Ja ist normal. Wenn du den X um die eigene Achse drehen willst, dann setzt das FBL System so lange aus, wie du den Knüppel in eine Richtung drückst. In dieser Zeit musst du den X "selbst" da halten wo er gerade steht.
Du kannst aber schauen in welche Richtung er weg dreht und das Gestänge der Servos anpassen und den Rest im Mischer deiner Funke einstellen.
mach dir keinen kopf wegen der pirouetten, früher oder später fängst du an das selbst auszusteuern. das dies beim alten msr leichter ist liegt an seiner "fake" paddelstange die um 46grad versetzt ist und den heli dadurch ja stabilisiert. durch den msr-x hast du nun schon etwas mehr "echtes" heli fliegen, und wenn du evtl mit dem nano anfängst wird deine lernkurve noch weiter nach oben steigen
Eigentlich sollte es ja als nächstes der mqx werden aber ich denke ich mache mit dem nano weiter. Der Phoenix Simuator scheint nicht besonders gut für den Anfangt geeignet zu sein. Da klappen nämlich sogar Tic Tocs einigermaßen. Ok, ich habe jede Menge Erfahrung mit Controllern aber wenn ich das mit nem echten versuchen würde, könnte man das Teil zusammenfegen
Aber ich sage dir, der Nano ist kein Vergleich zum MSRX. Viel Spaß
Da hab ich mir ein Hobby ausgesucht.... Komplizierter gehts fast garnicht
Ist der wirklich nochmal viel schwieriger zu beherrschen als der msr x? Der msr x ist schon so zappelig. Vor allem ist es in kleineren Räumen schwierig. Draußen klappt es aber schon einigermaßen.
also wenn du mr. x mal richtig beherscht ist der umstieg auf den nano schon noch eine neue hausaufgabe ABER sicherlich nicht mehr so extrem als wenn du vom koax auf msrx oder nano gehst. gewöhne dir am besten schon jetzt an den heli im falle eines crashes oder wenn einer droht per throttle hold abzuschalten statt den gas knüppel in die untere position zu bringen. obwohl ich draussen cp fliege und diesen reflex eigentlich schon im kopf habe war ich es vom msrx indoor nicht gewohnt und habe am anfang den nano einmal mit negativ pitch in den boden gehauen.... das landegestell hat mir das gleich übel genommen
also mach erstmal mit dem msrx weiter, wenn du den drinne sauber fliegen kannst bist du auch bereit für den nano, und zur not kannst du diesen ja per expo entschärfen.
ps. ich fliege, wie von den usern hier vorhergesagt, meinen msrx auch nur noch wenn der nano kaputt ist ( was sehr selten vor kommt ) oder aber mein sohnemann ( 3 jahre und angehender pilot ) lieber den roten als den gelben hubi fliegen sehen will
Die Gefahr ist da wirklich groß den Heli mit negativ Pitch in den Boden zu rammen^^
Habe ich mir auch letztens gedacht als ich das erste mal mit dem Sim geübt habe.
Ich habe noch so einen Knopf für Throttle Cut. Da bin ich mit dem Daumen eigentlich viel schneller. Wäre das nicht sinnvoller? Muss man halt gedrückt halten und dann den Hebel umlegen.
also ich hab die funke immer um den hals hängen und einen finger immer am TH schalter, find ich für mich so bequemer als wenn ich einen finger immer auf dem TC schalter haben muss.
Der msr x ist schon so zappelig. Vor allem ist es in kleineren Räumen schwierig.
Der MSR-X lässt sich doch wunderbar entschärfen, indem man die Anlenkungen von der TS zu den Rotorblättern auf die kurzen ßrmchen der TS steckt! Das wurde hier vor langer Zeit auch schon mal beschrieben. Damit ist er fast so zahm wie der MSR.
Also ich konnte mim MSRX Kurven im Zimmer fliegen, aber um den Nano die ersten 5 Akkus ruhig zu halten habe ich einen Sportplatz gebraucht.
Das mit dem negativen Pitch kann man mit einer 0, 90,90,90,90 Gasgeraden auch erstmal umgehen. Wenn man den Bock dann auf den Kopf drehen will muss man sich mit den TH Schalter mal befassen.
Also ich konnte mim MSRX Kurven im Zimmer fliegen, aber um den Nano die ersten 5 Akkus ruhig zu halten habe ich einen Sportplatz gebraucht.
Das mit dem negativen Pitch kann man mit einer 0, 90,90,90,90 Gasgeraden auch erstmal umgehen. Wenn man den Bock dann auf den Kopf drehen will muss man sich mit den TH Schalter mal befassen.
ändert doch aber nichts daran das du ihn erstmal mit negativ pitch in richtung boden haust und dort angekommen dann nur der motor ausgeht ? oder bin ich jetzt auf dem holzweg ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar