Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marix
    marix

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Zitat von Sorty Beitrag anzeigen
    mhm,
    also ich habe hier die FliteZone 180mAh 15C.
    Nach dem ich sie erhalten hatte war ich auch etwas nachdenklich, habe sie aber dennoch eingesetzt und bin bis jetzt bei über 20 Ladungen sehr zufrieden,... sind die besten im Stall mit 6 min. Flugzeit!!

lg
    Edgar
    Kommt auch ein wenig auf den Flugstil an, am wenigsten gefordert werden die Akkus beim leichten Rundflug, Rauf runter und links und rechts fordert mehr, und volle Pulle kann einem Akku schon mal Blähungen bescheren.

G
    Marco

Kommentar

• marix
      marix

Zitat von Franconian Beitrag anzeigen
      Welche Halterungen sind da jetzt gemeint die wegfliegen?
      Die gemeinten Halterungen liegen ausschließlich den Carbon-BH (BH, hi, hi, hi) bei, man kann sie als Microkleine U-Bügel beschreiben.
      Habe mir den verlorenen aus Heißkleber nachgeformt, und den letzten orig. mit Schrumpfschlauch gesichert.

Hatte mal die Knochen mit Schrumpfschlauch gesichert (um die Bügel des Rotorkopfes), jedoch waren die so steif fixiert, dass beim Absturz die Energie in die TS ging, was mit dem Verlust eines Kugelkopfes quittiert wurde.
      Falls die Knochen gesichert werden, sollten die ausreichend Platz zum Absprung haben:
      1. Tesafilm um die Rotorkopfbügel (funktioniert seit 10 Flügen)
      2. mit KuLaDr lose zusammenbinden (eventuell Unwucht?)

G
      Marco

g
      Marco

Kommentar

• Franconian
        Franconian

Ich muss gestehen das mit den U-Bügeln verstehe ich immer noch nicht richtig um welche Teile es sich da genau handelt, aber ich werde es ja dann sehen wenn die Lieferung da ist.

Alles in Allem doch irgendwie unbefriedigend mit dem Carbon-Ding, da hätte ich dann lieber die Standard-Kunststoffhalterung bestellen sollen, schließlich hat die bei mir bestimmt 20-30 mehr oder weniger starke Wohnzimmercrashes ausgehalten. Nur beim letzten mal kam der Rotor halt an ein Stuhlbein, da war die Energie für den Kugelkopf zu groß.

Naja ich werde es sehen wie es bei mir ist, im schlimmsten Fall muss ich halt die 14,50 € für die Rakon-Alu-Halter investieren, oder fürs gleiche Geld drei Originalhalter, die dürften dann "ewig" ausreichen.

Kommentar

• marix
          marix

Zitat von Franconian Beitrag anzeigen
          Ich muss gestehen das mit den U-Bügeln verstehe ich immer noch nicht richtig um welche Teile es sich da genau handelt
          Diese U-Bügelchen halten die BLW und werden an deren Enden angebracht.

Kommentar

• Midi79
            Midi79

Es ist ja schön Windstill aber .......... Kalt...

P.s. wenigstens werden Motor/Akku nicht warm..

Kommentar

• ml1969
              ml1969

Hallo zusammen,

mal kurz eine andere Frage an euch

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt bin ich über einen kleinen 3kanaligen IR Koax Heli zum mSR-X gekommen. Naja habe eben auch den vollmundigen "Versprechungen" von HH geglaubt (für Anfänger geeignet) und andere waren (noch vor der Erstauslieferung) auch der Annahme dass er DER BESSERE MSR werden würde.
              OK er ist eher dem mcpx nahe als dem msr. Für mich der eigentlich nur ein wenig herum cruisen wollte ähnelt das also eher einem "Fehlkauf", zudem ich nicht die notwenige Zeit habe zum ßben.

Also welche Möglichkeiten hab ich ( für mich überlegt) ?
              - eine DX6 erwerben, in der Hoffnung dass diese feinfühliger/ präziser reagiert
              - einen mCX (V2) als BNF zusätzlich zum Cruisen
              - alles verkaufen (incl Zubehör und Ersatzteile) dafür was anderes

Ich will den msrx nicht schlecht machen .. um Himmelswillen nein, nur ich bring die notwendige Zeit eben nicht uaf um mich mit dem Kleinen besser anzufreunden.

Michael

Kommentar

• uman71
                uman71

Zitat von ml1969 Beitrag anzeigen
                Ich will den msrx nicht schlecht machen .. um Himmelswillen nein, nur ich bring die notwendige Zeit eben nicht uaf um mich mit dem Kleinen besser anzufreunden.
                Genauso ging es mir auch. Daher haben wir, ich und der msr x, beschlossen getrennte Wege zu gehen.
                Habe ihn heute verkauft. Habe ja noch meinen msr, den ich auch nicht hergeben will weil er so schön unkompliziert ist.
                Werde mich mal umsehen und mir, wenn günstig und verfügbar, einen mqx zulegen. ßber den liest man ja fast nur Gutes.

Kommentar

• Thunderpilot
                  Thunderpilot

Also ich habe mich auch ganz schön rumgequält am Anfang, und nach über einem Monat läuft es nun schon ganz gut, aber ich würde den X auch nicht als Anfängerheli sehen. Man braucht schon Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und eine gewisse Frusttoleranz... Aber das Spaßpotential ist wohl auch ziemlich hoch. Aber etwas Zeit und ßbung brauchst du auf jeden Fall.
                  Ich habe mir nun auch gerade eine DX6i zugelegt, und bin sehr angetan davon. Es geht wirklich viel besser damit. Dagegen ist die RTF-Funke fast eine Spaßbremse.
                  Ich würde es so formulieren: Als Einstieg ins Helifliegen als Hobby ist der msrX bestimmt super, zum Nebenbei rumcruisen alle paar Tage oder Wochen gibt es bestimmt andere, stressfreiere Alternativen.
                  Gruß, Thomas

Kommentar

• marix
                    marix

Zitat von thunderpilot Beitrag anzeigen
                    x auch nicht als anfängerheli sehen. Man braucht schon ehrgeiz, durchhaltevermögen und eine gewisse frusttoleranz... Aber das spaßpotential ist wohl auch ziemlich hoch. Aber etwas zeit und übung brauchst du auf jeden fall.
                    zustimm!

Zitat von thunderpilot Beitrag anzeigen
                    ich würde es so formulieren: Als einstieg ins helifliegen als hobby ist der msrx bestimmt super, zum nebenbei rumcruisen alle paar tage oder wochen gibt es bestimmt andere, stressfreiere alternativen.
                    korrekt!

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Zitat von ml1969 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

mal kurz eine andere Frage an euch

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt bin ich über einen kleinen 3kanaligen IR Koax Heli zum mSR-X gekommen. Naja habe eben auch den vollmundigen "Versprechungen" von HH geglaubt (für Anfänger geeignet) und andere waren (noch vor der Erstauslieferung) auch der Annahme dass er DER BESSERE MSR werden würde.
                      OK er ist eher dem mcpx nahe als dem msr. Für mich der eigentlich nur ein wenig herum cruisen wollte ähnelt das also eher einem "Fehlkauf", zudem ich nicht die notwenige Zeit habe zum ßben.

Also welche Möglichkeiten hab ich ( für mich überlegt) ?
                      - eine DX6 erwerben, in der Hoffnung dass diese feinfühliger/ präziser reagiert
                      - einen mCX (V2) als BNF zusätzlich zum Cruisen
                      - alles verkaufen (incl Zubehör und Ersatzteile) dafür was anderes

Michael
                      ist natürlich schade für dich wie auch für den heli. die anschaffung einer dx5 oder wie du willst dx6 ist nicht die verkehrteste idee, fliegt sich mit beiden um welten besser als mit diesem spielzeug "gamepad". wenn du den msrx wirklich verkaufen willst würd ich dir dann eher zum msr raten als nen mcx, der mcx ist einfach nur ne ente und macht nach 3 wochen keinen spass mehr.

was du machst ist dir überlassen, du musst wissen was du willst und was dein vorhaben in sachen heli fliegen ist. bei mir war es vor einem jahr auch nur das bissel unkomplizierte heizen im wohnzimmer und nun ? ein CP heli ist wirklich scheisse wenn man den neuaufbauen muss, wieso bin ich auch nur im boden rumgeflogen als darüber

wenn du den msrx nur 3 - 4 mal unter der woche fliegen kannst bin ich mir sicher wirst du den auch in ein paar wochen beherschen und froh sein. der alte msr ist dafür schneller zu beherschen hat aber seine tüken weil das heck nicht so stabil ist und er mehr zum aufbäumen neigt wenn man aus einer kurve kommt. auf jeden fall fliegt sich der x mit ner dx5 aufwärts um welten besser, evtl erstmal das austesten.

so nun reichts erstmal

Kommentar

• ml1969
                        ml1969

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                        wenn du den msrx nur 3 - 4 mal unter der woche fliegen kannst bin ich mir sicher wirst du den auch in ein paar wochen beherschen und froh sein. der alte msr ist dafür schneller zu beherschen hat aber seine tüken weil das heck nicht so stabil ist und er mehr zum aufbäumen neigt wenn man aus einer kurve kommt. auf jeden fall fliegt sich der x mit ner dx5 aufwärts um welten besser, evtl erstmal das austesten.
                        Naja 3 bis 4 Mal wäre schon viel... letzte Woche gar nicht :-(

(Links) Kurve was ist das? ßber das Schweben komm ich derzeit nicht raus.

Michael

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

naja gut die linkskurve, an der hab ich mir auch die zähne ausgebissen. mitlerweile gehts recht gut. lerne erstmal rechtsrum.

Kommentar

• BIMBO
                            Gesperrt
                            • 04.02.2012
                            • 132
                            • marcel

hallo
                            habe den msrx geholt weil der mcpx doch zu agil im wohnzimmer ist. also ich kann mich nicht beklagen und fliege mit dem kleinen flott durch die wohnung, kurfen rechts oder links kein thema, beim mcpx trau ich mich nicht mal ne kurfe da es recht schnell flott unterwegs ist und mein wohnzimmer sehr klein ist. also ich würde den msrx behalten und einfach üben. ich fliege allerdings mit der dx6.
                            aber wenn du was arschgeiles willst hol dir den mqx, mit der dx6 und dualrate kannst du das ding mm genau im wohnzimmer navigieren. draussen wird der schnell wie schmidts katze, macht sogar loops und rollen, also macht einen heiden spass das teil!!!! jedem der nicht unbedingt einen heli will würde ich sowas zum lernen empfehlen.
                            mein sohn fliegt mcx2 spielend. der war nach 20 minuten mit dem mqx soweit vertraut das er alleine im wohnzimmer fliegen konnte!!
                            lg marcel

Kommentar

• dingo
                              dingo

Ich habe das ja nun schon mehrfach gepostet, aber hier noch mal: Für alle Piloten, die (zu Recht) mit dem mSRX Probleme haben, ist der mQX die ideale Lösung....

Gruß, Peter

Kommentar

• raetzer
                                raetzer

Die NY Giants sind Superbowl-Champions 2012! /OT off

Kommentar

Lädt...
                                X