Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der_Basti
    Senior Member
    • 17.07.2012
    • 1299
    • Sebastian
    • Abu Dhabi

AW: Blade mSR X Erfahrungen

Die schwarze Flüssigkeit an deinem Motor ist eine Art Gummi der verhindern soll, dass z.B. der Motor hochrutscht.

Mit welcher Fernbedienung fliegst du denn den Kleinen? Ich kann mich noch daran erinnern, dass er mit meiner DX6i meine Steuereingaben immer befolgt hat. In Neutralposition ist er aber nie von alleine gegangen. Hast du alles laut Bedienungsanleitung eingestellt?
    [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• anno_ockerz
      anno_ockerz

Gut, hatte schon Angst das der Motor kaputt ist oder so

Ich habe die RTF Fernbedienung. Was genau meinst du mit Einstellen? Ich habe irgendwo in dem Thread hier mal gelesen, man solle den nicht trimmen, also habe ich gedacht da muss ich nichts mehr machen.
      Also wenn ich den auf den Boden stehen habe und Roll nach ganz rechts gebe, bewegt die Taumelscheibe sich nach rechts. Wenn ich dann wieder los lasse, geht sie wieder zurück. Genau so verhält sich das auch mit Nick.

Kommentar

• anno_ockerz
        anno_ockerz

Also mehrere Akkuladungen später merke ich schon, das die Taumelscheibe sich nicht wieder neutralisiert. War wohl einfach ne dumme Bemerkung von einem Anfänger

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

mein msrx hat so ein verhalten auch mal gezeigt als ich es im stand getestet habe. beim fliegen verhält er sich aber so wie er soll, ich vermute es liegt daran das er steht und sich nicht bewegt und das fbl system dadurch durcheinander kommt.

Kommentar

• loe96
            loe96

Ist das nicht normal das die Taumelscheibe wenn der Motor aus ist sich immer wieder neutralisiert und sobald der Motor an ist wieder ein normales verhalten zeigt!?
            Also so ist es bei mir auf jeden Fall.

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

achso sorry, bei mir war der motor an aber nur bis kurz vor dem abheben.

Kommentar

• Andy-1988
                Andy-1988

So hab mich jetzt gerade mti der Suchfunktion ne Stunde durch das Forum gesucht aber leider noch nichts passendes gefunden. Also hier mal mein Problem:

An meinem msr X lockern sich nach einiger Zeit und ein paar versehendlichen Berührungen mit Möbelstücken immer wieder die Schrauben der Rotorblätter in den Blatthaltern. Ist ja soweit kein Problem, Schraubendreherchen genommen und wieder etwas fester gezogen, so dass sich die Rotorblätter aber noch leicht verstellen lassen. Plötzlich musste ich aber feststellen, dass ich die schraube nun soviel drehen kann wie ich will und es wird nicht mehr fest --> "Gewinde" in den Blatthaltern hinüber. Habe daraufhin neue Blatthalter montiert. Nach dem ersten Flug waren die Rotorblätter wieder etwas locker als ich sie dann erneut etwas festziehen wollte drehten sich die Schrauben wieder druch

Bin daher gerade etwas am verzweifeln bzw ratlos was ich nun machen soll...

Hat jemand das selbe Problem gehabt und dafür ne Lösung?

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

die orig. BH werden dir eh nach und nach kaputt gehen ( die kugeln brechen ab ) schau mal das du BH von xtreme für den msrx findest, die sind auf jeden fall beser.

warum dein gewinde immer kaputt geht kann ich auch nicht sagen, evtl hast du einfach 2x mit den BH pech gehabt.

Kommentar

• Andy-1988
                    Andy-1988

Naja was heißt gewinde... Da das eh nur ein Kunststoffteil ist und es sich auch nur um ne M1-er Schraube handelt schneidet sich das Gewinde ja eh erst beim ersten mal eindrehen der Schraube in den Kunststoff.

Wie ist das Gewinde bei den xtreme BH ausgeführt? mit eingelegter Metallmutter oder auch nur wieder reiner Kunststoff in den die Schraube greift?

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

auch nur so reingedreht ABER das plastik ist viel besser und ich habe bis heute keine schäden mehr am BH gehabt seit dem ich das teil nutze. früher oder später brechen die am orig. eh die kugeln ab und genau das passiert bei den xtreme dingern nicht

die hier meine ich:

XTREME tuning MSR004 (Deutsch (German))

Kommentar

• Andy-1988
                        Andy-1988

Ja hab den BH von xtreme schon gefunden. Hab mich jetzt erst mal für ne Bastlerlösung entschieden.... Werd die Blatthalter und Blätter mit 2mm Bohrungen versehen und das ganze dann mit M2 Schrauben + Muttern die ich dann mit Loctide sichern werde montieren. Somit ist das Ausreißen der Gewinde auf jedenfall kein problem mehr! Wenn ich fertig bin kann ich ja mal paar Bilder posten falls es wen interessiert.

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

na dann viel erfolg beim basteln, bilder sind immer gern gesehen

Kommentar

• Andy-1988
                            Andy-1988

So hat nun doch etwas gedauert bis ich Zeit gefunden habe den Umbau zu machen aber nun ist er fertig!

Habe mir M2x5 Schrauben besorgt und passende Muttern. Die Bohrungen in den Blatthalter und Rotorblätter hab ich einfach mit nem 2mm Bohrer vergrößert. Beim zusammenbau dann einfach schrauben druchstecken, etwas Loctide drauf und Muttern drauf schrauben. Beim Festziehen hab ich dann einfach noch darauf geachtet dass sie die Blätter noch schön leicht in den Haltern verdrehen können und dann einfach warten bis das Loctide hart ist.

Flugverhalten ist wirklcih sehr stabil und konnte bisher noch keine negativen Effekte meines Umbaus bemerken.

Im Anhang findet ihr jetzt noch paar Bilder.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

hast du die muttern gesichert ? nicht das die sich durch vibrationen verabschieden.

Kommentar

• PeZoR
                                PeZoR

Zitat von Andy-1988 Beitrag anzeigen
                                Beim zusammenbau dann einfach schrauben druchstecken, etwas Loctide drauf und Muttern drauf schrauben.
                                Jep

Greez

Kommentar

Lädt...
                                X