Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reddog
    Member
    • 30.11.2012
    • 603
    • Stefan
    • 52399 Golzheim

AW: Blade mSR X Erfahrungen

Hallo und willkommen.

Zu 1: vielleicht noch ein paar Blatthalter

Zu2: bis zum Anschlag

Zu3: ist normal. Gewinne schnell etwas an Höhe, damit du aus dem Bodeneffekt raus kommst

Zu4: ich denke, der Akkustecker wird sich etwas gelöst haben. Nix schlimmes.

Gruß Stefan

Kommentar

• Hallo_Frosch
      Member
      • 25.05.2011
      • 285
      • Stephan
      • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Und denk schon mal an die nächste Gelegenheit für Geschenke.
      Mit einem ordentlichen Sender (DX6i und Aufwärts) fliegt es sich gleich ganz anders, der Unterschied zu der bescheidenen RTF Funke ist wirklich enorm.
      Damit ist plötzlich auch das Zimmer groß genug zum ordentlichen Fliegen, etwas Feingefühl an den Knüppeln vorausgesetzt
      Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Cha.oZ
        Cha.oZ

Mit etwas ßbung kann man den auch mit der RTF-Funke sehr exakt fliegen...ich lande den auf einem 25x25cm-Landeplatz damit, wenns sein soll.

Den "Senioren-Modus" (bei eingeschalteter Funke rechten Knüppel reindrücken) hast du schon entdeckt?
        Zähmt ihn spürbar und mehr Ausschlag brauch man für indoor auch nicht.

Zu 1: Du könntest dir jeweils einen Ersatz-Motor noch hinlegen.
        Zu 3: Probier mal Folgendes: Motor anlaufen lassen, dass er noch auf dem Boden bleibt - rechten Knüppel einmal nach rechts bewegen und wieder gerade machen - dann zügig starten
        So startet er bei mir quasi senkrecht.

Kommentar

• Redsonic
          Redsonic

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Das Landegestell habe ich erfolgreich repariert, indem ich den Kunststoff mit Lötkolben erwärmt und zusammengeklebt habe (als Lot diente ein Lamitanabstandshalter). Hab das Gestell dann noch mit zwei Querdrähten vorne und hinten stabilisiert, damit sich die Kräfte beim Absturz besser verteilen können. Bin mir aber nicht sicher, ob das kleine Mehrgewicht von den beiden Drähten nicht nachteilig ist.

Habe mich dann nochmal n bissel belesen und in der Helischool theoretisch mit den ersten Lektionen befasst. Dann fiel mir ein, dass wir ja ne Tiefgarage haben, wo heute wegen Feiertagen relativ wenige Autos drinstehen. Was soll ich sagen - das Gefühl kommt langsam und das breite Lächeln

Nur beim Landegestell muss ich nochmal an die eine Stelle dran, hat nicht ganz gehalten. Bis die neuen da sind wirds aber sicherlich reichen.

Frage 4 hat sich übrigens geklärt: Wenn der Akku zu schwach wird und der Heli mit der Drehzahl einmal unten war, blinkt er blau und nimmt keine Befehle mehr an und die LED geht ganz aus. Das liegt also am leeren Akku.

Etwas anderes fiel mir nun aber auf: Der Heli wirkt, wenn man von hinten schaut, etwas schief. Die beiden Querstreben links zur Karosserie gehen etwas nach oben, wobei die beiden rechten waagerecht sind. An der Karosserie sind die Bohrungen aber links und rechts identisch, sodass die Karossiere schief draufsitzt. Ich hoffe, das ist normal.

Grüße
          Dennis

EDIT @Cha.oZ: Rentnermodus habe ich drin und geht viel besser damit. Blöd nur, dass man den immer wieder neu einschalten muss und sich der Sender das nicht merkt.
          Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2013, 18:07. Grund: edit

Kommentar

• Redsonic
            Redsonic

EDIT: Beim Akku muss ich wohl noch weiter reinschieben. Dachte immer es reicht, wenn die Stege vom Akku an der ersten Querstrebe gleich auf Höhe des Ritzels anstoßen. Scheinbar aber so wie auf dem Foto: http://www.rc-fabrik.de/bilder/produ...-mSR-X-RTF.png

Kommentar

• Clarion Power
              Senior Member
              • 29.10.2012
              • 1973
              • Mirko
              • Mittelhessen

Akku komplett rein!
              Und ja es ist normal, dass der Heli etwas schief in der Luft liegt ;-)

Kommentar

• Redsonic
                Redsonic

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
                Und ja es ist normal, dass der Heli etwas schief in der Luft liegt ;-)
                In der Luft meine ich gar nicht so sehr, sondern an sich finde ich, dass die Konstruktion der Haube schief ist.

Kommentar

• Hallo_Frosch
                  Member
                  • 25.05.2011
                  • 285
                  • Stephan
                  • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Und leg dir ein Fläschchen Ballistol zu, kostet 2,50, hält ewig, und der Motor und die Lager brauchen ab und zu ein paar kleine Tropfen davon. Am einfachsten per Kanüle verabreicht.
                  Damit kann man die Lebensdauer des Motors enorm verlängern.

Und ja, die Mechanik ist absichtlich schief im Heli eingebaut. Damit der Heli trotz des Drehmoments des Rotors und des Heckrotors geradeaus fliegen kann. ;-)
                  Zuletzt geändert von Hallo_Frosch; 26.12.2013, 18:45. Grund: Erweiterung
                  Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• WebScooter
                    Junior Member
                    • 12.12.2013
                    • 3
                    • Manuel
                    • Sanitz

Zitat von Redsonic Beitrag anzeigen
                    Etwas anderes fiel mir nun aber auf: Der Heli wirkt, wenn man von hinten schaut, etwas schief. Die beiden Querstreben links zur Karosserie gehen etwas nach oben, wobei die beiden rechten waagerecht sind. An der Karosserie sind die Bohrungen aber links und rechts identisch, sodass die Karossiere schief draufsitzt. Ich hoffe, das ist normal.
                    Im Originalzustand sind die Streben des Rahmens, die das Canopy halten, symmetrisch, dh. an Backbord- und Steuerbord-Seite jeweils waagerecht, wenn der Heli auf ebener Fläche steht. Wenn Deine auf der Backbord-Seite (von hinten gesehen links) nach oben gebogen erscheinen, dann sind das die Auswirkungen eines Crashs.

Je nachdem, wie heftig der Crash war, können die Canopy-Halter wieder in ihre ursprüngliche Position gebogen werden, ohne das sie brechen. Allerdings musst Du davon ausgehen, dass die Konstruktion auf der Backbord-Seite durch die Aufnahme der Aufprallenergie dann vorgeschwächt ist und sich bei einer der nächsten unsanften Berührungen durch Bruch verabschieden kann.

Insbesondere die obere hintere Backbord-Strebe scheint gerne an der Stelle, wo sie durchs Board geführt ist, mal aufzugeben. (Erfahrungswert)

Ich hab für solche Fälle einen Rahmen (Main Frame BLH3205) als Ersatzteil vorrätig.

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Zitat von Cha.oZ Beitrag anzeigen
                      Den "Senioren-Modus" (bei eingeschalteter Funke rechten Knüppel reindrücken) hast du schon entdeckt?
                      Zähmt ihn spürbar und mehr Ausschlag brauch man für indoor auch nicht.

.
                      das meinst du aber hoffentlich nur weil er anfänger ist ? ich fliege meinen msrx indoor schon mit expo im minus bereich damit er schnell genug reagiert. seit dem ich den nano cpx indoor fliege ( wohnzimmer) hab ich das gefühl der msr-x ist total träge

Kommentar

• Cha.oZ
                        Cha.oZ

Nein, das meinte ich allgemein, wobei ich mit indoor durchschnittlich große Wohnräume und keine Garagen, Hallen, etc meinte.

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

mit indoor meine ich ein normales und nicht übertrieben grosses wohnzimmer, oder ein normales kinderzimmer ist auch völlig ausreichend um den msr-x ohne extrem zähmung zu fliegen.

Kommentar

• Maggoxxl
                            Member
                            • 10.07.2012
                            • 159
                            • Marco
                            • Echzell / Hessen

Hi , ich hab meinen auch jetzt am 20. dez bekommen dachte mir ich hau mir mein Geschenk schon vor weihnachten in die Hände

Hab draussen auf der strasse vorm Haus geübt und dabei gemerkt das die Hauptrotoblätter ein schlieddern (wird das so geschrieben ?) über asphalt nicht mögen und sich abraspeln ^^
                            Würde ich zum landegestell dazu bestellen , genauso wie ne ersatzhaube . Der kleine fliegt zwar auch ohne aber mit anständiger Nase siehts schicker aus

MfG
                            Marco
                            DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

die nase der haube am besten VOR einem crash mit 2 komp.kleber füllen, so hab ich das beim msrx und beim nanp cpx gemacht und seit dem nie wieder eine kaputte nase gehabt.

natürlich nicht zuviel in die nase füllen

Kommentar

• Cha.oZ
                                Cha.oZ

Das man ihn in solchen Räumen auch ohne Zähmung fliegen kann stimmt natürlich.

Aber bisher hat der Ausschlag mit Zähmung in bisher jeder Situation gereicht einen Crash zu vermeiden (>100 Flüge und alle crashfrei) und genauso reicht es auch um ihn in 1-2 Sekunden von einer Raumecke in die andere zu beförden. So meinte ich das mit "reicht".

Kommentar

Lädt...
                                X