Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

hat jemand erfahrung mit dem xtreme blättern und dem msrx gemacht ?

Kommentar

• buteo
      Member
      • 19.01.2012
      • 306
      • Gert
      • Düsseldorf

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
      test abgeschlossen, motoren knall heiß steigleistung irgendwie nicht mehr so wie am anfang. also entweder sind meine HR blätter so am ende oder das ding steht gleich in der bucht zum verkauf. da bin ich froh meinen alten msr nicht verkauft zu haben
      Ich verstehe deinen ßrger, aber überstürze mal nichts.
      Ich hatte mal nen neuen Motor, der sofort heiss wurde, und sich im heissen Zustand schwerer von Hand drehen ließ als im kalten Zustand.
      Den habe ich mit kurzen Flügen einlaufen lassen. Er blieb dann auch cooler und ließ sich nach den Flügen leichter drehen. Wirklich lange hat der aber auch nicht gelebt, aber wohl länger als ohne Einlaufen.

Gruß Gert

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

also dann wären das bei mir aber genau 3 motoren ich glaub ja an vieles aber nicht an 3 zufälle. ich hab leider auch nicht die grosse ahnung von elektronik, sonst würd ich mal gucken ob evtl irgendwo nen wiederstand durch ist. es werden bei mir ja heck und hauptmotoren heiß.

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

ich hab nun mal die blätter am HR und am heck abgemacht und die motoren so laufen lassen, dabei fällt mir auf das der hauptmotor anfängt schwergängig zu laufen sobald die TS sich nach links hinten neigt. ist das normal ? schaut euch bitte mal das video an, man hört ganz genau wann er schwer läuft. ist es nicht auch so das wenn der hauptmotor ein problem hat ( sei es nun mehr kraft zum fliegen benötigt ) auch das heck höher dreht ? es reagiert doch bestimmt auch zum teil auf die drehzahl von dem monster motor vorne ?

ich habe nicht am pitch gespielt wärend ich die ts bewege !

Kommentar

• Diablol
            Senior Member
            • 03.11.2011
            • 4430
            • Mathias
            • Aalen & Iffezheim

Zitat von buteo Beitrag anzeigen
            du hast nicht richtig gelesen!
            doch hab ich schon allerdings wusst ich da noch nicht dass es ein unterschied zu msr und msrx gab.
            Zitat von buteo Beitrag anzeigen
            Wo hast du gelesen, das der mSRX Motor sparsam sei?
            Blade mSR X neuer Motor - weniger Leistung - längere Flugzeit - FP-Microhelis: mSR, Walkera, Piccolo,... - RCLine Modellbau Forum
            ^^z.B., ich hab keine Ahnung ob das stimmt, hab nur so den Eindruck bekommen.
            Gibt auch youtubevideos bei denen man sieht dass der msrx nicht vor Leistung trotzt aber keine Ahnung
            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Mario_42
              Member
              • 13.04.2012
              • 180
              • Mario

Da geht es um einen Vergleich zu einem (vermutlich Defekten) ausgetauschten mSRx Motor! Der Threadersteller sagt nichts anderes, als dass sein Austauschmotor gefühlt weniger Leistung hat als der ursprünglich verbaute. Dies kann an allem möglichen liegen.

Fakt ist, dass der mSRx sicher keinen schwachen und sparsamen Motor verbaut hat. Der zieht 190mAh Akkus zur Not auch mal in 3min leer (draussen, viel Vollgas) und Akkus die in nem mCX2 noch völlig problemlos funktionieren halten der hohen Last des mSRx nur ein paar Sekunden stand.

Kommentar

• B.Lee
                B.Lee

Hallo Campi,

bei mir hat der Motor schon gestottert, sobald ich Pitch gebe. Bin kaum damit geflogen. Größere Crash gabs auch nicht. Habe auch unterschiedliche Akkus ausprobiert.

Frage: warum gibst Du den Heil nicht einfach zurück anstatt rumzuexperimentieren?

P.S: ich habe auf meinem Motor auch keine V1 oder V2 gesehen. Habs aber irgendwo gelesen.

B.Lee

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

nach 5 monaten einfach zurückgeben ? ich vermute einfach mal das die blätter hin sind. obwohl ja die msr blätter nicht so gut sind am x hab ich es dennoch mal ausprobiert, etwas wackelig aber bei pitch stößen reagiert er zack zack nach oben.

Kommentar

• B.Lee
                    B.Lee

uuppss, sorry. Ist an mir vorbei gegangen, dass Du ihn schon länger hast.
                    Ist ja interessant, dass der X aufeinmal mit den Blättern vom SR es schafft. Wie ist das denn zu erklären?

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

ich denke die orig. blätter sind einfach am ende. es reicht ja schon wenn die nur minimal verbogen sind und nicht mehr so laufen wie sie sollen, zb steht eines klar höher als das andere.

ich werd es einfach ausprobieren mit neuen blättern, HH hat mir das damals schon beim alten msr geraten.

Kommentar

• schnorpser
                        schnorpser

Hallo,

zur Ersatzteilverfügbarkeit habe ich folgendes Posting bei Facebook gelesen:
                        To our customers,

I-m sure many of you have experienced much frustration recently due to the continued unavailability of key Horizon products and parts, and I sincerely apologize for that. Unfortunately, we made two significant mistakes. First, we misjudged the capacity of our factories to produce the products that we needed. Second, we compounded that by underestimating the demand for those products by people like you. We've been playing catch-up since this problem was first identified in early 2012.

We have not provided the service that you deserve. Throughout April and May, shipments have been arriving almost daily. While we are seeing our ability to ship orders improve, we will not be back to where we should be until early July for the availability of Horizon-branded products. No one at Horizon is happy about this situation, and we are working feverishly to solve both the short term and the long term problems.

We are committed to restoring our service level to you. Please don-t judge us by my words alone, but by our actions to improve our service levels. We appreciate your business and hope that you will let us prove to you that we can turn this situation around.

Sincerely,

Joe Ambrose
                        President & CEO
                        Quelle: Horizon Hobby auf Facebook

Man hat also Missstände erkannt und ist daran, sie zu beheben.
                        Finde das Posting in dem Sinne gut, dass der Hersteller öffentlich Fehler eingesteht - dies ist heutzutage nicht selbstverständlich.

Informierende Grüße
                        Schnorpser

Kommentar

• Hallodrius
                          Senior Member
                          • 07.10.2011
                          • 1327
                          • Anselm
                          • Wiesbaden

Wenn ich das jetzt mal böse formulieren darf: Typisch Amerikaner: in den A... kriechen.
                          Es mag sein dass sie künftig etwas ändern werden, aber allzuernst darf man solche Aussagen,
                          erst recht von Geschäftsführer, nicht nehmen.

Ich würde es so interpretieren dass man bis Ende des Jahren warten darf bis es kontinuierlich gut läuft. Jetzt werden sie erstmal schnelle Aktionen machen um die verärgerten Kunden zu beruhigen.

Anselm
                          Devo 8s / DX6i
                          Blade 300x / MQX / NQX
                          Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• schnorpser
                            schnorpser

Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
                            Ich würde es so interpretieren dass man bis Ende des Jahren warten darf bis es kontinuierlich gut läuft. Jetzt werden sie erstmal schnelle Aktionen machen um die verärgerten Kunden zu beruhigen.
                            Mein mSR X ist seit 14 Tagen zur Reparatur (Nickachse regierte nicht mehr)... Hoffe das geht schneller als Jahresende ;-)

Grüße
                            Schnorpser

Kommentar

• B.Lee
                              B.Lee

So schnell kaufe ich mir dann doch nicht die neuen 130x oder 300x. Die Versuchskaninchen koennen andere spielen.

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

Zitat von B.Lee Beitrag anzeigen
                                So schnell kaufe ich mir dann doch nicht die neuen 130x oder 300x. Die Versuchskaninchen koennen andere spielen.
                                genau meine meinung, ich hoffe ich halte es durch wenn der 300x verfügbar ist

Kommentar

Lädt...
                                X