Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
marix
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Verteilen die jetzt MSR x, oder was bringt uns diese Info?Zitat von raetzer Beitrag anzeigen
-
marlic
Ich würde den mSR X verkaufen. Der Motor scheint nicht gerade Absturtzresistent zu sein. Zum zu langen fliegen ja auch nicht. Auf BladeHelis.com wird der auch Intermediate geführt.Also welche Möglichkeiten hab ich ( für mich überlegt) ?
- eine DX6 erwerben, in der Hoffnung dass diese feinfühliger/ präziser reagiert
- einen mCX (V2) als BNF zusätzlich zum Cruisen
- alles verkaufen (incl Zubehör und Ersatzteile) dafür was anderes
DX6i wäre zu empfehlen. Allerdings braucht man ein wenig Zeit, kann sich aber die Empfindlichkeit super runterregeln. Damit konnte ich dann direkt vom Koax auf den mCP X umsteigen. Etwas Sim Training ist hier aber Pflicht oder ein großer Geldbeutel
Kommentar
-
dann will ich aber auch einen habenZitat von marix Beitrag anzeigenVerteilen die jetzt MSR x, oder was bringt uns diese Info?
Kommentar
-
Blenderhead
RTF-Funke, linksrum, rechtsrum, überallrum auf ca. 5 - 10qmZitat von Midi79 Beitrag anzeigenWill mal Paar linkskurvenvideos sehen mit dem Msrx inner bude...
Kommentar
-
zitaca
Das ist doch fake. Der echte Pilot steht mit seiner DX6 irgendwo hinter der Kamera.
Kommentar
-
marlic
Hab hier mal ein Mix Setup:
Mix 1: Rudd -> Elev
D - 15%, U - 25%
Mix 2: Rudd-> Aile
L + 20%, R -10%
Interessant find ich, dass ich selbst durchausprobieren +20% gefunden hab. Also Aile geht bei Links rechts in die selbe Richtung. Bringt das nur bei mir gute Ergebnisse beim Schweben?
Kommentar
-
Progredient_Heliphil
Heute war es soweit : Ich habe mich das erste Mal mit den Drehflüglern (MSRx und 120SR) nach draussen auf eine riesige Wiese getraut !
Bedingungen:
strahlender Sonnenschein
ganz leichter bis leicht mässiger Wind (aber strikt aus einer Richtung kommend)
Lufttemperatur -7,5 Grad Celsius (durch Wind eher gefühlte minus 15)
große Wiese ohne Bäume oder ähnliche Hindernisse
Akkus mittels Gelwärmepad auf einigermassen normaler Innenraumtemperatur gehalten um den Temperaturdrift incl. Leistungsminderung vorzubeugen (Gelpad in Tupperbox , Zewa drüber , darauf dann die Akkus)
"Verflogen" wurden 4 Akkus im MSRx und 4 im 120SR, jeweils im Wechsel, obwohl ja eigentlich mit einer starken Erwärmung der Motoren angesichts der doch eher frostigen Aussentemperaturen nicht zu rechnen war.
(Ich hätte mir für meine Finger auch so ein Wärmepad mitnehmen sollen, mit Handschuhen fliegen ging nämlich mal gar nicht, da kam ich mir vor wie der Elfeant ausm Porzellanladen an der DX6i...)
Ausfälle:
- temperaturbedingt Flugzeitverkürzungen (war ja zu Erwarten...)
- Canopy geschrottet vom 120SR nach seitlichem Umkippen im Landeanflug
(durch die kalten Temperaturen is die Haube gerissen und gesplittert
)
Fazit:
Auch wenn es echt kalt war und ich danach auch echt wieder froh war ins Warme zu dürfen, war der Ausflug spitze !!!
Gerade der MSRx hat sich draussen nun vollends bewährt !
Ich kann nur sagen meine Zweifel an dem Heli sind nun absolut vergangen, das Ding mag zwar defektanfällig sein, für Anfänger relativ schwierig zu fliegen sein und ne sehr kurze Flugzeit haben, ABER der macht ja draussen noch vielmehr Laune als drinne, der geht ab wie ein Wirbelwind...
Bekomme das grinsen echt nicht mehr aus dem Gesicht.
Ganz im Gegensatz zu dem 120SR (der hat mich leider nicht so sehr überzeugt) ist der MSRx selbst bei Wind mit Böen absolut fliegbar, ja ich würde sogar sagen man merkt den Wind gar nicht so richtig !
Beim 120SR hatte ich Mühe gegen den Wind, der heute streng aus einer Richtung kam , anzukämpfen und zwar so dass es eigentlich schon keinen Spass mehr gemacht hat, da er bei vollem Nickausschlag nur ganz ganz mässig nach vorne kam (bei Böen absolut überfordert war) und bei Kurven in Null Komma Nix an der Seitenwindgrenze angekommen war, sodass saubere Kurven eigentlich gar nicht mehr zu fliegen waren, da nutzt mir auch die Flugzeit von 6min nix !!!
Ganz anders der MSRx : Völlig problemlos zu beherschen, rechtsherum wie linksherum , langsam und schnell geflogene Kurven (und die kann man mit erstaunlich viel Speed fliegen
)
Selbst was die Gierachse angeht überhaupt kein Thema , zu jedem Zeitpunkt genug Reserven sich gegen den Wind und gegen die Windrichtung zu bewegen ! (Dualrate wurde deaktiviert = Volle Ruderauschläge)
Die Throttlekurve hab ich bei 80% Maximallesitung und dem nach oben hin abflachenden Leistungsprofil belassen und es hat absolut gereicht auch in höhere Lagen vorzudringen, ja eigentlich ganz im Gegenteil : Ich bilde mir ein aufgrund des Windes mit wesentlich weniger Gas geflogen zu sein als ich das von drinne gewohnt bin.
So nun reichts auch mit Enthuisasmus !
PS: Eins noch, wer überlegt sich so ein Gerät zu kaufen dem kann ich nur dazu raten, wenn auch anfänglich schwer zu beherschen und für drinne relativ schnell und fast zu agil, draussen macht er umso mehr Laune, selbst bei Wind !!!
Gruss Maurice
Kommentar
-
Progredient_Heliphil
Zitat von marlic
Hab hier mal ein Mix Setup:
Mix 1: Rudd -> Elev
D - 15%, U - 25%
Mix 2: Rudd-> Aile
L + 20%, R -10%
Interessant find ich, dass ich selbst durchausprobieren +20% gefunden hab. Also Aile geht bei Links rechts in die selbe Richtung. Bringt das nur bei mir gute Ergebnisse beim Schweben?
@marlic:
Werde das heute Abend mal testen, obwohl ich jetzt ohne Mischer auch ganz gut "rumkomme"
Werde dann berichten !Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2012, 17:56.
Kommentar
-
marix
Yessssss......Zitat von Progredient_Heliphil Beitrag anzeigendraussen macht er umso mehr Laune, selbst bei Wind !!!
Kommentar
-
Mille2
Hallo,
hier verkauft einer Klasse Landegestelle was ich auch erworben habe und nur empfehlen kann!!
Hier mal die Info:
Modellbautechnik Kuhlmann
Rainer Kuhlmann
scalemodell@aol.com
Kommentar
-
wenn das akkuteil von dem ding aus plastik ist lass ich die finger davon. mein letztes "carbon LG " hatte gerade mal die kufen aus carbon, der rest war plastik und brach nach und nach genau so weg wie beim orig.
Kommentar
-
HP0408 -
zitaca
Die Akkuaufnahme sieht ziemlich stabil aus. Ob da wohl auch die "dicken" Turnigy Nanos reinpassen?
VG
zitaca
Kommentar
-
Mille2
Hallo zusammen,
kann bestätigen das alles aus Carbon ist und auch sehr stabil ist.
Die Akkus, passen hinein,wobei ich ihn schon angeschrieben habe das meine Akkus die Masse 7x10mm haben. Er wird es umändern und mir dann ein neues Modell zusenden. Er hat die Masse 6x 11mm genommen von den original Akku's.
Klaus
Kommentar
-
Ist mir auch aufgefallen, daß der Heli reichlich Kampfspuren hat. Vielleicht gibts ja auch bei demselben Anbieter ein Carbon-Canopy für den Heli?Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenDer arme Heli sieht aber arg rampuniert aus
Kommentar

Kommentar