Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulrich43
    Member
    • 25.06.2011
    • 178
    • Ulrich
    • (Remscheid) > Solingen

AW: Blade mSR X Erfahrungen

Moin Kinners,

ich bin beim Umstieg vom mSR-X auf den Nano so vorgegangen, daß ich den Kleinen senderseitig erst mal "kastriert" habe:

Travel Adjust: positiv = 75% , negativ = 0%
    Gaskurve: 0-25-43-80-90
    Nick und Roll mit 50% beginnen

Damit fliegt der Nano m.E. um Welten besser/präziser als der mSR-X
    Während der ßbungszeit sollte man dann trainieren, in kritischen Situationen eben nicht den Knüppel runter zu reißen (was man unwillkürlich aber doch noch oft tut) sondern den TH-Schalter zu betätigen. Erst wenn dieser Reflex sitzt, kann man (wieder) auf die "normalen" Einstellungen gehen.

Die Vorgehensweise hat sich bei mir sehr Ersatzteil-schonend - besonders bez. des HM - bewährt

LG, Ulrich
    Virus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)

Kommentar

• Clarion Power
      Senior Member
      • 29.10.2012
      • 1973
      • Mirko
      • Mittelhessen

Nein, die Pitchkurve hatte ich natürlich auch angepasst. Die Pitchkurve geht von 0 Grad Pitch bis Maximum. Somit habe ich kein negativen Pitch und die Kurve ist erheblich flacher, was es auch einfacher macht den Heli sehr genau in der Höhe zu halten.

Weisst du wie ich meine?

Kommentar

• Ulrich43
        Member
        • 25.06.2011
        • 178
        • Ulrich
        • (Remscheid) > Solingen

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
        Weisst du wie ich meine?
        Hi CP,

jap, nach der Einstellmöglichkeit hatte ich auch (vergeblich) gesucht (DX6i) aber inzwischen denke ich, daß es besser ist, sich Pitch=0=Knüppelmittelstellung von vornherein anzugewöhnen.

Trotzdem würde mich interessieren, wie Du das hingekriegt hast

LG, Ulrich
        Virus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
          Nein, die Pitchkurve hatte ich natürlich auch angepasst. Die Pitchkurve geht von 0 Grad Pitch bis Maximum. Somit habe ich kein negativen Pitch und die Kurve ist erheblich flacher, was es auch einfacher macht den Heli sehr genau in der Höhe zu halten.

Weisst du wie ich meine?
          gut in dem fall funktioniert das dann wohl in kombination mit deiner gaskurve. ich hab halt gleich versucht mich daran zu gewöhnen auch in der wohnung mit TH zu arbeiten, jetzt ist es so das ich es beim msrx genau so mache wie beim nano, bei drohendem crash ( was eher selten vorkommt ) ziehe ich den schalter und der flieger geht zu boden.

Kommentar

• Clarion Power
            Senior Member
            • 29.10.2012
            • 1973
            • Mirko
            • Mittelhessen

Ich hab bei Knüppelmitte auch 0 Pitch! In beiden Modes! Und wenn ich von Normalmode in Stuntmode umschalte, dann bleibt der Nano genau da stehen wo er gerade steht.

Im Menü hast du einmal die Gas und die Throttle Kurve. Bei Gas hab ich 0, 80,80,80,80 stehen und bei Pitch: 40,50,60,80,100.

Aber ich spreche vom Nano, das hier ist eigentlich der falsche Thread. Nächster Post gibts dann im richtigen Bereich.

Kommentar

• schubsi
              Member
              • 06.01.2011
              • 822
              • Martin
              • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von Aschi86 Beitrag anzeigen
              Blaue LED geht aus weil, die Platine einen weg hat. Sprich der "Empfänger" geht aus. Motor bekommt aber weiterhin seinen Saft vom Akku und der Heli macht was er will.
              Such mal nach Wackelkontakten bei der Stromversorgung: Der Empfänger hat nur ganz kurz keinen Strom und kann sich nicht schnell genug wieder mit der Funke verbinden...

Bei mir war es ein Kabelbruch im Akkukabel.

LG
              Zuletzt geändert von schubsi; 30.03.2013, 09:27.
              -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• Kevin386
                Kevin386

Ich habe das selbe Problem. In der Luft ist es bisher aber noch nicht passiert.

Ich glaube da stimmt was mit der Platine nicht. Der hat auch nach 2 Minuten keine Power mehr. Den einen Akku bin ich erst 7-10 mal geflogen. Ist ein E-flite 150 mah mit 35c. Nach 2 Minuten steigt der kaum noch. Weiß jemand was das sein kann? Ich benutze den Celectra 4 fach lader.

Kommentar

• schubsi
                  Member
                  • 06.01.2011
                  • 822
                  • Martin
                  • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von Kevin386 Beitrag anzeigen
                  Ich glaube da stimmt was mit der Platine nicht.
                  Platinenschäden sind beim mSRX recht selten, da die 4in1 längs eingebaut ist. Der X ist aber sehr stromhungrig. Der 4fach ist nicht sehr vorteilhaft für die kleinen Zellen (katastrophale Ladestrategie), besorg Dir einen, der CC-CV beherrscht (z. B. vom mCPX oder vom SR120). Es gab auch schon Fälle, bei denen der kleine Stromanschluss am Akku nicht richtig fest saß und in der kleinen schwarzen Kappe versank (dadurch Wackelkontakt). Rausziehen und mit nem Tropfen CA wieder fixieren...

Mehr fällt mir spontan dazu nicht ein, außer "Rückwärts-Lesen", ich weiß, der Thread ist elendig lang und mit viel "Rauschen" versehen, aber den einen oder anderen Tipp kann man schon ausfindig machen, z. B. Std-mCPX-Landegestell kaufen (passt!) und "große" Akkus (200/35C) vom mCPX verwenden (Adapterkabel oder anderes Akkukabel nötig)...

LG
                  -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• Kevin386
                    Kevin386

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                    z. B. Std-mCPX-Landegestell kaufen (passt!) und "große" Akkus (200/35C) vom mCPX verwenden (Adapterkabel oder anderes Akkukabel nötig)...

LG
                    Es gibt aber auch 205 mah lipos von mylipo.de für den msr x

Kommentar

• Kevin386
                      Kevin386

Hat eigentlich sonst noch jemand so schlechte Erfahrungen mit dem E-flite 150mah 35c gemacht? Ich habe die jetzt vielleicht 30 mal geladen und die haben kaum noch power. Meine Akkus von Li Polar mit 160 mah und 25c lagen über ein Jahr bei mir im Schrank und haben immer noch richtig Power. Damit kann ich auch noch 4:30 min fliegen aber die von E-flite machen schon 1:30 minuten eher schlapp und haben nicht so viel power obwohl die 35c haben.

Kommentar

• F1r3Fly
                        Member
                        • 11.02.2013
                        • 169
                        • Thomas

ich hab mir zwei standard e-flite 150mah 35c akkus bei freakware bestellt und die kamen schon aufgebläht bei mir an und der heli ging net mal für 10 sekunden in die luft. hatte von nem conrad billig heli noch 2 akkus mit dem selben anschluss, die laufen auch wie verrückt, hab da auch schon locker jeweils 40 zyklen runter.

mfg Thomas

Kommentar

• Kevin386
                          Kevin386

Muss mir sowieso mal welche von mylipo.de bestellen. Meine anderen mit 160 mah halten auch nur noch 3 min wenn man richtig heizt mit dem Ding. 4.30 min bei ruhigem Schweben.

Kommentar

• spiff
                            spiff

meine e-fites haben auch nur ca. 25 zyklen durchgehalten...(trotz pfleglichem umgang)

Kommentar

• F1r3Fly
                              Member
                              • 11.02.2013
                              • 169
                              • Thomas

Hallo,

ich hätte mal eine Frage:

Wenn ich mit dem mSR X flotter fliege und dann eine Rechtskurve ansteuern will, reagiert der Heli nicht, ca. 1 bis 2 Sekunden darauf kommt dann ne vollkommen übertriebene Rechtsdrehung, nach diesem Manöver dann die Wand nicht zu treffen ist nicht ohne.
                              Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp für mich wie ich das ganze umgehen oder beheben könnte?

mfg Thomas

Kommentar

• anno_ockerz
                                anno_ockerz

Hallo, ich habe mir meinen Traum jetzt auch wahrgemacht und mir den Blade mSr X gekauft. Dieser ist mein erster Heli daswegen habe ich auch gleich ein paar Fragen:

1. Am Motor klebt eine schwarze Flüssigkeit. Was ist das und ist das normal?

2. Ich habe gedacht, der mSR X geht nicht wieder von alleine in die neutrale Stellung, meiner macht das aber. Wie kann ich das ändern?

Ich bin mir sicher die Fragen wurden hier schonmal gestellt, aber 300 Seiten sind ganz schön viel

Kommentar

Lädt...
                                X