sicher das das mit den 2 minuten am motor liegt ? was hast du denn für lipos gekauft ?
Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Hallo Mario
Sind 150 mah´s. Marke müßte ich gleich mal schauen. Wenn hier aber mit 300 mah Akkus an die 10 min. geflogen wird, vermute ich mal das es am Motor liegt. Oder könnte es an den Einstellungen der Funke liegen? Ist eine neue DX6i. Einfach gebunden und los gehts. Vielleicht liegt ja hier das Problem.
Ich wäre ja mit 5-6 min. Flug zufrieden. Hat da einer Tips?
Ich hab mal angefangen den Thread durchzulesen, aber nach ca. 20 Seiten war ich es ehrlich gesagt leid..... Und bei der Suchfunktion habe ich das Kriegsbeil ausgegraben......
Gruß,
Matthias
Kommentar
-
also ich hab für meinen msr auch 150er rockamps und die macht mr. x auch in knapp 2 min platt. denke eher nicht das es am motor liegen wird, wird dieser sehr heiß beim fliegen ? an der funke liegt das eher nicht, ich fliege selber mit der dx6 und könnte mit 190mah akkus 5 min rum fliegen ( mach ich aber nicht )
ich würde den motor allerdings nicht 10 min am stück quälen
Kommentar
-
ich fliege mit 160maH Akkus 4 min., dann haben sie noch mindestens 20% Restkapazität drin. Das kleine Ungeheuer braucht echt viel Energie, den normalen MSR kann man locker 2 min. länger fliegen.
Kommentar
-
Hallo noch mal
Nee, die Motoren werden nur leicht warm. Aber es scheint da einen anderen Motor zugeben, welcher den Strom nicht ganz so schnell vernichtet. Muß ich morgen mal hier im Thread suchen.
Jetzt ist erstmal Schlafmodus angesagt.
Gute Nacht,
Matthias
Kommentar
-
@ Quax67
Zitat von Quax67 Beitrag anzeigenAber es scheint da einen anderen Motor zugeben, welcher den Strom nicht ganz so schnell vernichtet.
Meine LiPo´s haben 150 mAh, 15C und ich fliege damit max. 3min. 50sec. 15C ist vermutlich knapp am Limit für den Ampere-Fresser mSRX. Wenn du LiPo´s mit weniger als 15C benutzt, sind die nach ein paar Flügen "ausgelaugt" bzw. Sondermüll.
Schöne Zeit
ArnimLineUp: DX9; T-Rex 500Pro, 450 Dom., 600DFC; MIKADO Logo 550SE; viele BLADE-Minis
Kommentar
-
Zitat von linsenwuerger Beitrag anzeigenUnd das Beste ganz zum Schluß:
Neue Motoren liefert HORIZON wohl erst gegen ende Juli!!! Dann hoffentlich in brauchbarer Qualität.
Hi Arnim,
wie soll ich diese Aussagen von dir deuten? Wiedersprechen die sich nicht?
Ich behaupte mal, das ein 20C Lipo das Minimum für den MSRX ist.
Gruß Gert
Kommentar
-
@buteo
n´abend zusammen,
zuerst mal sind die Motoren in Deutschland bereits wieder lieferbar (ende Juli war alter Informationsstand).
Mit den 20C stimme ich dir vollkommen zu (besser noch 25C). Meine 15C-LiPo´s waren - aus damaliger Unwissenheit - ein Fehlkauf, haben aber trotzdem inzwischen mindestens 70 Ladungen (pro Stück) hinter sich mit gleichbleibender Flugzeit 3´50" beim mSRX. Wie das möglich ist, weiß ich nicht. 15C steht auf den Akkus. ;-)
Ein trauriges LiPo-Exemplar mit 150mAh, 12C! hat, glaube ich, keine 10 Ladungen überlebt, dann war die Flugzeit unter einer Minute.
Und das Beste ganz zum Schluß:
Jaaa! - Da steckt ein dicker Widerspruch drin. Das soll so sein. Das nennt man Ironie!)
Gute Nacht
ArnimLineUp: DX9; T-Rex 500Pro, 450 Dom., 600DFC; MIKADO Logo 550SE; viele BLADE-Minis
Kommentar
-
-
Morjen zusammen
Den letzten Beiträgen nach könnte die Ursache dann fast nur noch bei den Akkus liegen. Wie bereits erwähnt werden die Motoren leicht warm, mehr nicht. Als Energiespender habe ich derzeit Akkus von E-flite. 150mAh und 25C.....
Ich werde mal ein paar neue bestellen, und dann mal schauen. Welche Akkus würdet Ihr denn empfehlen?
Gruß,
Matthias
Kommentar
-
Zitat von Quax67 Beitrag anzeigenMorjen zusammen
Den letzten Beiträgen nach könnte die Ursache dann fast nur noch bei den Akkus liegen. Wie bereits erwähnt werden die Motoren leicht warm, mehr nicht. Als Energiespender habe ich derzeit Akkus von E-flite. 150mAh und 25C.....
Ich werde mal ein paar neue bestellen, und dann mal schauen. Welche Akkus würdet Ihr denn empfehlen?
Gruß,
Matthias
dort die 190er lipos, obwohl bei mir die ersten 5 davon nach nur rund 5 monaten kaputt sind empfehle ich sie trozdem. der defekt bei mir hat sicher etwas mit meiner flugzeit von 5 min zu tun, den ersatz den sie mir geliefert haben fliege ich nun nur noch 4 minuten.
versandzeit dauert in der regel 6 tage, dann hast du post im kasten.Zuletzt geändert von Campi3; 12.05.2012, 09:50.
Kommentar
-
rasende Wildsau
Hallo Leute,
wenn mir einer erzählen würde, dass heute Freitag der 13. ist , ich würde es ihm glauben.....
Zuerst, heute Mittag nach der Nachtwache beim aufstehen bin ich mal erst fein auf meinen fast neuen MQX gelatscht......scheiss Dunkelheit. Fazit: drei Ausleger gebrochen, eine Motorhalterung hin und.....genau...Platine hin, gebrochen.
Gerde wollte ich mal wieder Mrs. X fliegen....und? Fängt in der Luft das Spinnen an, trudelt zu Boden und blinkt wie wild.....nun lässt sie sich nicht mehr binden. Habe es nun fast ne Stunde versucht mit allen Tricks.
Ende vom Lied: ich ziehe mich aus dem Heli-Bereich zurück, ich habe keine Lust mehr.
Euch allen noch viele schöne Stunden mit den Zicken und weniger zicken.
Ich werde nun wieder RC-Autos fahren und basteln. das ist überschaubarer...
So long...
Kommentar
Kommentar