Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blenderhead
    Blenderhead

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

mal ein paar andere fragen:

hat hier eigentlich jemand erfahrung zu anderen helis der micro fp klasse?
    ich fände mal einen vergleich toll. es gibt immer nur z.b. die blade vertreter oder die walkera vertreter.
    kann jmd. vielleicht ein wort zum walkera v100d01 verlieren? anschaffungspreis ist zwar bisl höher, aber die teile qualitativ hochwertiger, zwei bl-motoren, flugzeit von 8-11 min. großes rtf-set.

gibt es neben dem t-rex 100 von align etwas ohne flybar für den bedingten outdooreinsatz?

gibt es micro cp helis die sich auch sehr gut indoor eignen? vom mcpx wird ja indoor eher abgeraten.

gibt es cp micros, die nicht 3d beherschen?

gibt es fp der 250-500er klassen flybarless (& eben ohne 3d), für relativ lange rundflüge ohne viel schnick schnack.

hoffe, dass mir das jmd. beantworten bzw. meinen post verschieben kann. aber gerade hier scheinen ja ganz kompentente leute unterwegs zu sein.

grüße peter

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Mach mit dieser Masse an Fragen doch einfach andere Threads auf, da sie hier völlig untergehen. Auf die meisten Deiner Fragen könnte ich schon detailliert antworten, werde das aber in diesem eh schon zu langen Thema nicht tun.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• marix
        marix

@Blenderhead

in der Tat sind Deine Fragen ausserordentlich umfangreich, und würden den Rahmen sprengen.
        Außerdem würde man Google die Arbeit abnehmen, wer will schon jemand anderen arbeitslos machen.

Denke aber, dass die Seite von DINGO für Dich viele informationen diesbezüglich bereit hält.

G
        Marco

Kommentar

• dingo
          dingo

Hallo Peter!
          gibt es neben dem t-rex 100 von align etwas ohne flybar für den bedingten outdooreinsatz?
          gibt es micro cp helis die sich auch sehr gut indoor eignen? vom mcpx wird ja indoor eher abgeraten.
          gibt es cp micros, die nicht 3d beherschen?
          gibt es fp der 250-500er klassen flybarless (& eben ohne 3d), für relativ lange rundflüge ohne viel schnick schnack.
          hoffe, dass mir das jmd. beantworten bzw. meinen post verschieben kann. aber gerade hier scheinen ja ganz kompentente leute unterwegs zu sein.
          Auf alle diese Fragen bekommst Du eine Antwort in den Testtabellen am Ende unseres Modellflug-Beitrags unter dem unten aufgeführten Link. Klicke in den Tabellen auf die Modellbezeichnungen, das führt zu einem ausführlicheren Bericht.

In einigen Fällen haben wir noch neuwertige Testhelis hier stehen, die wir gerne abgeben. Falls Du Fragen zu den Berichten hast, bitte eine PN!

Gruß, Peter

Kommentar

• René Vorhauer
            René Vorhauer

Hallo, wie ich schon geschrieben habe, bin ich sehr zufrieden mit meinem msrx, er ist vollkommen in Ordnung und macht was er soll, wenn etwas schief geht ist es meine Schuld und nicht die des Heli´s. Ich fliege ihn inzwischen mit ziemlichem Tempo durch´s Wohnzimmer (8mx4m), mit Kurven rechts und links, S-Kurven und Achten, Landen und Schweben. Dabei ist unser Kampfkater Max ein spezielles Hindernis, der sich das "Vögelchen" oft aus der Luft schnappen oder sich von der obersten Stufe der Raumspartreppe auf den vorfliegenden Heli stürzen will, 2,20m tief. Aber das habe ich ganz gut im Griff. Ich Denke, der msrx ist vom Konzept her in Ordnung, der einzigste Wermutstropfen scheint der Hauptmotor zu , am msr hat der Motor nie Probleme gemacht. Ich habe bei ebay ein Angebot über ein Hauptzahnrad aus Delrin
            mit einer Art Freilauf von extrem entdeckt, die Stege des Radstern´s sind wie Lüfterschaufeln angeordnet und sollen angeblich eine hervorragende Kühlwirkung des Motor´s erzielen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das viel bringt da die Kühlluft ja nur außen am Gehäuse vorbeiströmt, die Wärme entsteht aber in der Tiefe im Inneren an der Wicklung und dort müsste gekühlt werden. Aber ich kann mit dieser Annahme auch schief liegen. Hat jemand von Euch auch schon etwas davon gehört oder vielleicht schon Erfahrung? Und noch eine Frage zu den originalen Blatthaltern: macht es Sinn, diese durch die Alu-Blatthalter des msr zu ersetzen oder gehen dann evtl. andere Teile flöten?

Gruß René

Kommentar

• marix
              marix

Hallo Rene,

die Delrin-HZR haben sich beim MCPX nicht bewährt, sind zu spröde, und brechen leicht, besonders die Zähne brechen schnell ab.

Donaldsneffe hat die Teile gestestet und seinem Beitrag entsprechende Fotos beigefügt.
              Dass diese HZR beim MSRx besser funktionieren, wage ich zu bezweifeln.

G
              Marco

Kommentar

• René Vorhauer
                René Vorhauer

Zitat von marix Beitrag anzeigen
                Hallo Rene,

die Delrin-HZR haben sich beim MCPX nicht bewährt, sind zu spröde, und brechen leicht, besonders die Zähne brechen schnell ab.

Donaldsneffe hat die Teile gestestet und seinem Beitrag entsprechende Fotos beigefügt.

G
                Marco
                Hallo Marco, Danke für den Tip, nun hast Du mich davor bewahrt ein unnützes Teil zu kaufen, ich werde mir jetzt lieber ein oder zwei Ersatzmotore zulegen und hoffen, dass Horizon Hobby die Hauptmotore vielleicht nochmal überarbeitet.

Gruß René

Kommentar

• Puck die Stubenfliege
                  Member
                  • 18.01.2012
                  • 20
                  • Otto
                  • Allersberg

Hallo,

heute ist mir nach ca. 200 Akkus ein Zittern des Roll-Servos beim Schweben aufgefallen. Im Stand konnte man das prima reproduzieren, an einer Stelle zappelt das Servo wild hin und her.

Entsprechend verschiedener Tips hier im Forum hab ich die Servos mit Alkohol gereinigt, jetzt funktioniert es wieder normal.

Jetzt hab ich mich gefragt, wie fest eigentlich die Kohleschicht ist. Besteht die Gefahr, sie wegzurubbeln und damit die Platine zu schrotten?

Gruß
                  Otto

Kommentar

• marix
                    marix

Zitat von Puck die Stubenfliege Beitrag anzeigen
                    Jetzt hab ich mich gefragt, wie fest eigentlich die Kohleschicht ist. Besteht die Gefahr, sie wegzurubbeln und damit die Platine zu schrotten?
                    Ja, mit ein wenig Kraftaufwand kann die Kohleschicht beschädigt werden. Diese Schicht dient der Positionsbestimmung der Servostellung.

G
                    Marco

Kommentar

• Jack77
                      Member
                      • 30.12.2011
                      • 133
                      • Markus
                      • Westerwald

Hat jemand von Euch schon was bzgl. der Servos gehört.
                      (spm6836)
                      Waren ja bisher nirgendwo lieferbar. Kennt einer einen Händler oder hat jemand einen Servo übrig von einem defekten MSRX?

Danke und Grüße...

Markus
                      Du "Beast", was Du fliegst!

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

Hallo Rene,

G
                        Marco
                        ich hab dieses zahnrad auf meinem msr und msr-x drauf, bisher ohne probleme. vermutlich dreht der mcpx einfach zu heftig ?. das einzige was man beachten muss ist das auf die HRW ein ganz kleines stück tesa muss damit diese dicker wird, ansonsten rutscht das HZR gerne mal runter bei einem crash. ich habe auch das gefühl das mein x dadurch etwas leiser geworden ist.

also ich bin zufrieden mit den zahnrädern.

Kommentar

• marix
                          marix

@Campi3

hast Du das HZR auch unter Extrembedingungen (Kälte) getestet?
                          Aber könntest schon recht haben, die Drehzahl mag der entscheidende Faktor sein.
                          Gibt es denn einen Vorteil?

G
                          Marco

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

@Campi3

hast Du das HZR auch unter Extrembedingungen (Kälte) getestet?
                            Aber könntest schon recht haben, die Drehzahl mag der entscheidende Faktor sein.
                            Gibt es denn einen Vorteil?

G
                            Marco

extreme kälte gibts hier bei mir im wohnzimmer nicht aber plastik ist ja eh empfindlich wenn es kalt ist. vorteile: ich meine der x ist etwas leiser und der motor wird nicht so warm damit, ist ja dünner wie das orig. und daher weniger fläche. kann aber auch nur einbildung sein.

Kommentar

• marix
                              marix

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                              plastik ist ja eh empfindlich wenn es kalt ist
                              Und das Material bei diesem HZR ist besonders spröde!

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                              kann aber auch nur einbildung sein.
                              !!!

G
                              Marco

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen