Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mountainfreak
    mountainfreak

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

hi, mische mich auch mal ein ;-)

habe seit gerade 20 minuten meinen msrx, geiles teil, im vergleich zum msr hat das ding ja geradezu brachiale leistung.

was mich wundert sind 2 dinge, zum einen, habe am normalen msr 10 akkus verschiedener hersteller und die funktionieren alle einwandfrei, am msrx sind 7 von denen nach 30 sekunden leergehustet, alle akkus haben eigentlich 160mah und 25c.

das andere, wenn ich eine rechtskurve fliege geht das ding nach vorne wie blöd, ich muss eigentlich immer nach hinten gegenlenken.

wenn ich eine linkskurve fliege will das teil nach hinten um seinen eigenen arsch ^^

ist das normal ?
    habt ihr das auch beobachtet?

gruss jochen

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

Zitat von mountainfreak Beitrag anzeigen
      hi, mische mich auch mal ein ;-)

habe seit gerade 20 minuten meinen msrx, geiles teil, im vergleich zum msr hat das ding ja geradezu brachiale leistung.

was mich wundert sind 2 dinge, zum einen, habe am normalen msr 10 akkus verschiedener hersteller und die funktionieren alle einwandfrei, am msrx sind 7 von denen nach 30 sekunden leergehustet, alle akkus haben eigentlich 160mah und 25c.

das andere, wenn ich eine rechtskurve fliege geht das ding nach vorne wie blöd, ich muss eigentlich immer nach hinten gegenlenken.

wenn ich eine linkskurve fliege will das teil nach hinten um seinen eigenen arsch ^^

ist das normal ?
      habt ihr das auch beobachtet?

gruss jochen
      das flugverhalten ist soweit normal, hat meiner auch so "gehabt". seit dem ich die etwas längeren miniaviations habe geht er bei linkskurven nicht mehr nach hinten sondern neigt nur dazu nach links/roll einzuknicken. ne linkskurve mit rollrechts hat aber auch was

zu deinen akkus, da kann ich mir nur vorstellen das die halt nicht mehr tip top sind. für den msr evtl noch ausreichend aber der x will schon ne menge strom haben.

Kommentar

• raetzer
        raetzer

Mal ein ganz kleines bisschen OT:

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim MSR X bedanken, der mich meiner Meinung nach hervorragend auf den MCPX vorbereitet hat. Hab ihn heute das erste mal geflogen, zumindest im Schweben und ihn kleinen Ansätzen Rundflug hatte ich keine, wenn überhaupt minimale Probleme. Vielen Dank an den kleinen X an dieser Stelle
        Nun hoffe ich, dass Horizon sich mit meinem Heckmotor mal ein bisschen beeilt, drinnen trau ich mich noch nicht so recht an den MCPX

Kommentar

• Klauro
          Klauro

Zitat von raetzer Beitrag anzeigen
          drinnen trau ich mich noch nicht so recht an den MCPX
          Da vertraue auch ruhig weiter Deinem richtigen Instinkt.

Bei durchschnittlicher Domizilgrösse kann es zu Beginn schnell eng werden. Draussen ist das nicht so dramatisch, wenn er mal spontan schnell wird.

Viel Spass weiterhin !

Kommentar

• mountainfreak
            mountainfreak

also der msrx innen bei kleiner fläche 2,5 auf 3 meter oder 5 auf 4 meter mit möbelstücken, tv esstisch, wohnzimmertisch ist schon eine herrausforderung!

mit meinem mcpx komme ich eigentlich ganz gut zurecht, zumindest im freien und beim rundflug. in der wohnung auf so kleinem platz ist der mcpx tödlich wenn mann kein könner ist ;-) selbst beim schweben.

danke nun wei ich wenigstens das das flugverhalten ok ist, neue akkus sind schon bestellt ^^

Kommentar

• buteo
              Member
              • 19.01.2012
              • 306
              • Gert
              • Düsseldorf

Zitat von mountainfreak Beitrag anzeigen
              neue akkus sind schon bestellt
              Hi Jochen,

welche Akkus hast du geordert ?

Gruß Gert

Kommentar

• mountainfreak
                mountainfreak

von hk, die turnigy nanotech 1 s 160mah.

habe gute erfahrungen mit denen beim laden und fliegen, sind im übrigen auch die einzigen die bei mir beim msrx funktioniert haben obwohl die ältesten ;-)

ausserdem sind die sehr günstig ;-)

habe heute nachmittag auch die 300 vom mcpx ausprobiert, die gehen auch sehr gut, aber bei mir hält das landegestell vom mcpx ned im msrx

Kommentar

• Diabolic_Sign
                  Diabolic_Sign

Zitat von Diabolic_Sign Beitrag anzeigen
                  Parallel frag ich mal Freakware, ob die da um die Ecke kommen ;-)
                  Ja sieh mal einer an, Anstatt einer Antwort Mail von Freakware gabs ne Sendebestätigung für ein Päckchen das bei DHL aufgegeben wurde ;-)

Kommentar

• marix
                    marix

Zitat von Diabolic_Sign Beitrag anzeigen
                    Ja sieh mal einer an, Anstatt einer Antwort Mail von Freakware gabs ne Sendebestätigung für ein Päckchen das bei DHL aufgegeben wurde ;-)
                    Womit sollen die um die Ecke kommen*

Warte auf meinen 2.MSRx (Reklamation) seit 8 Wochen!

G
                    Marco

Kommentar

• Diabolic_Sign
                      Diabolic_Sign

Hatte die angeschrieben, weil nach nur ca 10-15 Akku Ladungen der Hauptmotor in die Binsen geht... Ersatz ist unterwegs.

Kommentar

• marlic
                        marlic

Hat jemand schonmal probiert das Heck zu verlängern? Dadurch müsste der mSR X nicht so stark geneigt sein. Könnte evnt beim gieren durch den verlagerten Schwerpunkt mehr Probleme machen (vllt durch größeren Akku auszugleichen).

Gruß Marcel
                        ---
                        (bald mit BL mSR X unterwegs)

Kommentar

• René Vorhauer
                          René Vorhauer

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                          das flugverhalten ist soweit normal, hat meiner auch so "gehabt". seit dem ich die etwas längeren miniaviations habe geht er bei linkskurven nicht mehr nach hinten sondern neigt nur dazu nach links/roll einzuknicken. ne linkskurve mit rollrechts hat aber auch was

zu deinen akkus, da kann ich mir nur vorstellen das die halt nicht mehr tip top sind. für den msr evtl noch ausreichend aber der x will schon ne menge strom haben.
                          Hallo, ich bin auch Deiner Meinung dass die Akku´s dann breit sind. Ich fliege den msrxbseit letzte Weihnachten mit den originalen msr-Akku´s, die zu diesem Zeitpunkt schon etliche Ladungen hinter sich hatten und alle leben noch. Für den msr habe ich den Timer auf fünf Minuten und für den msrx auf vier Minuten eingestellt und der LVC hat noch nie bei einem der beiden Heli´s angesprochen. Nach dem was ich hier schon gelesen habe bin ich auch schon ein wenig darüber verwundert, dass alle Akkus noch mitspielen. Das liegt vermutlich daran, dass ich die Heli´s bis jetzt nur im Wonzimmer geflogen habe, wobei diese wegen der begrenzten Raumverhältnisse nicht an ihre Grenzen kommen.

Gruß René

Kommentar

• Mille2
                            Mille2

Hallo zusammen,
                            habe mich jetzt endlich durchgerungen eine DX6i Fernsteuerung zukaufen!
                            Habe sie bereits mit dem MSRx erfolgreich gebunden.
                            Leider noch kompletter neuling mit der Funke und von daher keine Ahnung was/wie man sie einstellt.
                            Kann mir jemand eine Grundeinstellung senden für den Blade, oder gibt es sowas nicht??
                            Da auch noch alles in Englisch ist, wird das problem nicht gerade kleiner.

Gruß
                            Klaus

Kommentar

• mountainfreak
                              mountainfreak

habe die einstellungen aus ner pdf aus m internet, finde sie allerdings nicht mehr, bin aber mit diesen auch nicht zufrieden.

normal einfach nen neuen modellplatz in der dx6i anlegen, gyro auf inhibit und läuft.

kann mir jemand von den erfahrenen msrxlern helfen:

habe den heli seit gestern neu, war eigentlich alles in ordnung.

bin nun 1 mal ernsthaft abgesegelt. höhe 2 meter.

keine sichtbaren spuren am heli, weder am heckrotor noch hauptrotor...

nur zittert seither mein heck beim schweben, bei gaswechsel hält es komischerweise.

ich vermute den heckmotor, bin mir aber nicht sicher da ich auch schon gelesen habe das es das asx3 sein kann.

ich würde den heli nur ungern einschicken, lieber kauf ich nen neuen motor, wenn allerdings die platine defekt ist würde ich ihn einschicken.

habt ihr ne idee?

gruss jochen

Kommentar

• Mille2
                                Mille2

[QUOTE=mountainfreak;1919736]habe die einstellungen aus ner pdf aus m internet, finde sie allerdings nicht mehr, bin aber mit diesen auch nicht zufrieden.

normal einfach nen neuen modellplatz in der dx6i anlegen, gyro auf inhibit und läuft.

Hallo Jochen,
                                ja der Gyro ist auf Inibit gestellt, aber was ist mit all den anderen Einstellungen?
                                Vielleicht kannst du mir es von deinen Display ablesen und dann aufschreiben!
                                Ist zwar Aufwendig aber wäre echt lieb.

Gruß
                                Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X