Meiner hat heftigen Drift nach hinten rechts, allerdings nur, wenn man nach links giert. Das haben aber wohl alle und ist eine Macke des mSRX, gegen die nur Gegensteuern hilft und viel üben, und evtl. Mischer an der Computer- Funke, ab Dx6i. Sonst sollte er keinen Drift haben beim Schweben, es sei denn: Defekt.
Wie gesagt, nach der Neupositionierung des Akkus weiter nach vorne (das Manual gibt keine Hinweise wo genau er hin soll, oder ich habs einfach übersehen weil zu ungeduldig ^^) ist es minimiert. Er machts zwar immer noch ab und an, aber nicht mehr bei jedem Gier.
Drift bei Gier links hab ich auch, ist aber wohl normal wie Du schreibst. Nach 3-4 Akkus üben klappt das halbwegs, ist halt gewohnheitssache. Er wird nur verdammt giftig, vor allem bei begrenztem Platz im Wohnzimmer ;-) Bei Gier rechts nickt er leicht nach vorn recht, muss ich dann auch leicht korrigieren, aber ist lang nicht so derb wie links rum.
Bleibt noch die Frage mit den Akkus. Jetzt hab ich grad einen geladen den ich vorm abregeln vom Himmel holte, und es gingen 124mAh rein. Das, denke ich, wäre ja noch vernünftig. Aber alle anderen nur 80 ist schon komisch, oder?
Ja, das mit dem problematischem Verhalten bei Gier links ist leider normal...
Wieviel mAh reingehen in die Akkus weiß ich nicht, aber bei vollem Lipo sollte er mindestens ca. 4 min. Fliegen vor dem LVC.
Ich denke, der jeweilige Akku ist hin.
Man merkt, ob ein Lipo hin ist daran, dass die Kapazität geringer wird, bei der die 3,xx V Grenze erreicht ist.
Ergo, läßt sich nur wenig nachladen, hat der Akku bereits Kapazitätsverluste.
Grundsätzlich sollten im Akku ca. 20% Restkapazität verbleiben, da der MSRx früh genug runterregelt/abschaltet (bei ca. 3,8x V) schont er somit die Akkus, was aber bei den geschwächten Lipos zu sehr geringen Flugzeiten führt.
Kaufe Dir das MCPX Landegestell, Adapter und die MCPX-Akkus, Ergebnis: längere Flugzeiten.
Kann Dir die Originalen EfliteMCPX- Akkus günstig verkaufen, bei Interesse bitte PN.
Akkus nach meiner Meinung immer bis zum Anschlag reinschieben, geht anfangs schwer, aber nach kurzer Zeit gehts leichter. Sont stimmt der Schwerpunkt nicht.
Wenn deine Flugzeiten unter 4 Minuten sind, würde ich auch sagen, Akku taugt nichts.
Die Akkus sind nagelneu! Mittlerweile schaltet das Ladegerät erst bei ~120mAh ab. Schon komisch, die kleinen 1S Dingelchen. Mit meinen 3S aus dem Flächenflug hatte ich bisher kein derart seltsamens Verhalten - aber nu ja, man lernt nie aus
Akku komplett bis zum Anschlag nach vorne!? Ich hab ihn jetzt so weit versetzt, dass die Anschlusspins unter der Rotorwelle liegen. Aber ich probier Deinen Tipp mal aus.
MCPX Akkus & Co: Ich weiss nicht ob das so ratsam ist, wenn ich mir die Motorproblem-Threads so durchlese. Werd ich aber mal ausprobieren wenn ich etwas mehr Vertrauen in die Hardware habe
Gottes Wege sind manchmal unergründlich....mein Beileid.
G
Marco
Wenn Händler und HH mich nicht noch mit blöden Sprüchen zugetextet hätten, hätte ich es als Lehrgeld verbucht und mir wieder einen mSRx geholt, dann aber mit einer DX6i-Funke.
Jetzt fliege ich dafür nach einem Zwischenschritt mit dem mSR mit viel Freude einen Genius CP, und bins sehr zufrieden so. Tauschen würde ich auf keinen Fall.
Bei schnellerem geradeausflug lasse ich Nick vorne los und erwarte eientlich, dass er die Richtung beibehält. Nun ist es aber so, dass sich der Heli sofort aufbäumt und in den schnellen Rückwärtsflug über geht.
Ich hatte das gleiche Phänomen bei meinem letzten " Draußenflug" auch gehabt, habe es dann aber auf vorhanden Gegenwind geschoben. Heute waren wir aber in einer großen Sporthalle - ohne Wind.
Hat da jemand eine Idee zu? Im Wohnzimmer ist mir das nie aufgefallen, aus Platzgründen wurde mein MSRX dort aber nie schnell bewegt...
Bei schnellerem geradeausflug lasse ich Nick vorne los und erwarte eientlich, dass er die Richtung beibehält. Nun ist es aber so, dass sich der Heli sofort aufbäumt und in den schnellen Rückwärtsflug über geht.
Ich hatte das gleiche Phänomen bei meinem letzten " Draußenflug" auch gehabt, habe es dann aber auf vorhanden Gegenwind geschoben. Heute waren wir aber in einer großen Sporthalle - ohne Wind.
Hat da jemand eine Idee zu? Im Wohnzimmer ist mir das nie aufgefallen, aus Platzgründen wurde mein MSRX dort aber nie schnell bewegt...
hört sich so an als wäre bei dir das fbl system deaktiviert. nimm den heli mal in die hand und lass den motor anlaufen, wenn du nun nick oder roll gibst sollte die ts an der stelle stehen bleiben wenn der knüppel wieder auf neutral geht. tut sie das nicht musst du mal mit der gier trimmung testen, ich musste an der dx5 den trimmer 2 klicks nach rechts machen, an der dx6 muss ich ihn in der mitte haben damit das system aktiv ist.
edit: @all ich bin mir nicht ganz sicher, ts bleibt stehen = system aktiv oder deaktiviert ?
seit heute ist mir aufgefallen das mein Msr X meine Steuerbefehle nicht mehr korrekt ausfürhrt mit der DX6I Funke.
Das heisst, ich gebe zb. voll Pitch und sofort wieder runter und der Motor dreht teilweise bis zu ca. 2 Sekunden weiter voll Pitch.
Das selbe teileweise auch mit der lenkung, ich lenke nach rechts oder links doch er macht es nicht.
Mir ist noch etwas seltsames aufgefallen, wenn er in der luft ist, geht teilweise das Blaue licht für eine sekunde aus und direkt wieder an in der zeit wo sie ausgeht nimmt er keinerlei befehle an?
Hi danke für den tip,
doch leider hat dies nichts gebracht, am anfang wollte er sich nicht binden lassen. ich war ca. 2 meter von ihm entfernt.
Wie ich dann bei ca. 50cm dran war ging die Bindung.
Doch sobald ich ihn abheben möchte, hört er sich nicht mehr normal an (helles summen) sondern summt dunkel und knatterig. dann nimmt er die befehle nicht mehr entgegnen. wenn das normale summen da ist, funktioniert er einwadnfrei. aber es kommt ständig zu diesen aussetzern.
Hi danke für den tip,
doch leider hat dies nichts gebracht, am anfang wollte er sich nicht binden lassen. ich war ca. 2 meter von ihm entfernt.
Wie ich dann bei ca. 50cm dran war ging die Bindung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar