Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sdroste
    sdroste

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Ich würde die einfach so lassen. Ich fliege meinen MSRX auch mit den 0815 Einstellungen wie Funke ausgeliefert. Habe nur Speicherplatz Heli und Namen vergeben und einen Timer auf 4 Mins gestellt. Ende.

Hatte mal die Einstellungen aus dem Internet und habe sie fix wieder verworfen.

Stephan

Kommentar

• marlic
      marlic

nur zittert seither mein heck beim schweben, bei gaswechsel hält es komischerweise.
      Das zittern vom Heck kommter meisstens von der Unwucht am Hauptrotor. Vermutlich sind die Blätter nicht mehr gleich schwer. Dazu am besten den Hubschrauber einmal in der Hand halten und etwas Gas geben. Fühlt man deutliche Vibration, sollte man diese mit Tesa oder so ausgleichen. Es kann natürlich auch der Heckpropeller vibration erzeugen.
      Auch sollte geprüft werden ob irgendwelches Spiel z.b. Hauptzahnrad besteht (näheres steht auch in der Anleitung)

http://www.bladehelis.com/ProdInfo/F...-Manual_DE.pdf Deutsche Anleitung mSR X von der Blade Homepage

http://www.horizonhobby.com/pdf/SPM6...sch_Manual.pdf Deutsche Anleitung DX6i

Kommentar

• marlic
        marlic

ganninger.de/DX6i-mSRX.pdf kann man verwenden, muss man aber nicht. Einstellungen der DX6i für mSR X. Meine hab ich auch anders eingestellt.

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von mountainfreak Beitrag anzeigen
          habe die einstellungen aus ner pdf aus m internet, finde sie allerdings nicht mehr, bin aber mit diesen auch nicht zufrieden.

normal einfach nen neuen modellplatz in der dx6i anlegen, gyro auf inhibit und läuft.

kann mir jemand von den erfahrenen msrxlern helfen:

habe den heli seit gestern neu, war eigentlich alles in ordnung.

bin nun 1 mal ernsthaft abgesegelt. höhe 2 meter.

keine sichtbaren spuren am heli, weder am heckrotor noch hauptrotor...

nur zittert seither mein heck beim schweben, bei gaswechsel hält es komischerweise.

ich vermute den heckmotor, bin mir aber nicht sicher da ich auch schon gelesen habe das es das asx3 sein kann.

ich würde den heli nur ungern einschicken, lieber kauf ich nen neuen motor, wenn allerdings die platine defekt ist würde ich ihn einschicken.

habt ihr ne idee?

gruss jochen
          wenn es das zittern ist was ich hatte,einfach mal den rotor am heck wechseln gegen den neuen der dem heli beiliegt. vermutlich rutscht die motorwelle durch das kleine plastik lock am rotor.

Kommentar

• HP0408
            HP0408

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
            das kleine plastik lock
            ist das der Kollege vom Zahnstocker

Kommentar

• marix
              marix

Du Ar...lock

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
                ist das der Kollege vom Zahnstocker
                ei mach mich nicht fertig bin mit 30 wohl doch schon am ende

Kommentar

• marix
                  marix

...immer locher, äh locker bleiben...

G
                  Marco

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

jaja, wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen. verstehe schon

Kommentar

• waterlu
                      waterlu

Nach gut 2 Wochen nochmal ein Erfahrungsbericht MSR X (und auch etwas MCP X).

Ausgangsbasis: Keine, aber viel in Foren geschmökert und "Respekt" vor den Winzlingen.

c-a. 150 Akkusladungen verflogen. Zähle aber nicht ernsthaft.

-Ich habe 2 x MSR X gekauft. War für mich prima. Einen Akku nach dem anderen im Wechsel verflogen ohne Motorängste. 5 Akkus und 4-fach-Lader reichen für fast dauerndes Fliegen.
                      -Den Fliezone 180mAh empfehle ich uneingeschränkt !!!
                      -Ersatzteilbilanz: 3 x 1 Blatthalter, 1 Landegestell, 1 Hauptrahmen, 1 x Hauptmotor (ca. 40 Flüge, dann "typischer Tod" über 3 Flüge.
                      -Habe mir ein ziemlich komplettes Ersatzteillager angeschafft. Hilft deutlich entspannter zu fliegen.
                      -Reparatur/Demontage/Montage wirklich easy.
                      -Ich düse mit meinen MSR-X-en durch Zimmer ohne besondere Eleganz aber ordentlich Speed in alle Richtungen.
                      -Linkskurven gehen halbwegs nett bislang nur mit Speed in einer kleinen Halle und entsprechend Roll oder langsam mit ständiger Korrektur.
                      -Phönix Sim V3 habe ich zwar gekauft - benutze ich bislang aber kaum.
                      -Einstellungen an der Dx6i vieles mal ausprobiert. letztlich jetzt aber ohne Mixer, kein DR, kein Expo. (Mixer lieber im Kopf entstehen lassen)

Erste Erkenntnisse und Fazit:
                      -Hohes Suchtpotential - Ich bin weiterhin total begeistert von der Mini-Heli-Fliegerei und muss aufpassen mein soziales Leben nicht zu vernachlässigen - obwohl ich meine Umgebung wohl eher ob meiner Begeisterung etwas irritiert ist.
                      -Nicht ganz billiges Hobby - aber dank Micro-Helis machbar.
                      -Hauptmotorqualität nervt.
                      -Gier-Verhalten ist plausibel wenn man die Schräglage bedenkt und berücksichtigt dass das AS3X genau beim Gieren abgeschaltet wird. Bei einem Gesamtgewicht von 30g ist die Luft in Relation eben schon eine ganz schön "dicke Suppe".
                      -Teste häufig den wirklichen Trimm mit 2 x Rudd-Trim und Richtung beobachten. Stelle schon ab und zu das Gestänge nach.
                      -Ich freue mich tierisch auf erste Freiflüge draussen !!!

Der MCP X fliegt schon ganz anders - und zwar viel kontrollierter. Habe zwar nur ein paar Schwebeflüge, Piouretten und kurzes Nasenschweben gewagt. Ist vom Gefühl aber für mich jetzt eher ein "Grosser".

-Im Moment sehne ich mich noch nicht nach "richtigen Helis" ab 450. Vielleicht kommt das noch.
                      (Meine normale Haftpflicht versichert übrigens Flugmodelle einschließlich Verbrenner bis 5 Kg)

Lieben Gruß, Danke und viel Spaß vom Waterlu

Kommentar

• dingo
                        dingo

Hallo!

Nun ist unser Bericht über den mSRX in der aktuellen RC-Heli Action erschienen. ßnderungen gegenüber der ersten Einschätzung im Start-Beitrag des Threads haben sich nicht ergeben. Dank der regen Mitarbeit aller Beteiligten hat sich aber das Bild bezüglich der Langzeiterfahrung und Qualität sehr präzisiert. Es ist erfreulich zu sehen, dass der Kleine trotz einiger Mängel den regen Zuspruch findet, den wir ihm im ersten Beitrag gewünscht habe.....

Gruß, Peter

Kommentar

• Mille2
                          Mille2

Hallo,
                          danke werde auch einfach mal so weiter fliegen und an der Funke die Grundeinstellung belassen.
                          Ob und wie ich dann was ändern muss werde ich irgendwie schon heraus finden!

Danke
                          Klaus

Kommentar

• mountainfreak
                            mountainfreak

hi mille,
                            ich verwende die ganninger einstellungen.

ob die wirklich gut sind, naja.

ohne alles frisch mit der dx6i gefällt er mir auch, vielleicht auch besser, wird sich zeigen.

werde heute mittag den tipp mit dem heckrotor ausprobieren, es gibt vibrationen am heck, aber nicht am hauptrotor.

schreibe dann heute abend obs geklappt hat.

mfg jochen

Kommentar

• stritzel28
                              stritzel28

Wann wird es denn voraussichtlich die ersten Alu- oder Carbonteile geben? (wie für den mcpx)

Ich habe mir jetzt einen mcpx zusätzlich bestellt. In der Bedienungsanleitung steht für die Einstellung der DX6i unter D/R Expo "0-Aile" und nochmal "1-Aile". Für die anderen entsprechend. Ich finde an der Funke aber immer nur die "0-". wie komme ich zu den "1-"? Wofür ist das überaupt gut? Fliegt der mcpx dann nicht so extrem eckig wie in Phoenix?

Als Anfänger danke ich für ein paar Tipps, auch wenn Sie etwas off-topic sind!

Kommentar

• mountainfreak
                                mountainfreak

Hi du hast an der DX6 Schalter, wenn du in dein Menü gehst mit deinen "0"len und du z.B. den Elevator Schalter auf "1" umlegst, erscheint die "1" auch im Menü.

So mein MSRX Problem ist gelöst:

Ich habe die Silikonklebestellen mit einem Cutter getrennt, jeden Motor anlaufen lassen, den Heckmotor einmal mit und ohne Rotor.

Und siehe da!

Es war der Rotor, obwohl sich der Motor auch manchmal bescheiden anhört.
                                Der Rotor hatte im übrigen nicht die geringste sichtbare Beschädigung.

Egal, nun geht es wieder

Danke für die Hilfe.

Komischerweise gehen mit neuem Rotor auch die Linkskurven besser ( Einbildung?)

Gruss Jochen

Kommentar

Lädt...
                                X