das mag soweit schon stimmen, besonders wenn man die motoren 6- 7 min oder länger quält. mein erster motor war aber wohl wirklich nicht ganz 100%ig, den hab ich mit 150mah lipos am anfang geflogen ( keine 3 min flugzeit gehabt ) ende vom lied ist ja bekannt. motor tot nach keinen 20 flügen und war immer kochendheiß. der jetzige läuft wie geschmiert bei 5 min flugzeit max. und wird dann nur so um die 45 grad warm.
Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Zitat von dingo Beitrag anzeigen
das mag soweit schon stimmen, besonders wenn man die motoren 6- 7 min oder länger quält. mein erster motor war aber wohl wirklich nicht ganz 100%ig, den hab ich mit 150mah lipos am anfang geflogen ( keine 3 min flugzeit gehabt ) ende vom lied ist ja bekannt. motor tot nach keinen 20 flügen und war immer kochendheiß. der jetzige läuft wie geschmiert bei 5 min flugzeit max. und wird dann nur so um die 45 grad warm.
-
stritzel28
So ... der Ersatzmotor ist gerade gekommen, eingebaut, und ... fliegt!
War also wirklich der Motor hin.
(Das Linkskurvenproblem bleibt natürlich trotzdem)
Kommentar
-
Zitat von stritzel28 Beitrag anzeigenSo ... der Ersatzmotor ist gerade gekommen, eingebaut, und ... fliegt!
am besten gleich etwas öl oder silikon spray rein durch die löcher unten
Kommentar
-
stritzel28
Viereckfliegen rechtsrum geht schon prima - aber linksrum nicht machbar. Der msR X nickt "automatisch" immer deutlich nach hinten. Steuert Ihr das schon vor dem Gieren nach links gegen?
Kommentar
-
linksrum brauch ich eigentlich nur wenig nick nach vorne und gieren ( je nach kreis grösse mehr oder weniger ) rollen brauch ich dann meist nur rechts um ihn zu stützen aber sonst macht er bei mir keine spielchen mehr ( dx5 flieger )
Kommentar
-
oky
Dann bestell doch noch ne Ersatzlinkskurve, vielleicht ist Deine jetzige ja hin.Zitat von stritzel28 Beitrag anzeigenSo ... der Ersatzmotor ist gerade gekommen, eingebaut, und ... fliegt!
Gruss Oli
Kommentar
-
Zitat von marix Beitrag anzeigenVerdammt,
eben Draußen wieder a Mordsgaudi kabt,dabei einen BLW-Microhalter meines Carbon-Blatthalter verloren (ist Midi79 auch schon mal passiert).
Unauffindbar, und leider einzeln nicht erhältlich, muß mein Erfinder- bzw. Tüftlergeist mal wieder für Kompensation sorgen....
Na das kann ja was werden!!!
Also beachte bei den Carbonhaltern:
1. Microhalter sichern (evtl. mit Tesa oder Schrumpfschlauch)
2. Pfannen der Knochen etwas pressen, da diese sehr locker auf den Köpfen sitzen
G
Marco
Hi Marco,
ich habe mir gestern mal diesen Carbonblatthalter von Extreme angesehen.
Diese losen U-Bügelchen halte ich für eine totale Fehlkonstruktion.
Und wenn die Passung zwischen Kugel und Pfanne zu labberig ist, werde ich
dieses "Tuningteil" nicht montieren. Zum Glück habe ich direkt zwei gekauft.
Anfang Januar gab es die Original-Blatthalter fast nicht zu kaufen, und ich habe
etliche gekillt.
Jetzt habe ich einige auf Lager, und die montierten haben trotz vieler Chrashs
das biblische Alter von mehr als 25 Flügen.
Gruß Gert
Kommentar
-
der-den-hebel-nicht-zieht
moin,Zitat von buteo Beitrag anzeigenAnfang Januar gab es die Original-Blatthalter fast nicht zu kaufen, und ich habe
etliche gekillt.
zum thema blatthalter nochmal ein tipp, der gefühlte 2000 einträge weiter oben steht:
die blatthalter vpm "alten" msr passen 1:1 auch für den msrx, und funktionieren/halten ohne einschränkungen - sind oft vorrätig, wenn die teile mit der msrX nummer aus sind.
gruss holger
Kommentar
-
marix
Ja, und die sind sogar billiger (1.-€ weniger bei Freakware).Zitat von der-den-hebel-nicht-zieht Beitrag anzeigenmoin,
zum thema blatthalter nochmal ein tipp, der gefühlte 2000 einträge weiter oben steht:
die blatthalter vpm "alten" msr passen 1:1 auch für den msrx, und funktionieren/halten ohne einschränkungen - sind oft vorrätig, wenn die teile mit der msrX nummer aus sind.
gruss holger
Ich erhoffte mir von den Carbonhaltern, dass ich Geld spare.
Zwar sind diese stabiler, aber diese Micro-U-Bügelchen sind so konzipiert, dass sie verloren gehen müssen, bei so einer dummen Konstruktion unterstelle ich Kalkül.
Werde nachher meinen 3. Ersatz-Findungs-Versuch mit Heißkleber-Formung versuchen.
G
Marco
Kommentar
-
stritzel28
Wie ist denn die BestellnummerZitat von oky Beitrag anzeigenDann bestell doch noch ne Ersatzlinkskurve, vielleicht ist Deine jetzige ja hin.
Gruss Oli
Kommentar
-
marlic
Ich hab erst einen Blatthalter kaputt bekommen und mit Sekundenkleber noch kleben können. Schade .. ich hätte gern einen Bonus
Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, ob man die ASX3 nicht einfach in ein andres Heli Gehäuse mit besserem Motor packen könnte.
Kommentar
-
Midi79
Und hat schon jemand eine Idee wie man diese Micro Bügel fixieren kann.Zitat von marix Beitrag anzeigenJa, und die sind sogar billiger (1.-€ weniger bei Freakware).
Ich erhoffte mir von den Carbonhaltern, dass ich Geld spare.
Zwar sind diese stabiler, aber diese Micro-U-Bügelchen sind so konzipiert, dass sie verloren gehen müssen, bei so einer dummen Konstruktion unterstelle ich Kalkül.
Werde nachher meinen 3. Ersatz-Findungs-Versuch mit Heißkleber-Formung versuchen.
G
Marco
Kommentar
-
marix
Habe meinen verbliebenen mit Schrumpfschlauch gesichert, hielt bislang (5 Flüge).
Meine Eigenkonstruktion (habe einen verloren, und Ersatz erfunden) hielt bereits nach dem ersten Sturz nicht mehr.
Habe so langsam die Fresse dick mit dem Microgefrickel, ich glaube, ich werde meinen Wiicopter aus dem Staub holen, und fit machen.
Der Kracht 100 mal in die Wiese und steht wieder auf!!!
G
Marco
Kommentar
-
Progredient_Heliphil
Hallo zusammen !
Und wieder ein Neuling hier im Forum angemeldet.
Nachdem ich über Wochen als "Aussenstehender" gewissermassen hier mitgelesen habe , habe ich mich heute mal registriert um hier aktiv teilnehmen zu können !
Den MSRX fliege ich (nach dem Rat hier aus dem Forum) mit Timer auf 3min 30sek und habe bisher nur eine mässige Erwärmung der Motoren feststellen können, also alles super soweit !
Habe mir aber dennoch schonmal nen Ersatzhauptmotor und Heckausleger incl. Heckmotor parat gelegt für den Fall der Fälle...
Allerdings bin auch ich noch auf der Suche nach der Linkskurve... (hilft wahrscheinlich auch nur üben üben üben)
Gruss
Kommentar
-
Midi79
Herzlich Willkommen Progredient_Heliphil wünsche dir viel Spaß hier im Forum
Kommentar

Kommentar