mal überraschen, ob das Laufgeräusch des Motors dann wieder wie ein schnurrendes Kätzchen klingen wird.

Zitat von Ulrich43 Beitrag anzeigen
                                wie gut, dass ich hier keine Mücken habe - aber die vielen kleinen Tierchen, die hier sonst noch so rumschwirren können auch nerven.

Kommentar

Lädt...
                                X