Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

also links gieren kann ich nicht sagen, beim rechts gieren muss auf jeden fall gebremst werden.

nasenlastig find ich den kleinen jetzt nicht unbedingt, wenn ich die finger von den knüppel nehmen bleibt er stehen und beginnt dann eher über roll rechts abzudriften.

den schwerpunkttest kenne ich natürlich, muss ich beim sr ja auch machen ( wenn der nicht richtig ist ohoh ). beim x stimmt der schwerpunkt auch soweit. evtl kriegt man mit lipos vom mcpx die länger sind als meine hyperions probleme wenn man die ganz in den schacht schiebt.

Kommentar

• spiff
      spiff

servus!

hab den ganzen fred gelesen, uff!

dabei bin ich in irgendeinem beitrag (den ich jetzt leider nicht mehr finde (falsches schlagwort? keine ahnung)) auf eine angebliche akkuladeplatine mit balanceranschluss gestossen, gibts das teil? wenn ja, wo? oder liege ich total falsch?

welche blatthalter sind eurer meinung nach besser: alu oder carbon?

hab jetzt 85 akkus durch, motoren ohne probleme. bisher einen blatthalter und ein landegstell (war aber zu reparieren) verbraucht

ist die alutaumelscheibe schwerer als die originale? (gewichtsangaben wären super!)

grüsse,

spiff

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

ich würde mir an deiner stelle die carbon blatthalter kaufen, ich hab die drauf und seit dem gehen die nicht mehr kaputt. mein motor hat jetzt aktuelle 170 lipos runter und geht wie am ersten tag

Kommentar

• Clarion Power
          Senior Member
          • 29.10.2012
          • 1973
          • Mirko
          • Mittelhessen

AW: Blade mSR X Erfahrungen

Nachdem mein MSRX beim Anstecken des Akkus nur wild gezuckt hat, habe ich mal alles auseinander genommen und gereinigt (Jetzt glänzt er wieder richtig. Hinter den Servos war es richtig schwarz. Kein Wunder also, dass der nicht mehr so wollte wie ich^^

Nach dem Zusammenbauen habe ich versucht etwas mit der Länge der Servo-Gestänge zu spielen. Einen Mixer für Roll brauche ich jetzt weder für Rechts- noch Links Kurven.

Die Nick Werte sind aber immernoch extrem hoch. Erst hatte ich Nick -100% und 0%. Das konnte ich natürlich nicht lassen. Jetzt habe ich: -80% und -40%. Vielleicht treffe ich noch in der Mitte bei 50 oder so^^

Normal?

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

196 lipos a. 4 min hat der motor nun runter, die ersten 3 hyperion lipos geben nun langsam den geist auf. sind noch fliegbar und haben anfangs auch gut druck aber nach rund 2 min merkt man dann doch den unterschied zu der etwas später erfolgten zweiten lieferung von diesen lipos.

ich dachte erst der motor wäre nun doch langsam am ende, aber da ich einen neuen motor immer auf lager habe konnte ich diesen kurz mit den lipos testen und stelle fest das sich hier das selbe bild zeigt ( heckmotor ist neu ).

wenn ich nun nicht zu blöd bin zum rechnen sind das knapp 13 std flugzeit ?

mal sehen wie lange der motor noch macht bevor er den geist aufgibt zumindest hört er sich beim drehen von hand schon etwas rau an.

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

mein heck fängt an mir sorgen zu machen, habe den heckmotor schon getauscht u mdas gleich mal auszuschließen. also beim fliegen hab ich neuerdings ein heck was bei leichten befehlen am gier hebel normal reagiert und bei etwas stärkeren und schnelleren befehlen auf gier total verzögert und ruckartig rum geht. das sieht nicht nur total bescheuert aus es fliegt sich auch richtig bescheiden so. da ich das heck schon getauscht habe frage ich mich woran könnte es noch liegen ? den propeller hab ich schon tausend mal zurecht gebogen und auch gegen einen neuen ersetzt, hilft alles nichts....

so langsam gehen mir helikopter mit motorheck auf den geist

Kommentar

• gasgas280
                Member
                • 07.05.2012
                • 155
                • Wolfgang
                • St. Pölten

Kauf dir einen Nano!!!

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

ja hab schon dran gedacht... aber wieder motorheck

Kommentar

• Clarion Power
                    Senior Member
                    • 29.10.2012
                    • 1973
                    • Mirko
                    • Mittelhessen

Hab auch einen Nano. Hab aber mit dem Kauf etwas gezögert, weil ich dachte, dass ich den MSRX dann gar nicht mehr fliege.
                    Wenn ich allerdings mal einfach drauf los fliegen will, dann schnapp ich mir den MSRX. Ist einfach viel entspannter^^

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                      mein heck fängt an mir sorgen zu machen, habe den heckmotor schon getauscht u mdas gleich mal auszuschließen. also beim fliegen hab ich neuerdings ein heck was bei leichten befehlen am gier hebel normal reagiert und bei etwas stärkeren und schnelleren befehlen auf gier total verzögert und ruckartig rum geht. das sieht nicht nur total bescheuert aus es fliegt sich auch richtig bescheiden so. da ich das heck schon getauscht habe frage ich mich woran könnte es noch liegen ? den propeller hab ich schon tausend mal zurecht gebogen und auch gegen einen neuen ersetzt, hilft alles nichts....

so langsam gehen mir helikopter mit motorheck auf den geist

zitiere mich selber:

es war dann wohl der heckmotor, jetzt dreht sich der heli nur noch im kreis und der heckmotor dreht sich nur wenn ich ihn anschubse, und das nach 20 akkus ?

dann werd ich jetzt mal den alten heckmotor verbauen der noch geht, kann man die drähte einfach so abzwacken und wieder zusammen löten ? möchte nur ungern die kabel um den heckausleger wicklen . ich muss das so machen da an dem funktionierendem motor der heckausleger gebrochen ist.

Kommentar

• meute
                        Senior Member
                        • 06.10.2009
                        • 1146
                        • Matthias

Hallo,

für den mSR X stehen in der Anleitung keine Standard-Werte, wie man die Fernsteuerung proggen soll.
                        Beim mCP X steht das ja in der Anleitung. Da hat man zumindest gleich eine Ausgangsbasis.

Hat jemand die mSR X-Daten für eine DX7 (die alte DX7, NICHT DX7s!)?

Gruß
                        meute
                        Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
                        FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• oky
                          oky

Zitat von meute Beitrag anzeigen
                          Hallo,

für den mSR X stehen in der Anleitung keine Standard-Werte, wie man die Fernsteuerung proggen soll.
                          Beim mCP X steht das ja in der Anleitung. Da hat man zumindest gleich eine Ausgangsbasis.

Hat jemand die mSR X-Daten für eine DX7 (die alte DX7, NICHT DX7s!)?

Gruß
                          meute
                          Einfach ein leeres Acro-programm wählen, binden, fliegen...kleine Anpassungen nach Gesxhmack und weiterfliegen.

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

mein kleiner fliegt nun wieder, da ich noch nie lackdraht gelötet habe war das mal eine neue erfahrung, gut das ich das nicht zu oft mache muss ich habe natürlich die drähte vorher abisoliert.

aber find es schon merkwürdig das nun ausgerechnet der heckmotor nach rund 20 akkus stirbt wärend der hauptmotor die 200 erreicht hat.

Kommentar

• schubsi
                              Member
                              • 06.01.2011
                              • 822
                              • Martin
                              • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                              merkwürdig das nun ausgerechnet der heckmotor nach rund 20 akkus stirbt
                              100% crashfrei? Eine einzige unglückliche Feindberührung (die noch nicht mal grob sein muss) reicht manchmal schon.

PS: Der "Tuning-Heckmotor für den Nano" (was das mit dem "Tuning" auf sich hat, hab ich noch nicht herausgefunden) von RC-Heaven für 6,90 scheint kräftig genug zu sein, um auch im "X" ordentlich funktionieren zu können (der des mSR ist zu schlapp, kann bei PP das Heck nicht halten). Nicht selbst getestet, nur geraten, aber das dürfte hinhauen...
                              Nur für den Fall, dass Du Deine Lötkünste gerne verfeinern möchtest

Guten Flug!
                              -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• schubsi
                                Member
                                • 06.01.2011
                                • 822
                                • Martin
                                • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                                Einfach ein leeres Acro-programm wählen, binden, fliegen...kleine Anpassungen nach Gesxhmack und weiterfliegen.
                                Dem schließe ich mich an, wer aber dann doch die Gaskurve "tunen" möchte, oder einen Mixer zur Unterstützung der Linkskurven zu Hilfe nehmen möchte, ist mit einem freien Heli-Programmplatz auch nicht schlecht bedient (ich muss zugeben, hab mir die Einstellmöglichkeiten im ACRO-Mode gar nicht angesehen)

Viel Erfolg!
                                -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

Lädt...
                                X