Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clarion Power
    Senior Member
    • 29.10.2012
    • 1973
    • Mirko
    • Mittelhessen

AW: Blade mSR X Erfahrungen

Ja ist normal. Wenn du den X um die eigene Achse drehen willst, dann setzt das FBL System so lange aus, wie du den Knüppel in eine Richtung drückst. In dieser Zeit musst du den X "selbst" da halten wo er gerade steht.

Du kannst aber schauen in welche Richtung er weg dreht und das Gestänge der Servos anpassen und den Rest im Mischer deiner Funke einstellen.

Kommentar

• Kevin386
      Kevin386

Da blicke ich noch nicht so richtig durch. Ich bin froh das er einigermaßen gut eingtestellt ist.

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

mach dir keinen kopf wegen der pirouetten, früher oder später fängst du an das selbst auszusteuern. das dies beim alten msr leichter ist liegt an seiner "fake" paddelstange die um 46grad versetzt ist und den heli dadurch ja stabilisiert. durch den msr-x hast du nun schon etwas mehr "echtes" heli fliegen, und wenn du evtl mit dem nano anfängst wird deine lernkurve noch weiter nach oben steigen

Kommentar

• Kevin386
          Kevin386

Eigentlich sollte es ja als nächstes der mqx werden aber ich denke ich mache mit dem nano weiter. Der Phoenix Simuator scheint nicht besonders gut für den Anfangt geeignet zu sein. Da klappen nämlich sogar Tic Tocs einigermaßen. Ok, ich habe jede Menge Erfahrung mit Controllern aber wenn ich das mit nem echten versuchen würde, könnte man das Teil zusammenfegen

Kommentar

• Clarion Power
            Senior Member
            • 29.10.2012
            • 1973
            • Mirko
            • Mittelhessen

Gute Entscheidung. Da kannst du auch die Akkus weiter verwenden. Aber ich sage dir, der Nano ist kein Vergleich zum MSRX. Viel Spaß

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
              Gute Entscheidung. Da kannst du auch die Akkus weiter verwenden. Aber ich sage dir, der Nano ist kein Vergleich zum MSRX. Viel Spaß
              stimmt, der fliegt um welten besser .... wenn man es denn kann

Kommentar

• PeZoR
                PeZoR

Mein mSR X liegt seit dem Nano auch nur noch in seiner Box rum, da ihm auch indoor vollends der Rang abgelaufen wurde

Aber er hat auch schon sicher 300-500 Akkus drauf (habe nie wirklich genau mitgezählt).

Greez

Kommentar

• Kevin386
                  Kevin386

Aber ich sage dir, der Nano ist kein Vergleich zum MSRX. Viel Spaß
                  Da hab ich mir ein Hobby ausgesucht.... Komplizierter gehts fast garnicht

Ist der wirklich nochmal viel schwieriger zu beherrschen als der msr x? Der msr x ist schon so zappelig. Vor allem ist es in kleineren Räumen schwierig. Draußen klappt es aber schon einigermaßen.

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

also wenn du mr. x mal richtig beherscht ist der umstieg auf den nano schon noch eine neue hausaufgabe ABER sicherlich nicht mehr so extrem als wenn du vom koax auf msrx oder nano gehst. gewöhne dir am besten schon jetzt an den heli im falle eines crashes oder wenn einer droht per throttle hold abzuschalten statt den gas knüppel in die untere position zu bringen. obwohl ich draussen cp fliege und diesen reflex eigentlich schon im kopf habe war ich es vom msrx indoor nicht gewohnt und habe am anfang den nano einmal mit negativ pitch in den boden gehauen.... das landegestell hat mir das gleich übel genommen

also mach erstmal mit dem msrx weiter, wenn du den drinne sauber fliegen kannst bist du auch bereit für den nano, und zur not kannst du diesen ja per expo entschärfen.

ps. ich fliege, wie von den usern hier vorhergesagt, meinen msrx auch nur noch wenn der nano kaputt ist ( was sehr selten vor kommt ) oder aber mein sohnemann ( 3 jahre und angehender pilot ) lieber den roten als den gelben hubi fliegen sehen will
                    Zuletzt geändert von Campi3; 28.03.2013, 20:01.

Kommentar

• Kevin386
                      Kevin386

Die Gefahr ist da wirklich groß den Heli mit negativ Pitch in den Boden zu rammen^^
                      Habe ich mir auch letztens gedacht als ich das erste mal mit dem Sim geübt habe.

Ich habe noch so einen Knopf für Throttle Cut. Da bin ich mit dem Daumen eigentlich viel schneller. Wäre das nicht sinnvoller? Muss man halt gedrückt halten und dann den Hebel umlegen.

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

also ich hab die funke immer um den hals hängen und einen finger immer am TH schalter, find ich für mich so bequemer als wenn ich einen finger immer auf dem TC schalter haben muss.

Kommentar

• mk3d
                          mk3d

Zitat von Kevin386 Beitrag anzeigen
                          Der msr x ist schon so zappelig. Vor allem ist es in kleineren Räumen schwierig.
                          Der MSR-X lässt sich doch wunderbar entschärfen, indem man die Anlenkungen von der TS zu den Rotorblättern auf die kurzen ßrmchen der TS steckt! Das wurde hier vor langer Zeit auch schon mal beschrieben. Damit ist er fast so zahm wie der MSR.

LG
                          Martin

Kommentar

• Kevin386
                            Kevin386

Sieht so aus als wären die beim msr x beide gleich lang. Beim msr waren zwei Kugelköpfe deutlich länger.

Kommentar

• Clarion Power
                              Senior Member
                              • 29.10.2012
                              • 1973
                              • Mirko
                              • Mittelhessen

Also ich konnte mim MSRX Kurven im Zimmer fliegen, aber um den Nano die ersten 5 Akkus ruhig zu halten habe ich einen Sportplatz gebraucht.
                              Das mit dem negativen Pitch kann man mit einer 0, 90,90,90,90 Gasgeraden auch erstmal umgehen. Wenn man den Bock dann auf den Kopf drehen will muss man sich mit den TH Schalter mal befassen.

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

Also ich konnte mim MSRX Kurven im Zimmer fliegen, aber um den Nano die ersten 5 Akkus ruhig zu halten habe ich einen Sportplatz gebraucht.
                                Das mit dem negativen Pitch kann man mit einer 0, 90,90,90,90 Gasgeraden auch erstmal umgehen. Wenn man den Bock dann auf den Kopf drehen will muss man sich mit den TH Schalter mal befassen.
                                ändert doch aber nichts daran das du ihn erstmal mit negativ pitch in richtung boden haust und dort angekommen dann nur der motor ausgeht ? oder bin ich jetzt auf dem holzweg ?

Kommentar

Lädt...
                                X