Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linksschleicher
    Linksschleicher

AW: Blade mSR X Erfahrungen

Hatte praktisch das gleiche Problem, bei mir war der LiPo defekt bzw. zu schwach.
    Mit neuem war wieder alles i.O.

Kommentar

• C4rmond4i
      C4rmond4i

Das könnte sein, bin nicht gerade sehr sanft mit meinem Lipo umgegangen
      Da muss ich jetzt erstmal neue bestellen. Gibt es die mini Aviation 190 mAh eigentlich noch irgendwo anders als auf der Hersteller-Seite selbst? Dort sind die ja leider ausverkauft.

Kommentar

• Hallo_Frosch
        Member
        • 25.05.2011
        • 285
        • Stephan
        • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Die verkaufen mittlerweile ihre Miniaviation Akkus hauptsächlich über eBay.
        Vor ein paar Tagen habe ich noch hier zugeschlagen.
        Aktuell hat er davon aber keine Auktion laufen, da hilft nur abwarten bis er wieder einstellt.
        Zuletzt geändert von Hallo_Frosch; 20.11.2013, 21:02. Grund: Das stottern beseitigt...
        Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Hallo_Frosch
          Member
          • 25.05.2011
          • 285
          • Stephan

Sorry, editzeit überschritten.
          Minavation hat dazu auch eine Newsmeldung:

11/11/2013 - Some news at last
          Just a quick note to apoligise for running out of stock of the 190 batteries. More are on their way and should be ready for dispatch within the week.

Posted by : Michael

Kommentar

• C4rmond4i
            C4rmond4i

Ok Danke, muss ich wohl eine Flugpause machen

Kommentar

• Hallo_Frosch
              Member
              • 25.05.2011
              • 285
              • Stephan

Ich kann dir im extremen Notfall noch einen neuen Akku spenden, ich kaufe immer auf Vorrat

Kommentar

• C4rmond4i
                C4rmond4i

Ich werde schon irgendwie damit klar kommen, vielleicht hol ich mir auch einen von mylipo..., aber danke für das Angebot

Welche Akkus sind denn mehr zu empfehlen, die Mini Aviation oder die Mylipos?

Kommentar

• Hallo_Frosch
                  Member
                  • 25.05.2011
                  • 285
                  • Stephan

Zu den MyLiPos kann ich nichts sagen, die Miniaviation sind aber (bisher, max 40 Zyklen bei mir) sehr gut.
                  5 Minuten fliegen und dann innerhalb von 30 Sekunden landen...
                  Und genug ßl sollte vorher im Motor sein, dann riecht er hinterher nicht brenzlig-elektrisch sondern nach heißem ßl

Als absoluter Knaller haben sich übrigens bei mir die winzigen 130 mah NanoTechs entpuppt. 3 Minuten richtig Spaß mit dem kleinen, dann sind sie leer. Aber durch das geringe Gewicht macht es richtig Spaß
                  Zumindest nach den bisher max. 30 Zyklen pro Akku
                  Habe mir jetzt mal direkt 10 neue auf Lager gelegt, bei dem Preis im EU Warehouse.

Kommentar

• Clarion Power
                    Senior Member
                    • 29.10.2012
                    • 1973
                    • Mirko
                    • Mittelhessen

*~ LP1S200EF Tuning LiPo 3,7V 200mAh - 35C [Blade nano CPX TUNING] ~* | eBay

Wie wärs damit?

Kommentar

• marty29ak
                      marty29ak

Ich habe die 160 mah NanoTechs und die sind von der Flugzeit gleich wie die originalen. Und im 5er Pack für 13€ kann man wohl nicht viel falsch machen.
                      Habe aber seit heute das Problem mit sporadischem Leistungsverlust. Egal ob mit originalem oder Nanotech Akku. Ich fliege normal los und nach kurzer Zeit hört es sich an als wenn der Heli sehr rau läuft und hat auch kaum noch Leistung. gebe dann kurz voll Gas und er fängt sich wieder für kurze Zeit. Dann wieder das gleiche Spiel.
                      Kann ich davon ausgehen das der Motor hinüber ist? Habe ihn gerade mal 2 Wochen und etwa 30 Akkuladungen geflogen.
                      Hier noch ein Video davon: Blade MSR x mit Ausetzer - YouTube

Kommentar

• Hallo_Frosch
                        Member
                        • 25.05.2011
                        • 285
                        • Stephan

Gönn dem Motor ein paar Tropfen Ballistol oder Nähmaschinenöl, dann läuft er sehr wahrscheinlich wieder rund.
                        In jedes der kleinen Löcher an und Unter- und Oberseite einen Tropfen und dann noch einen auf die Motorachse. Dann etwas leer durchdrehen, Akku rein und den Motor zuerst ein paar Sekunden ganz langsam laufen lassen bevor du richtig Gas gibst.
                        (Das geht übrigens am einfachsten mit einer abgeschliffenen Kanüle + Einwegspritze)

Kommentar

• marty29ak
                          marty29ak

Ok danke, werde das mal probieren und später hier berichten.......

Kommentar

• Cha.oZ
                            Cha.oZ

Hallo,

dies ist mein erster Post hier.

Ich bin schon diverse FP- und CP-Walkeras (mit Flybar) geflogen, aber irgendwie war nicht der perfekte Indoor-Heli dabei, bis ich über "die Mrs. X" im Inet gestolpert bin.

Vor gut 3 Wochen kam dann mein 40€-RTF-Schnäppchen aus den USA an.....geile Stubenfliege! Ich bin total begeistert! Eine Flybar kommt mir nicht mehr ins Haus.

Ich fliege ihn mit den 160mAh-25/50C-Lipos von mylipo.de und bin voll zufrieden mit den Akkus. 5:30 bis LVC, der Timer klingelt nach 5:00 und dann lade ich akkurate 125mAh nach.

Die Motoren kriegen alle 10-20 Flüge ein bißchen WD40 und machen bisher keine Probleme. Alles andere wird von nem Hauch Teflon-Spray geschmiert.

Die Rotorblätter habe ich so fest gezogen, dass sie beim Landen "gerade" bleiben. Ich finde damit fliegt er ruhiger, als wenn sie ganz locker sind.

Das Teil macht richtig süchtig.....

P.S.: Den Motoren-Verschleiss seh ich relativ. Kühlschrank-Magneten brauch ich mir nicht mehr kaufen...der ist gut gefüllt mit Walkera-Motörchen.

Kommentar

• marty29ak
                              marty29ak

Habe den Motor geölt, und jetzt scheint er auch wieder ordentlich zu laufen. Danke für den Tip.

Was die Rotorblätter angeht, die muss ich fast nach jedem Flug nachziehen, sonst sind die sehr lose.
                              Wie habt ihr das geregelt? Evtl. etwas Loctite? Oder vielleicht den Kopf aus Alu, denke dort ist ein richtiges Schraubgewinde drin.

Kommentar

• MaxPhlyer
                                Member
                                • 13.11.2013
                                • 48
                                • Rainer
                                • Dubai

Hallo Marty,

auf keinen Fall Loctite auf die Blatthalter geben, das löst langsam den Kunststoff langsam auf.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem MH Rotorkopf. Die Klemmfläche der Blatthalter ist vergrößert, dadurch kann man die Klemmung sehr fein justieren.

Der einzige Nachteil ist, daß die Schrauben von unten eingedreht werden. Das ist etwas fummelig.

Gruß, Max
                                Trex 450 PRO DFC, Blade 130X, Blade nano CPX, DJI Phantom 2 V+
                                DX9, DX6i

Kommentar

Lädt...
                                X