Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Blade mSR X Erfahrungen
ich hab heute mal einen anfänger an meinen msr-x gelassen. nach kurzer erklärung der steuerung und einem kurzen vorführen wie man den heli startet und landet übergab ich die funke und schaute einfach nur zu und gab tips. nach einigen fehlerhaften versuchen das teil in die luft zu bekommen und das heck dabei in seiner richtung zu halten ging es dann nach knapp 15 min schon recht gut.
die meinung das ein msr-x nichts für anfänger ist kann ich also nicht bestätigen. klar bis zum richtigen fliegen mit dem teil ist es natürlich dann noch etwas hin, aber es ist auf jeden fall machbar. ok ich kann natürlich nicht sagen wie es ist wenn keiner daneben steht der bereits fliegen kann, ich konnte zb so drauf hinweisen das seine steuerbefehle zu heftig sind aber das sollte man auch mit hilfe aus einem forum ( wie zb diesem hier ) auf die reihe bekommen.
Kommentar
-
Ich habe schon viele Leute mit meinem X fliegen lassen. Nach 2 Akkus klappte das eigentlich schon ganz gut auf der Wiese. Ich finde das Ding auch für Anfänger absolut ok. (War ja auch mein erster Heli).
Kommentar
-
anno_ockerz
Ich wollte heute mal die Carbon-Blatthalter von Xtreme anbringen, aber jetzt habe ich gemerkt, dass die Schraube die den Hauptrotorkopf mit der Hauptrotorwelle verbindet kaputt ist, also das der Kopf ganz rund ist. Nun weiß ich nicht, wie ich die Schraube heraus bekomme.
Hat jemand vielleicht schonmal so etwas ähnliches erlebt und kann mir helfen oder hat sonst irgendjemand vielleicht ein paar Tipps?
anno_ockerz
Kommentar
-
nimm einen bohrer der kleiner ist als das loch oder genau durch passt. und dann vorsichtig ausbohren. aber hmm der kopf ist ja noch drauf, der geht dabei wohl kaputt... keine gute idee mit dem bohrenversuch mal mit einem schlitz die schraube irgendwie noch raus zu bekommen.
Kommentar
-
anno_ockerz
-
Housemusik73
Hey........kann mir jemand sagen wo ich ein anderes Landegestell bekomme ausser das Orginale......ich hab kein Bock mehr es als zu kleben das bricht immer wieder, und ich hab schon 3 verbraucht.
Hab zwar schon gesucht aber nix gefunden ausser für den MSR * aber ob das passt ?
LG
Kommentar
-
loe96
Es gibt viele Tuning Landegestelle.
Z.b.
Oder Tuning Landegestell f?r den BLADE mSRX made in Germany, 15,90
Oder
Blade mSRX - Carbon-Landegestell, Tuning, Bausatz - RC-Hangar15
Ich kann dir jedoch nicht sagen welches besser ist und ob sie wirklich was bringen.
Da ich nur das normale besitze.
L.g. LeonZuletzt geändert von Gast; 08.05.2013, 21:57.
Kommentar
-
Zitat von Housemusik73 Beitrag anzeigenHey........kann mir jemand sagen wo ich ein anderes Landegestell bekomme ausser das Orginale......ich hab kein Bock mehr es als zu kleben das bricht immer wieder, und ich hab schon 3 verbraucht.
Hab zwar schon gesucht aber nix gefunden ausser für den MSR * aber ob das passt ?
LG
Kommentar
-
loe96
Sorry irgendwo will mein Handy gerade die Links nicht makieren keine Ahnung wieso!:mad:
Aber egal Mario (Campi) hat sich ja sowieso zu geäußert.
Kommentar
-
loe96
Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigenWie bekommt man das kaputt?
Habe ich schon oft genug beim Nano hingekriegt :mad:
Aber beim Msrx reicht auch einfach eine harte Landung die Landegestelle von Blade sind sowieso nicht sehr Crashresistent.
Kommentar
-
Zitat von loe96 Beitrag anzeigenSorry irgendwo will mein Handy gerade die Links nicht makieren keine Ahnung wieso!:mad:
Aber egal Mario (Campi) hat sich ja sowieso zu geäußert.
zu deinem verlinkten kann ich auch nicht viel sagen, evtl hält es besser wie das was ich kenne.
ich bin mit dem vom mcpx sehr zufrieden, das hält und hält und hält
Kommentar
-
hat jemand evtl eine hauptplatine vom msr-x rum liegen und würde sie verkaufen ? mein msrx ist heut einfach so im flug ausgefallen und nun fahren die servos immer bis anschlag wenn ich ihn anstecke, haupt und hekmotor laufen noch und auch binden tut er sich aber das mit den servos krieg ich nicht in den griff. HH hab ich schon info deswegen gegeben und eine RMA erhalten, man kann mir nur noch nicht sagen ob da was auf garantie machbar ist.
Kommentar
-
TheVortexOfPower
Zitat von Housemusik73 Beitrag anzeigenHey........kann mir jemand sagen wo ich ein anderes Landegestell bekomme ausser das Orginale......ich hab kein Bock mehr es als zu kleben das bricht immer wieder, und ich hab schon 3 verbraucht.
LG
Hi,
Ich verstehe nicht, wie einen dauernd das Landegestellt brechen kann? Ich hab auch schon crash's gehabt, aber noch nie das Landegestell, ich wills nicht zu laut sagen, am ende passirts mir auch nochAber wie? Da ist so Elastisch, und der mSR X hat doch kein wirkliches Gewicht. Mir ist es ein Rätsel wie man das Zerstören kann
.
lg flo
Kommentar
Kommentar