Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Puck die Stubenfliege
    Member
    • 18.01.2012
    • 20
    • Otto
    • Allersberg

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Zitat von Squidy Beitrag anzeigen
    Am Boden zieht er immernoch EXTREM nach links (Roll) doch wenn ich ihn schnell in die Luft bringe, geht es einigermassen um zu fliegen. Denke das könnte an den nicht korrekten Längen der Gestänge liegen.
    Hier in dem Thread gibt es hierzu schon Beiträge.
    Im Kurzen:
    - Zuerst die Taumelscheibe möglichst im rechten Winkel zur Achse bringen.
    - Mit paar Klicks Trimmung am Gier versucht der Heli nicht mehr, die Taumelscheibe in eine Richtung zu halten, sondern verhält sich wie ein Heli mit Paddelstange
    - In diesem Zustand kannst Du schauen, ob er beim Schweben irgendwohin abhaut, dann die entsprechende Anlenkung einstellen.

Zitat von Squidy Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer ist aber, dass er vorhin plötzlich den Kontakt zur Funke verlor. Also ich konnte das Gas nicht mehr raus nehmen. Neu Binden habe ich versucht doch verlor er nach wenigen Sekunden in der Luft wieder den Kontakt. Die LED blinkt dann mit langsamer Frequenz und auch andere Steuerbefehle nimmt er nicht flüssig sondern sehr ruckartig an.
    Das hatte ich auch schon, nur ist meine LED dann aus und er nimmt selber langsam Gas weg.

Die Dinger sind manchmal irgendwie zickig scheint mir

Kommentar

• marix
      marix

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
      du experte:
      1. habe ich die blatthalter vom msr bestellt. 2. waren sie lieferbar, als ich sie bestellte. 3. nachdem ich sie bezahlt hatte, bekam ich von freakware eine mail, dass sie die dinger nicht vorrätig haben.
      Hast Du es mal mit den Carbon-BH versucht?

G
      Marco

Kommentar

• buteo
        Member
        • 19.01.2012
        • 306
        • Gert
        • Düsseldorf

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
        du experte
        Bleib mal locker !
        Das war nur ein Tip, wie du schnell wieder zum Fliegen kommst.

Gruß Gert

Kommentar

• Puck die Stubenfliege
          Member
          • 18.01.2012
          • 20
          • Otto
          • Allersberg

Zitat von oky Beitrag anzeigen
          Ich glaub, Du hast ein Weibchen erwischt..duck und wech..
          Kann schon stimmen, so zickig wie das Ding manchmal ist.

Sagen die Amerikaner nicht sowieso 'she', wenn sie von Fahrzeugen und Fluggeräten sprechen? Die haben das Prinzip schon erkannt...

Kommentar

• raetzer
            raetzer

Sie sagen "it"

Kommentar

• oky
              oky

Zitat von marix Beitrag anzeigen
              Carbon-BH
              Gibts den im normalen Unterwäscheladen?

Kommentar

• marix
                marix

Is klar, dass Du Dich für BHs interessierst, benutzt schließlich auch Nagellack.....

Kommentar

• Denny1
                  Denny1

Ich habe den MSRX auch schon eine weile und bin soweit zufrieden.
                  Bis auf das er bei Gier links automatisch nach hinten anfängt zu triften, nach rechts geht besser.

Ich bin den MSRX am Anfang mit der DX6i geflogen. Jetzt fliege ich den mit der MX20 Hott damit ist das Steuergefühl schon sehr viel besser und ist auch leichter zu kontrolieren.

Mfg. Denny

Kommentar

• oky
                    oky

Zitat von marix Beitrag anzeigen
                    Is klar, dass Du Dich für BHs interessierst, benutzt schließlich auch Nagellack.....
                    grins

Kommentar

• maTTroXX
                      maTTroXX

Hallo liebe Heli-Gemeinde,
                      habe seit heute abend endlich auch mal Probleme mit meinem MSR-X bekommen. Dachte schon es würde nie passieren
                      Ich wollte vorhin meine üblichen täglichen 4 Akkus im Heli verbrennen. Der Erste ging auch ganz normal zu fliegen, so wie ich es gewohnt bin.
                      Dann der zweite LiPo. Erst alles normal, dann jedoch plötzlich weniger Leistung, also habe ich mehr Drehzahl gegeben. Konnte ihn dann auch erstmal abfangen, aber dann ist er nochmals eingesackt und konnte nur noch mittels Bodeneffekt in Luft gehalten werden. Dann plötzlich nahm der Heli wieder voll Gas an und zischte Richtung Zimmerdecke. Dann wieder Drehzahleinbruch usw. bis es mir zu wild wurde und ich notgelandet bin. Dann erstmal neu gebunden, hat auch soweit funktioniert. Habe dann den Heli in der Hand gehalten und mal Vollgas gegeben. Er scheint das Gas nicht richtig anzunehmen, in quasi digitalen Sprüngen springt die Regleröffnung zwischen ca. 10-90%. Habe bereits den Hauptmotor durchgemessen und konnte keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Habe den Motor dennoch mit Kontaktspray durchspült.

Der Heli ist voll in Ordnung. Alles Leichtgängig, Spielfrei und alles in engen Toleranzen eingestellt. Ich betreibe den Heli mit 160mAh 25C Conrad LiPos. Der Heli hat ein MCPX Landegestell von Microheli mit Heckstreben, Alu-TS von RKH, BLW von RKH, Rotorkopf von RKH, Heckmotoraufnahme von RKH, Delrin HZR und Xtreme Haube vom MCPX.

Glaube es stand schonmal etwas in diesem riesen Fred, finde es aber nicht mehr wieder.
                      Danke!!!

Mit freundlichem Gruß
                      Andi
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2012, 20:48.

Kommentar

• racemase
                        racemase

Kommentar

• Himmelsstürmer
                          Member
                          • 07.01.2011
                          • 696
                          • Sascha
                          • Schauenburg bei Kassel

mein Motor hat seinen Tod erstmal dadurch angekündigt, dass er nur mit gewissem Widerstand anlief, d.h. der Heckmotor drehte schon und der Hauptmotor brauchte eine Weile um anzulaufen. Das ging so 20 - 30 Akkus so weiter, dann ließ er sich nur noch auf ca. 10 -20 cm Höhe fliegen, trotz Vollgas. Neuen Motor rein und der Spuk war vorbei...

Kommentar

• dingo
                            dingo

Viel schlimmer ist aber, dass er vorhin plötzlich den Kontakt zur Funke verlor. Also ich konnte das Gas nicht mehr raus nehmen. Neu Binden habe ich versucht doch verlor er nach wenigen Sekunden in der Luft wieder den Kontakt. Die LED blinkt dann mit langsamer Frequenz und auch andere Steuerbefehle nimmt er nicht flüssig sondern sehr ruckartig an.
                            Bist Du sicher, dass die Antenne noch richtig dran ist?

Gruß, Peter

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

@andi

genau wie die anderen beiden oben würde ich auch auf einen sterbenden motor tippen.

Kommentar

• maTTroXX
                                maTTroXX

Danke für die Tipps,
                                werde heute nochmal den gereinigten Motor ausprobieren, der müsste heute ausgetrocknet sein. Sollte es dann noch nicht gehen werde ich den Motor zerlegen und mal den Komutator abschleifen. Nichtsdestotrotz reklamiere ich, um schonmal einen neuen vom Händler zu bekommen, da er erst 1 Monat alt ist.
                                Gleichzeitig habe ich eben einige Brushless Komponenten bei Nanoheli bestellt.

MfG Andi

Kommentar

Lädt...
                                X