Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HiggeDi
    HiggeDi

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Zitat von Campi:

ich hab mir mal die welle angesehen, im oberen bereich ist über dem loch für die schraube des kopfes und auch ein stück darunter ein bruch/riss. ob das zu so einem problem führen kann ?

Ich besitze keinen mSR X und kann daher nichts dazu sagen. Ich weis noch nicht einmal worüber du schreibst... evtl. ZS. Aber ein Riss, wo auch immer, wird wohl nie etwas Gutes bewirken!

Verkauf das teil oder stell es dir in die Vitrine, als Erinnerung an ein - offensichtlich - nicht so gutes HH Produkt. Und laß es dann dabei und orientier dich neu: mCP X vllt oder größer, je nach Vorliebe...
    Wie du schon selbst sagst: noch mehr Geld reinstecken macht doch keinen Sinn.

Ich könnte dir auch den mqx empfehlen. Keine aufwändige Technik, die nicht will, wie sie soll, aber dafür Fun ohne Ende (zumindest für eine gewisse, evtl auch lange Zeit).
    Mir bereitet der mqx einen Riesenspass und ich habe auch den Eindruck, dass er mich auf meinem Weg zu einem CP Heli wirklich weiter bringt.
    LGHolger

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

naja grösser brauch ich nicht, ich hab ja schon den sr. ich werd dann wohl eine alu welle einbauen, der msr-x ist für drinnen halt schon sehr geil.

Kommentar

• HiggeDi
        HiggeDi

wenn er denn fliegt...

ich begnüge mich für drinnen mit dem mSR ohne X. Habe eh net so viel Platz und er fliegt - nun endlich - richtig gut. Weiteres Geld werde ich auch nicht reinstecken, reicht nämlich schon...
        Es sind genug E-Teile vorhanden, dass er auch noch
        ' ne Weile hält, aber irgendwann ist er dann halt auch nur noch eine schöne Erinnerung an die Anfänge!

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

den msr hab ich ja auch, aber ich find den seit dem x nicht mehr so toll zum fliegen. mein x hat ja noch nie wirklich was ernstes gehabt ( die motor defekte sind ja scheinbar schon normal ) jetzt ist halt die frage, kommt das was ich hab von der welle oder hat die platine einen weg.

ich werd gleich mal versuchen diese mini riss irgendwie zu kleben, es gelingt oder nicht

Kommentar

• HiggeDi
            HiggeDi

Obwohl ich, wie schon erwähnt, keinen mSR mit X habe, lese ich doch gerne hier mit. Also wenn du doch noch Geld in deinen mSR X stecken willst, so 'ne Welle kostet ja wohl auch nicht so viel, dann bin auch auf deine Berichte gespannt.

Ich würde zu gern auch mal einen X probe fliegen, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann meinen mSr auch nicht mehr so toll finde. Es reizt mich halt irgendwie schon... Denn hier haben ja schon viele geschrieben, dass der X doch schon irgendwie mehr Spaß macht als der MSR, trotz der ganzen Probleme.

Fliegt dein X denn Linkskurven*

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

mein x fliegt linkskurven, ich hab das modell "lernfähig" erwischt

mein x wird schon irgendwie wieder fit, evtl bau ich ihm ne alu welle ein

edit: kann jemand sagen ob die HR Welle vom mcpx auch in den msrx passt ? mein händler um die ecke hat nur diese da
              Zuletzt geändert von Campi3; 01.06.2012, 20:21.

Kommentar

• HiggeDi
                HiggeDi

keine Ahnung, ob die Alu HR Welle vom mCP X passt, aber empfohlen, wird sie von absolut niemanden im mcpx thread. Nimm die Originale oder bastel dir selber eine aus einem Vollcarbonstab.

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

du wirst lachen, ich hab sogar die richtigen carbonstangen hier. nur fehlt mir so ein mini bohrer für die löcher. irgendwas ist ja immer

washaben die löcher denn für einen durchmesser ?
                  Zuletzt geändert von Campi3; 01.06.2012, 21:00.

Kommentar

• Diablol
                    Senior Member
                    • 03.11.2011
                    • 4430
                    • Mathias
                    • Aalen & Iffezheim

kennt jmd eine Quellle wo es den Hauptmotor vom msr oder msrx ohne Ritzel zur Zeit zum kaufen gibt.
                    Danke
                    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• René Vorhauer
                      René Vorhauer

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                      du wirst lachen, ich hab sogar die richtigen carbonstangen hier. nur fehlt mir so ein mini bohrer für die löcher. irgendwas ist ja immer

washaben die löcher denn für einen durchmesser ?
                      Ich denke 0,6mm müssten hinkommen. Aber so eine Welle kostet doch nicht die Welt, ich habe mir auch eine als Reserve hingelegt, sie aber noch nie gebraucht. Ich glaube, wenn die Welle an der Stelle, die Du genannt hast Risse hat, können die eigentlich nur durch heftige Crashes entstanden sein. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Alu-Welle dann auch nicht mehr ganz gerade wäre. Aber das ist eben der Tribut, den wir für das schöne Hobby zahlen müssen, üben kostet halt Ersatzteile. Ein Hoch auf die Profis, die bauen keine Crahes und brauchen keine Ersatzteile.
                      So ist es auch beim mSRx. Darum verstehe ich nicht warum dieser hier öfter als schlecht oder nicht ausgereift verrissen wird und nur dazu ausreichen würde in die Vitrine gestellt zu werden. Wie Du schon gesagt hast, für indoor, dafür ist er auch hauptsächlich gedacht, finde auch ich ihn einfach nur geil. Ich habe als Anfänger mit dem msr begonnen, seit einem halben Jahr übe ich mit dem mSRx und dieser hat mich in Puncto Reflexe / Motorik und Minimierung der Steuerfehler wirklich weitergebracht auf dem Weg zum mCPx, worüber ich mich sehr freue.
                      Diesen schwebe ich nun im Wohnzimmer und drehe aus dem Schweben heraus vorsichtige Runden, er ist ja noch einen ganzen Zacken schärfer, das werde ich in der nächsten Zeit fleißig üben bevor es dann raus in die Natur geht. Und dann ist mein SR dran. Das war in der Zeit mit dem msr bei mir überhaupt nicht denkbar.
                      Manch einer wird vielleicht sagen: Na Du brauchst aber lange dafür. Aber ich hetze mich nicht und freue mich über meine Fortschritte.
                      Der mSRx selber fliegt jetzt mit affenartiger Geschwindigkeit durch´s Wohnzimmer, wobei ich keinerlei Probleme mit irgendwelchen Kurven oder anderen Sachen habe. Dabei muss ich natürlich sämtliche Steuerbefehle schnell und präzise nutzen um Unfälle zu verhindern, was mir inzwischen sehr gut gelingt, und das verdanke ich ihm. Und wenn doch mal was schief geht, na dann ist es meine Schuld und ich muss mal ein Teil tauschen, das gehört wie bei jedem anderen Modell eben dazu. Abgesehen von den Problemen mit den Hauptmotoren macht mir dieses kleine Ding enormen Spass, ich jedenfalls freue mich dass ich ihn gekauft habe.

Gruß René

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

hi rene

also mir ist erlich gesagt egal was andere denken oder wie lange ich für dem umstieg brauche. ich hab mit einem echten fp heli angefangen und bin damit derbe auf die schnauze gefallen also langsam über nen koaxial zum msr und msrx und nun fliege ich ja schon den sr ( was leichter geht als ich zu anfang dachte ) auch ich habe das gefühl das mich der msrx in sachen reflexe noch ein gutes stück weiter gebracht hat und mir beim sr geholfen hat.

klar kostet die welle am x nicht viel, aber ich bin nun mal bastler und wenn ich das selber hinbekomme kann ich für rund 2€ ne menge wellen herstellen ich hatte, wie du schon vermutest, eine menge chrashes mit dem msrx NACHDEM ich mit dem sr zurecht gekommen bin. verrückt oder ? aber du wirst dich wundern wie träge der sr im vergleich zu den kleinen biestern ist

Kommentar

• René Vorhauer
                          René Vorhauer

Hi Mario, jetzt hast Du mich aber in Bezug auf den SR echt neugierig gemacht. Ich betrachte ihn immer respektvoll, habe immer gedacht: wenn Du mit dem erstmal halbwegs umgehen kannst, das wär`s! Aber jetzt nimmst Du mir doch ein bischen Schiss bzw. machst mir ein wenig Mut wenn Du sagst es ist gar nicht so schlimm wie gedacht. Ich werde es bei nächster Gelegenheit, wenn der Wind endlich mal nachlässt, auf einer großen Wiese mit viel Platz doch mal vorsichtig mit ihm probieren, vielleicht mache ich ja schneller kleine Fortschritte als gedacht... und kann dann vor Freude im Dreieck springen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
                          Sollten doch irgendwelche Probleme auftreten, kannst Du mir doch sicherlich den ein oder anderen Tip geben. Ich freue mich drauf.

Gruß René

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

also am anfang mit dem sr immer schön heckschweben bis du das kannst, aber schau mal im sr thread nach dort siehst du was mir zu anfang passiert ist und wie schnell es plötzlich klick im meinem kopf gemacht hat da sind auch videos zu finden, vom ersten start bis zur acht .... lass dir den sr aber auf KEINEN fall schlecht reden, ich find das ding ist nen geiler anfänger freund auch wegen dem motor heck ( kostengünstig bei nem absturz )

so thema msrx HRW

die erste ist fertig und passt perfekt in dn kleinen, aber das scheint nicht das problem zu sein weshalb meiner so langsam navh oben will. vermutlich hat doch die platine einen weg und daher auch die heißen motoren ....

mal sehen was mein shop zwecks reklamieren sagen wird

Kommentar

• René Vorhauer
                              René Vorhauer

Mit dem SR-Thread werde ich mich nun auch beschäftigen und mir Deine Tip´s gerne zu Herzen nehmen, jetzt wo ich mich unerwartet früher als gedacht an den SR herantasten werde und ich freue mich darauf. Ich muss mir nur noch schnell ein ßbungsgestell zusammenzimmern.
                              Das Problem mit der schlechten Steigrate hatte ich beim mSRX auch, aber immer nur jedesmal kurz bevor der Motor den Löffel abgegeben hat, ich habe in dem letzten halben Jahr seit ich ihn gekauft habe sechs Motore verbraten, jetzt ist gerade der siebente eingebaut. Heiß sind die Motore auch geworden, aber fast immer von Anfang an und lange bevor sie gestorben sind. Nach jedem Motorwechsel war das Problem mit der Steigrate wieder erledigt, der Heli flog dann wieder wie der Teufel. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du schon einen neuen Motor eingebaut hast und das Problem trotzdem noch besteht. Ich würde vielleicht noch die Kupferlackdrähte soweit möglich auf beschädigte Stellen überprüfen, die sollen ja, wie ich schon irgendwo gelesen habe, Probleme vom Leistungsabfall bis hin zur Zerstörung der Platine hervorrufen können, vor diesem Fall habe ich auch echt Schiss, das soll wohl besonders beim mCPX schon öfter passiert sein. Wenn das alles in Ordnung ist bleibt ja nicht viel mehr übrig als die Platine selbst, wie Du ja auch vermutest.
                              Wie ich schon sagte, ich hatte noch keine größeren Schäden am mSRX und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Einziger Kritikpunkt sind eben die Hauptmotoren. Nachdem mir der fünfte Motor abgeraucht war, habe ich eine E-Mail mit der Schilderung des Problemes an HH geschickt. Es kam umgehend eine automatische Antwortmail mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung meiner E-Mail vier bis fünf Tage dauern würde. Daraufhin habe ich sofort bei HH angerufen und hörte erstaunt von dem Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung, dass er meine Mail gerade bearbeitet. Und noch erstaunter war ich als er mir sagte: kein Problem, ich solle ihm meine Versandadresse mitteilen, dann würde sofort ein Ersatzmotor per Brief auf die Reise gehen. Ich war hellauf begeistert von HH über diesen perfekten Service. Aber am nächsten Tag wurde meine Euphorie von HH in Grund und Boden geschossen oder auch bis auf die Grundmauern abgefackelt. Sie teilten mir per Mail mit, dass Garantie nur übernommen wird, wenn ich den Heli über meinen Händler einschicke. Da ich aber nicht wochenlang ohne den Heli leben wollte, habe ich mich selber um Ersatz gekümmert. In diesem Punkt bin ich enttäuscht von HH, zumal ich auch sonst noch nie Garantie in Anspruch genommen habe.

Gruß René

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

das ist normal bei HH das man über den händler reklamieren muss. ich hab bei meinem beide motoren gewechselt und das problem besteht weiterhin, auch die lipos sind nagelneu und mit 25c und 190mah niemals zu klein für den x.

so bleibt nur das ewige einsenden

fliegst du den sr mit der orig funke ? die taugt garnichts, durfte ich nach dem umstieg auf die dx6 auch extrem feststellen

Kommentar

Lädt...
                                X