Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Zitat von Rui Beitrag anzeigenworan könnte das noch liegen?
wackelkontakt am stecker vom akku oder kabel ? das würde die ausfälle zumindest erklären.
@daniel
na dan nwar ich mit meiner beschreibung ja doch richtig :-)
Kommentar
-
AcJoker
Hi,
Ich bin neu in der Fliegerei und habe mir nun als erstes Modell einen MSR X zugelegt als RTF.
Schweben klappt auch schon ganz gut in der Wohnung.
Ich würde nur gerne wissen wie groß der Unterschied zwischen RTF funkte und einer DX6 liegt.
Klar kann man an einer DX6 alles einstellen. Wobei ich damit als Anfänger wohl erst mal kaum vernünftig umgehen könnte bzw. das potenzial der DX6 kaum ausnutzen könnte.
Aber merkt man auch ohne Spielerei an den Einstellungen einen Unterschied in der Bedienung?
Evtl. Kommt später mal ein MCP X oder gar ein 400er o.ä.
Außerdem hat meine Frau auch etwas Interesse. Somit konnte sie erst mal den MSR X übernehmen und ich konnte dann mit der DX6 dann ein neues modell fliegen.
Gruß
JokerZuletzt geändert von Gast; 23.04.2012, 17:17.
Kommentar
-
Hallo AcJoker,
ich selbst habe den gleichen fehler gemacht.
Mit der Original Funke, jedesmal wenn ich das Heck etwas gedreht habe, verstellte ich immer die Höhe mit.
Nun kaufte ich mir die DX6I, und es klappt auf dem milimeter genau.
Mittlerweile habe ich noch den Mcpx und Blade 450 3D
NICE
Kommentar
-
zitaca
So abwegig ist das garnicht. Gemeint ist die Empfängerantenne am Board.Zitat von Rui Beitrag anzeigenJa ist sie
Neue volle Batterien/Akkus im Sender könnte man auch mal testen.
Kommentar
-
marlic
Ich habe als Anfänger mit DX6i und mCP X angefangen. Es hat mich schon ein paar Stunden mehr gekostet, aber somit kannst du sicherlich auch bei dem mSR X Stück für Stück die Empfindlichkeit deinem Flugstil anpassen.Ich würde nur gerne wissen wie groß der Unterschied zwischen RTF funkte und einer DX6 liegt.
Klar kann man an einer DX6 alles einstellen. Wobei ich damit als Anfänger wohl erst mal kaum vernünftig umgehen könnte bzw. das potenzial der DX6 kaum ausnutzen könnte.
Aber merkt man auch ohne Spielerei an den Einstellungen einen Unterschied in der Bedienung?
Kommentar
-
Hallo,
das problem ist nur bei dem msrx so, beim mcpx und Blade 450er ist es nicht (alles
mit der selben Funke).
Er hat nur diese aussetze wenn er in der luft ist sonst garnicht, kann es mir echt
nicht erklären
Kommentar
-
marlic
Diese Aussetzer hatte ich beim mCP X gehabt. Bei mir hat sich herausgestellt, dass es vermutlich einen Wackelkontakt zum Heck hin gab bzw ein fast Kurzschluss.Er hat nur diese aussetze wenn er in der luft ist sonst garnicht, kann es mir echt
nicht erklären
Interessant finde ich, dass der Hauptmotor nicht anläuft, wenn man den Heli am Hauptrotor festhält. Ich weiss aber auch nicht, ob das Drehmoment dafür zu hoch ist.
Kommentar
-
marix
Klingt nach:Zitat von marlic Beitrag anzeigenIch habe als Anfänger mit DX6i und mCP X angefangen. Es hat mich schon ein paar Stunden mehr gekostet, aber somit kannst du sicherlich auch bei dem mSR X Stück für Stück die Empfindlichkeit deinem Flugstil anpassen.
Wackler im AkkuStecker, oder/und
sterbender Hauptmotor, oder /und
Wackler im Stecker des Hauptmotors, oder/und
Wackler im Stecker des Heckmotors.
G
Marco
Kommentar
-
also soviel einstellerei ist das nicht beim msr-x, und locker von einem anfänger machbar. aber ich sag mal so, wenn du das kleine teil mal mit einer dx5 oder dx6 ( bei dieser find ich den unterschied noch etwas grösser ) geflogen bist willst du nichts anderes mehr.Zitat von AcJoker Beitrag anzeigenHi,
Ich bin neu in der Fliegerei und habe mir nun als erstes Modell einen MSR X zugelegt als RTF.
Schweben klappt auch schon ganz gut in der Wohnung.
Ich würde nur gerne wissen wie groß der Unterschied zwischen RTF funkte und einer DX6 liegt.
Evtl. Kommt später mal ein MCP X oder gar ein 400er o.ä.
Außerdem hat meine Frau auch etwas Interesse. Somit konnte sie erst mal den MSR X übernehmen und ich konnte dann mit der DX6 dann ein neues modell fliegen.
Gruß
Joker
wenn du kannst kauf dir ne dx6 und du bist gerüstet für die bald kommenden grösseren helis
, wegen der einstellungen meldest dich dann einfach noch mal hier dann helfen wir doch gerne
Kommentar
-
Thunderpilot
Ich habe mir auch nach kurzer Zeit eine DX6i gekauft, weil es mit der RTF irgendwie nicht lief. Ich dachte mir, falls es nichts bringt, kann ich die wieder zurückgeben oder zur Not verkaufen, aber nichts da: Es war ein riesen Unterschied, ganz anderes Fliegen, für mich der Durchbruch sozusagen :-)
Also wenn du dabei bleiben willst, von mir dicke Empfehlung!
Kommentar
-
AcJoker
Hab mir nun eine DX6i + Phoenix bestellt.
Bin dann ja mal gespannt wie gross der Unterschied sein wird.
Hab uebrigens gestern mal probiert ob mein FBL System aktiv ist und musste feststellen das ohne Trimmung das System arbeitet (Taumelscheibe geht nicht in Nullage zurueck.
Aber ich muss 8-9 "Klicks" Trimmen um das System zu deaktiveren.
Ich hatte aber mal was gelesen das es schon bei 3 Klicks deaktiviert sein sollte.
Was stimmt denn nun?
Kommentar

Kommentar