Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loe96
    loe96

Ich lese es jetzt und kann es nicht verstehen!
    So ich mit nur Koax Erfahrung bin begeistert von dem Heli.
    Ich habe nen par Einstellungen in der dx6i vorgenommen und los ging es doch ich habe den Start nicht gemeistert obwohl ich nach roll rechts gegen gesteuert habe der Hubschrauber ist so extrem angestiftet !
    Doch als ich nach Linksgegengesteuert habe ging der Start perfekt daraus habe ich geschlossen das die Reserve aktiv ist war jedoch nicht der Fall dan habe ich sie aktiviert und alles ging wie ich wollte.
    Der Start ist kein Problem nur gewöhnungsbedürftig ist das wenn man z.b. nick nach vorne gibt dann auch wieder noch nach hinten geben muss damit er aufhört.
    Das ding macht aber super Spass und als Koax erfahrener kann ich den Heli locker in der Luft halten .
    Ich würde den Heli jedem Anfänger raten.
    Nochmal ne Frage was ist der unterschied zwischen Travel adjust und Dualrate an der Dx6i.
    Ach ja a propo dx6i die ist wirklich riseig im Gegensatz zu den Koax funken.
    So bin dan mal Fliegen
    L.g loe

Kommentar

• papads
      Senior Member
      • 07.01.2012
      • 5575
      • Werner
      • Koblenz

AW: Blade mSR X Erfahrungen

Zitat von loe96 Beitrag anzeigen
      Nochmal ne Frage was ist der unterschied zwischen Travel adjust und Dualrate an der Dx6i.
      Mit Travel-Adjust kannst du die Wege in jede Richtung von der Knüppelmitte aus betrachtet einstellen (Begrenzen), mit Dualrate nur den Gesamtausschlag vergrößern oder verringern.

Gruß
      Werner

Kommentar

• loe96
        loe96

Zitat von papads Beitrag anzeigen
        Mit Travel-Adjust kannst du die Wege in jede Richtung von der Knüppelmitte aus betrachtet einstellen (Begrenzen), mit Dualrate nur den Gesamtausschlag vergrößern oder verringern.

Gruß
        Werner
        Irgendwie verstehe ich daser noch nicht::confused:

Kommentar

• Gol23
          Member
          • 08.03.2012
          • 934
          • Dominik
          • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Das ist mir beim mSR-X auch aufgefallen. Hatte immer Probleme mit den Kurven(bes links) wegen seinen Eigenarten. Nach dem Umstieg auf CP bin ich lang nicht mehr damit geflogen und als ich ihn dann doch wieder ausm Regal geholt hatte gings wie am Schnürchen. Ist mir kaum mehr aufgefallen das er so unsymmetrisch fliegt.
          Nur bei recht hohen Geschwindigkeiten fliege ich Linkskurven fast ausschliesslich mit dem Heckrotor. Nach links reinlegen tut er sich dann von selber und nur mehr ordentlich Nick ziehen da es sonst rasch gen Erdboden geht.
          greetz Dominik
          450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• loe96
            loe96

Noch ne Frage ist bei euch auch immer der Heckmotor an also auch beim auf der Stelle schweben?

Kommentar

• Daniel_23
              Member
              • 01.05.2010
              • 395
              • Daniel

Lol.... Bitte denk nach und überleg wie ein Hubschrauber funktioniert...

Kommentar

• petrus
                petrus

Ein Helikopter würde sich ausser beim Koaxialsystem ohne laufenden Heckmotor nur um die eigene Achse drehen. der Heckmotor steuert dies gegen und muss (fast) immer laufen.
                Noch ne Frage ist bei euch auch immer der Heckmotor an also auch beim auf der Stelle schweben?
                Tolle Antwort! Vielleicht hat er sich gerade zum ersten mal Gedanken darüber gemacht wie ein Heli funktioniert und seine erste "blöde" Frage sofort hier gestellt.
                Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2012, 14:28.

Kommentar

• loe96
                  loe96

Zitat von petrus Beitrag anzeigen
                  Ein Helikopter würde sich ausser beim Koaxialsystem ohne laufenden Heckmotor nur um die eigene Achse drehen. der Heckmotor steuert dies gegen und muss (fast) immer laufen.

Tolle Antwort! Vielleicht hat er sich gerade zum ersten mal Gedanken darüber gemacht wie ein Heli funktioniert und seine erste "blöde" Frage sofort hier gestellt.
                  Danke für die Antwort war ja nur Koax gewöhnt. Aber wenn ich den Heli in der Hand habe und
                  dan Gas gebe dreht sich der Heckrotor nicht!?

Kommentar

• papads
                    Senior Member
                    • 07.01.2012
                    • 5575
                    • Werner
                    • Koblenz

Danke für die Antwort war ja nur Koax gewöhnt. Aber wenn ich den Heli in der Hand habe und
                    dan Gas gebe dreht sich der Heckrotor nicht!?
                    wenn du ihn in der Hand dann linksherum drehst würde er sofort loslaufen.
                    wo kein Drehmoment ist braucht man auch nichts auszugleichen!

Kommentar

• loe96
                      loe96

Stimmt!
                      Jetzt habe ich mit dem msrx auch ein Problem der Akkustecker ist verbogen im Akkustecker sind ja zwei Kontakte und der eine lässt sich sehr leicht biegen habe schon versucht mit einem Messer in wieder grade zu biegen das hat auch funktioniert doch die Akkus rasten wenn man sie ansteckt irgendwie nicht mehr ein und der Akku hängt sehr locker am Kabel.
                      Jedoch kann ich so noch fliegen aber ich habe Angst das der Kontakt sich in der Luft löst und er dan abstürtzt .
                      Hat jemand ein Tipp oder hatte das gleiche Problem.
                      Ach ja und wie ist das in so einem Fall mit der Garantie beim Händler.

L.g. loe

Kommentar

• Schwarzwaldschrat
                        Junior Member
                        • 12.10.2012
                        • 6
                        • Manfred

Stimmt!
                        Jetzt habe ich mit dem msrx auch ein Problem der Akkustecker ist verbogen im Akkustecker sind ja zwei Kontakte und der eine lässt sich sehr leicht biegen habe schon versucht mit einem Messer in wieder grade zu biegen das hat auch funktioniert doch die Akkus rasten wenn man sie ansteckt irgendwie nicht mehr ein und der Akku hängt sehr locker am Kabel.
                        Jedoch kann ich so noch fliegen aber ich habe Angst das der Kontakt sich in der Luft löst und er dan abstürtzt .
                        Hat jemand ein Tipp oder hatte das gleiche Problem.

L.g. loe
                        Ist wirklich sehr schwer für mich zu lesen. Da fehlen für mich etliche Punkte, Kommas und Absätze...

Geht das auch klarer?

Grüße,
                        Manfred

Kommentar

• loe96
                          loe96

Ohh :eek: hast recht.
                          Hatte nicht so viel Zeit.
                          Hier nochmal überarbeitet.

Stimmt!
                          Jetzt habe ich mit dem msrx auch ein Problem der Akkustecker ist verbogen .Im Akkustecker sind ja zwei Kontakte und der eine lässt sich sehr leicht biegen. Ich habe schon versucht mit einem Messer in wieder grade zu biegen das hat auch funktioniert doch die Akkus rasten wenn man sie ansteckt irgendwie nicht mehr ein. Und der Akku hängt sehr locker am Kabel.
                          Jedoch kann ich so noch fliegen aber ich habe Angst das der Kontakt sich in der Luft löst und der Heli dann abstürtzt .
                          Hat jemand ein Tipp oder hatte/hat er das gleiche Problem.

L.g. loe

Kommentar

• Daniel_23
                            Member
                            • 01.05.2010
                            • 395
                            • Daniel

Ich hab heute mal den Freund meiner Schwägerin fliegen lassen (der kann das gar nicht), ist mitm kleinen mal glatt in den Weihnachtsbaum rein. Der Heli ist ok, aber ne Kugel hats komplett zerstört

Kommentar

• schubsi
                              Member
                              • 06.01.2011
                              • 822
                              • Martin
                              • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

die Akkus rasten wenn man sie ansteckt irgendwie nicht mehr ein.
                              Da hast Du dann wohl beim reinwürgen was abgebrochen - schlecht... Reparabel ist das mMn nicht.

Es gibt von Parkzone ein Ersatzteil mit der Bezeichnung PKZ3052, der Stecker ist identisch, das Kabel ist aber kürzer: Kabel durchschneiden, PKZ3052 dranlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren...

Zitat von loe96
                              Ach ja und wie ist das in so einem Fall mit der Garantie beim Händler
                              Wenn es eigenes Verschulden ist, eher weniger, aber versuchen kann man es mal.
                              Ich hatte damals ein ähnliches Problem und den HH Support angeschrieben, ein orig. E-Teil gibt es nicht und man verwies mich an meinen Händler, zwecks technischer Unterstützung. Ich hab das Problem dann selbst gelöst, wie beschrieben.

Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
                              Der Heli ist ok, aber ne Kugel hats komplett zerstört
                              Kerzen ausblasen ist ok, aber Weihnachtsbaumkugeln abschießen ist ein NoGo
                              -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• loe96
                                loe96

Ich glaube ich hab das Problem ,bei den 2akkus die nicht gehen wackelt vorne der kleine weiße Kontakt.

Kommentar

Lädt...
                                X