Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blutiger-Anfänger
    Blutiger-Anfänger

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Das sind doch die Bilder vom Anbieter!

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

Zitat von Mille2 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      kann bestätigen das alles aus Carbon ist und auch sehr stabil ist.

Klaus
      dann wäre es natürlich eine überlegung wert.

Kommentar

• marix
        marix

Carbon hat nur geringe Dämpfungseigenschaften, daher würde ich zu so einem Gestell erst raten, wenn diese Eigenschaft keine so große Rolle mehr spielt.

G
        Marco

Kommentar

• Mille2
          Mille2

Hallo,
          aber auf jedenfall wesentlich stabiler als das Original!!!

Kommentar

• Midi79
            Midi79

Zitat von Mille2 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            hier verkauft einer Klasse Landegestelle was ich auch erworben habe und nur empfehlen kann!!

Hier mal die Info:

Modellbautechnik Kuhlmann

Rainer Kuhlmann
            scalemodell@aol.com
            Sieht ja echt gut aus muß ich Zugeben !!! (nächste Bestellung für msrx)

Ich habe leider auch nur so ein halbes Carbonlandeteil aber geht bis jetzt einfach nicht kaputt

Kommentar

• waterlu
              waterlu

Manche mögen es dekadent finden aber ich habe einen 2. MSR X geordert und auch schon bekommen.
              -Es geht ohnehin hier und da eine Kleinigkeit kaputt die grade schwer zu kriegen ist.
              -der andere Motor kann schön abkühlen.
              -Ich habe eine Referenz was am Heli liegt und was nicht.
              (im zweifel kann ich die strategischen Teile durchtauschen)

Das war mir die 80 Euronen wert.

Und siehe da - es gab bereits leichte Unterschiede:
              -Die Taumelscheiben sind leicht aber sichtbar in 0-Trimm verkippt.
              -Mein erster MSR X neigt bei Rechtskuven mehr zum "Pumpen" als der zweite.
              -Linkskurven sind bei Beiden seltsam.

Ich bin zum ersten mal außerhalb der Wohnung mit mehr Platz in einer kleinen "Halle" geflogen. Dabei gab es natürlich ganz neue Erlebnisse der Flugphysik. Linkskurven gingen sogar irgendwie. Dafür hatt ich bei Rechtskurven Probleme mit "Pumpen" oder "Aufbäumen".
              Ist das für Anfänger ein typisches Problem ?
              Ein "Funnel" war einfacher als eine schöne Rechtskurve.
              Gruß vom Lu in Woche 2

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Zitat von waterlu Beitrag anzeigen
                Manche mögen es dekadent finden aber ich habe einen 2. MSR X geordert und auch schon bekommen.
                -Es geht ohnehin hier und da eine Kleinigkeit kaputt die grade schwer zu kriegen ist.
                -der andere Motor kann schön abkühlen.
                -Ich habe eine Referenz was am Heli liegt und was nicht.
                (im zweifel kann ich die strategischen Teile durchtauschen)

Das war mir die 80 Euronen wert.

Und siehe da - es gab bereits leichte Unterschiede:
                -Mein erster MSR X neigt bei Rechtskuven mehr zum "Pumpen" als der zweite.
                -Linkskurven sind bei Beiden seltsam.

Ich bin zum ersten mal außerhalb der Wohnung mit mehr Platz in einer kleinen "Halle" geflogen. Dabei gab es natürlich ganz neue Erlebnisse der Flugphysik. Linkskurven gingen sogar irgendwie. Dafür hatt ich bei Rechtskurven Probleme mit "Pumpen" oder "Aufbäumen".
                Ist das für Anfänger ein typisches Problem ?
                Ein "Funnel" war einfacher als eine schöne Rechtskurve.
                Gruß vom Lu in Woche 2
                das sich die helis untereinander anders fliegen ist normal, war beim alten msr schon so

Kommentar

• marix
                  marix

Zitat von waterlu Beitrag anzeigen
                  Wat n dat*

Kommentar

• Midi79
                    Midi79

Zitat von marix Beitrag anzeigen
                    Wat n dat*

<----Dat is Kölsch

Kommentar

• Jon Fossil
                      Jon Fossil

Ich muss doch grad mal was zur Unverwüstlichkeit meines msrX schreiben.

Also, ich flog so durchs Wohnzimmer als sich plötzlich die dämliche Pflanze in meine Flugbahn stellt. Der Kleine fliegt dagegen und plumst senkrecht runter direkt in den gerade frisch gefüllten Hunde-Wassernapf. Da wir 3 Hunde haben ist auch der Napf was größer. Das Ding war komplett unter Wasser. Als ich nach ca. 8 sec. angerannt kam habe ich gesehen, dass selbst das blaue Kontrolllämpchen noch leuchtet (unter Wasser). Ich war in Gedanken schon beim Händler fürn Neuen. Also den Kleine raus, ausgechüttelt, Batterie ab und trocknen lassen.
                      Und siehe da....
                      Nicht nur dass ich gefühlte 130 Mal mit voller Wucht gegen irgendwas geflogen bin (bin Anfänger) und der fliegt immer noch; Nein, der geht sogar unter Wasser !!!
                      Ich bin tief beeindruckt.

Kommentar

• marix
                        marix

Zitat von Jon Fossil Beitrag anzeigen
                        Ich muss doch grad mal was zur Unverwüstlichkeit meines msrX schreiben.

Also, ich flog so durchs Wohnzimmer als sich plötzlich die dämliche Pflanze in meine Flugbahn stellt. Der Kleine fliegt dagegen und plumst senkrecht runter direkt in den gerade frisch gefüllten Hunde-Wassernapf. Da wir 3 Hunde haben ist auch der Napf was größer. Das Ding war komplett unter Wasser. Als ich nach ca. 8 sec. angerannt kam habe ich gesehen, dass selbst das blaue Kontrolllämpchen noch leuchtet (unter Wasser). Ich war in Gedanken schon beim Händler fürn Neuen. Also den Kleine raus, ausgechüttelt, Batterie ab und trocknen lassen.
                        Und siehe da....
                        Nicht nur dass ich gefühlte 130 Mal mit voller Wucht gegen irgendwas geflogen bin (bin Anfänger) und der fliegt immer noch; Nein, der geht sogar unter Wasser !!!
                        Ich bin tief beeindruckt.
                        Das M in MSRX steht für Marine...

Auch der MCPX (auch ein M im Namen) ist für seine Seetauglichkeit bekannt, bislang hat es nur noch Niemand beim MSRx ausprobiert.

G
                        Marco

Kommentar

• dadel
                          dadel

Das sich Rechtskurven anders wie Linkskurven fliegen lassen, is normal.
                          Das sind die Physikalische Gesetzte.
                          Drehmoment links = Drehmoment rehchts
                          Da sich der Hauptrotor im Uhrzeigersinn dreht (rechtsherum) ist es einfacher Rechtskurven zu fliegen. Bei Linkskurven muss der Heckrotor das Drehmoment überwinden. Deswegen sind Linkskurven immer so ne Sache....
                          Aber wenn man den Dreh erst mal raus hat, dann geht auch das

Kommentar

• Blenderhead
                            Blenderhead

moin.
                            ich habe ja bereits die diskussionen mit diesen komischen modes des msrx verfolgt. virtual flybar mode, flybarless mode.
                            1. habe ich eine dx4e, da kann ich den trimmer nicht um 3, 4 drücker verstellen, sondern via schieberegler.
                            2. welche konsequenzen zieht man daraus? womit fliegt es sich besser? echter?
                            ich blick da immernoch nicht so durch.

hier noch ein kleines video, was die diskussion und einstellung mal verdeutlicht.
                            virtual flybar vs. flybarless.

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
                              moin.
                              ich habe ja bereits die diskussionen mit diesen komischen modes des msrx verfolgt. virtual flybar mode, flybarless mode.
                              1. habe ich eine dx4e, da kann ich den trimmer nicht um 3, 4 drücker verstellen, sondern via schieberegler.
                              2. welche konsequenzen zieht man daraus? womit fliegt es sich besser? echter?
                              ich blick da immernoch nicht so durch.

hier noch ein kleines video, was die diskussion und einstellung mal verdeutlicht.
                              virtual flybar vs. flybarless.
                              echter fliegt es sich flybarless weil du jeden befehl wiederrufen musst.

hast du denn probleme das einzustellen ? weil du was von schieberegler erzählst.

Kommentar

• Drehwurm
                                Drehwurm

Ich lese ja jetzt schon ne Zeit mit. Mein mSRX fliegt immer noch ohne dass er beschädigt ist oder ein Ersatzteil benötigt wurde.

Aber mal was anderes. Warum wird hier so oft und vor allem so viel gequotet?
                                Nicht selten wird der ganze Beitrag des Bezugs wiederholt. Das macht den Thread unübersichtlich und bläht unnötig auf.

Kommentar

Lädt...
                                X