Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Midi79
    Midi79

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Zitat von marix Beitrag anzeigen
    Habe meinen verbliebenen mit Schrumpfschlauch gesichert, hielt bislang (5 Flüge).
    Meine Eigenkonstruktion (habe einen verloren, und Ersatz erfunden) hielt bereits nach dem ersten Sturz nicht mehr.
    Habe so langsam die Fresse dick mit dem Microgefrickel, ich glaube, ich werde meinen Wiicopter aus dem Staub holen, und fit machen.
    Der Kracht 100 mal in die Wiese und steht wieder auf!!!

G
    Marco
    Jetzt stell dich nicht so an
    Einfach nicht so viele Bruchlandungen hinlegen oder einfach nicht mehr auf der Wiese fliegen.

Kommentar

• marlic
      marlic

Allerdings bin auch ich noch auf der Suche nach der Linkskurve
      Vermutlich ist die hinter ein wenig Nick nach vorn mit versteckt.

Mal was anderes: Habt ihr auch leichtes Spiel im Bereich der Blatthalter, sodass sich diese entlang der Blattlagerwelle knapp einen halben Millimeter bewegen lässt? Beim mCP X wäre das bereits ein KO Kriterium für den Kunftflug.

Kommentar

• Puck die Stubenfliege
        Member
        • 18.01.2012
        • 20
        • Otto
        • Allersberg

Zitat von marlic Beitrag anzeigen
        Mal was anderes: Habt ihr auch leichtes Spiel im Bereich der Blatthalter, sodass sich diese entlang der Blattlagerwelle knapp einen halben Millimeter bewegen lässt? Beim mCP X wäre das bereits ein KO Kriterium für den Kunftflug.
        Ja, ist bei meinem auch.
        In Ermangelung geeigneter Beilagscheiben hab ich auf jeder Seite eine selbstgemachte Scheibe aus dickem Schreibpapier untergelegt.
        Einen Effekt kann ich bei meinen Künsten aber nicht feststellen

Kommentar

• Progredient_Heliphil
          Progredient_Heliphil

Ja bei mir ist da auch nen halber Millimeter Spiel,
          werde da aber nix gegen tun...

Kommentar

• marix
            marix

Auch von mir ein herzliches Hallo, Prog....äh...gredient....äh..Heliwas?

Bitte, bitte, verrate uns Deinen Real-Vornamen.

Meine BLW hat auch Spiel, nachdem ich seit knapp ner Stunde dranrumknete, kann ich das sicher beurteilen.
            Habe mit nem Locher ein rundes Stück aus einem Kunststoffblatt gestanzt, und dann mit nem 1mm Bohrer händisch ein Loch rein gerubbelt, wackelt nun weniger.

G
            Marco

Kommentar

• der-den-hebel-nicht-zieht
              der-den-hebel-nicht-zieht

..und aus aktuellem anlass (..) noch ein tipp für msrx ersatzteil-verbraucher:

ist dir der letzte "knochen" von der wiese oder dem teppich verschlungen worden, der msrX virus aber keine wartezeit auf die ersatzteilieferung zugesteht, dann sieh nach ob du noch
              einen mcx-koax im regal hast. die taumelscheibenanlenkungen stammen aus dem hh baukasten und passen genauso...

gruss holger

Kommentar

• Ael
                Ael
                Member
                • 26.12.2011
                • 90
                • Alexander
                • Oftersheim / Plankstadt

Zitat von marlic Beitrag anzeigen
                Jep, ist bei meinem auch so (gestern festgestellt).

Gruß
                Alex

Kommentar

• marlic
                  marlic

Gut, dann muss das wohl mit dem Spiel so sein. Finde ich nur etwas komisch, dass die da extra Gummi zu Dämpfung reinpacken, wenn der Rotor durch das Spiel sowieso etwas vibriert. Vielleicht liegt es auch an den kleinen Macken meiner Blätter.

Bei den Knochen hatte ich schon überlegt die mal mit NEON Edding einzufärben. Eine kleine blaue LED würde dann am Abend die Suchzeit drastisch reduzieren. Weiss jemand ob es sowas wie einen NEON Edding gibt?

Kommentar

• Wombat1981
                    Wombat1981

So, heute eine DX6i inkl. Phoenix-Simulator geordert - der mSR X ist damit vermutlich dann doch nicht abgeschrieben!

Kommentar

• marix
                      marix

Zitat von der-den-hebel-nicht-zieht Beitrag anzeigen
                      ..und aus aktuellem anlass (..) noch ein tipp für msrx ersatzteil-verbraucher:

ist dir der letzte "knochen" von der wiese oder dem teppich verschlungen worden, der msrX virus aber keine wartezeit auf die ersatzteilieferung zugesteht, dann sieh nach ob du noch
                      einen mcx-koax im regal hast. die taumelscheibenanlenkungen stammen aus dem hh baukasten und passen genauso...

gruss holger
                      Die Knochen vom SoloPro passen auch, sind nur etwas kürzer.

G
                      Marco

Kommentar

• Thunderpilot
                        Thunderpilot

So, nachdem ich bisher ja eher kritische Posts hier abgeliefert habe aufgrund meiner bisherigen Anfängererfahrungen, muss ich nun doch mal eine Erfolgsmeldung abgeben: ich habe ihn doch langsam gut im Griff, rechts rum gehts schon ziemlich routiniert um die Kurve, und Links langsam drehen geht auch mittlerweile, auch wenn ich es noch nicht "Kurve" nennen würde... Auch kann ich ihn ganz gut abfangen, wenn er doch mal abhaut. Es geht also doch! Nur übermütig werden darf ich nicht...
                        Der Kleine macht wirklich richtig Spaß, es ist unglaublich, wie agil er ist, und eigentlich steht er schon recht stabil in der Luft, vor allem das Heck wie angenagelt.
                        Ihr seht, wir haben uns wieder angefreundet. Ein gewisses Suchtverhalten wurde mir auch schon attestiert. Um dieses weiter zu pflegen, habe ich eine DX6i-Funke bestellt und verspreche mir davon, mithilfe der Mixer das Kurvenverhalten etwas zu entschärfen sowie allgemein ein besseres Fluggefühl. Werde berichten.
                        Gruß, Thomas

Kommentar

• Progredient_Heliphil
                          Progredient_Heliphil

ßbung ist also alles ;-)

Hab die Dx6i auch seit Mitte Januar, du wirst begeistert sein, die Kontrollierbarkeit und die Präzision der Flzgbewegungen wird deutlich besser als bei der RTF Funke.
                          Und das ganz ohne irgendwelche Programmierungen und Mischfunktionen !

Habe mir für Indoor allerdings auch ne Dualrate von 85% und nen Expo von +5 eingestellt, einfach um den flotten MSRx ein wenig zu zähmen und nicht ständig auf dem Sofa sitzend Schweiss auf der Stirn zu haben

Ausserdem habe ich mir zur Motorschohnung die Gaskurve angepasst sodass ich bei Vollgas auf dem Sender nur 85% der Maximalleistung der kleinen Terrorhummel habe, für Indoor reicht die Leistung allemal, draussen werde ich noch testen ist im Moment zu windig hier.

Bei den Mischereinstellungen MIX1 / MIX2 die hier auch mal gepostet wurden bin ich mir persönlich mittlerweile nicht mehr so sicher ob ich sie gut finden soll oder nicht, denn mit genügend ßbung und ein bisschen Ehrgeiz gehen Linkskurven so langsam auch und ab und an hab ich das Gefühl sogar ohne Mischer nur mit eigenem Knüppeln besser als mit den genannten Mischereinstellungen...

Geht das noch jemandem so , oder bin ich da die Ausnahme ?!

Gruss Maurice

Kommentar

• marlic
                            marlic

Gefühl sogar ohne Mischer nur mit eigenem Knüppeln besser als mit den genannten Mischereinstellungen...

Geht das noch jemandem so , oder bin ich da die Ausnahme ?!
                            Ich fliege zwar ab und zu mit Mischer. Das Problem, ich habe die Mische für den ruhigen Schwebeflug programmiert gehabt, so dass der nicht ausbricht, wenn der auf der Stelle dreht. Allerdings hatte ich dann im Vorwärtsflug eine starke Beschleunigung nach vorn oder hinten, je nach dem wie ich drehe. Also ausgleichen muss man eh immer.
                            Im moment kann ich leider nicht fliegen (Motor) aber werde vermutlich auch auf ohne Mischer Flüge ganz umsteigen. Obwohl der schon sehr hilfreich war für böses Indoor fliegen.

Kommentar

• stritzel28
                              stritzel28

Ich plane auch auf eine DX6i umzusteigen - und vom msRx auf mCPx. Offenbar bringt die Funke doch einiges mehr an Kontrolle, als die RTR Funke. Binden klappt problemlos? Muss ich zwinged Einstellungen programmieren? Damit kenne ich mich (noch) nicht aus.

Kommentar

• Midi79
                                Midi79

Zitat von stritzel28 Beitrag anzeigen
                                Ich plane auch auf eine DX6i umzusteigen - und vom msRx auf mCPx. Offenbar bringt die Funke doch einiges mehr an Kontrolle, als die RTR Funke. Binden klappt problemlos? Muss ich zwinged Einstellungen programmieren? Damit kenne ich mich (noch) nicht aus.
                                Habe genau den selben weg eingeschlagen (nur der mcpx fehlt noch)
                                Wenn du alle Punkte in der Anleitung beachtest solltest du klarkommen
                                Mixxereinstellung ist ansichtsache fliege auch wieder ohne.

Habe hier noch paar einstellungen gefunden:
                                HeliFreak - View Single Post - MSR X DX6i Settings? (PDF)
                                Werde sie gleich mal testen und dann Berichten

Gruß Martin
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2012, 12:57.

Kommentar

Lädt...
                                X