Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thunderpilot
    Thunderpilot

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Danke Campi! So versuche ich es ja auch, also habe ich ja schon nicht alles falsch koordiniert, das Gefühl fehlt mir halt noch, und ih muss mich voll konzentrieren, damit er nicht abhaut und einschlägt. Interessanterweise geht es bei mir übrigens mit dem kurzeren 160mAh-Akkus besser als mit dem Original, ist aber vielleicht auch Gewöhnung...

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

na wart nur ab, immer weiter üben und in ein paar wochen jagst du das teil durch die bude

aber deine 160er ( welche marke ? ) sind kürzer als die orig ? ich hab zwar nur 120er als orig hier aber kann mir kaum vorstellen das 150er soviel grösser sein sollen als 160er ( beim rtf waren doch 150er bei oder ? )
      Zuletzt geändert von Campi3; 12.01.2012, 22:11.

Kommentar

• Darth Heli
        Member
        • 28.09.2011
        • 277
        • Volker
        • Mühlheim am Main & Offenbach-Bieber

Zitat von micha1108 Beitrag anzeigen
        Zitat von der-den-hebel-nicht-zieht:
        ... erst im biblischen alter von 54 jahren erwischt...
        Vielleicht sollten wir ne Seniorenecke aufmachen?

Micha, den es mit 55 erwischt hat :-)
        Jungs, Ihr müsst Euch nicht genieren, so jung waren wir schließlich alle mal. Wartet nur noch mal ein paar Jährchen, das wird dann schon werden.

Tschuldigung, aber da konnte ich einfach nicht widerstehen. Die jungen Leute machen aber auch Sachen.

Liebe Grüße,
        Volker
        Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF

Kommentar

• Darth Heli
          Member
          • 28.09.2011
          • 277
          • Volker
          • Mühlheim am Main & Offenbach-Bieber

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
          aber deine 160er ( welche marke ? ) sind kürzer als die orig ? ich hab zwar nur 120er als orig hier aber kann mir kaum vorstellen das 150er soviel grösser sein sollen als 160er ( beim rtf waren doch 150er bei oder ? )
          Habe mal meine Akkus für den mSR X gemessen, alle Angaben ohne den weißen Stecker:

E-Flite, 12C, 150 mAh: 42 mm
          E-Flite, 25C, 150 mAh: 38 mm (Original-Akku)
          MicroStar, 25C, 160 mAh: 36 mm

Alle bei etwa gleicher Dicke, passen sehr gut in die Halterung.

Liebe Grüße,
          Volker
          Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF

Kommentar

• Thunderpilot
            Thunderpilot

Habe die 160er Microstar, nach meiner Messung 3mm kürzer als die Original, aber dicker, passen gerade noch in den Halter, der Originale ist dafür sehr locker drin. Die Turnegy NanoTech hatte ich auch, die waren zu dick und passten beim besten Willen nicht in den Halter... (bei gleicher länge wie die Microstar, 35mm).

Kommentar

• Drehwurm
              Drehwurm

Zitat von marix Beitrag anzeigen
              Uff, da hast Du aber Glück gehabt.......oder meinst Du die Wahl zwischen RTF und BNF?
              Nee, haste schon richtig verstanden. Habe die RTF seit heute mit einigen Akkus hier stehen.

..., einen vorhandenen Sender mit Modul aus zu statten kostet fast das selbe wie eine DX6i.
              Die DX6i hat ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis...
              Ok, das hört sich vernünftig an. Danke für die Einschätzung.

Habe mir gerade vorhin beim Sport ne Sehne angerissen und nun habe ich wohl erstmal Zeit zum ßberlegen. So werde ich wohl dem Kleinen nicht hinterherhinken können. Grhhhhh!

Kommentar

• Cali30
                Cali30

Kann mir jemand sagen ob der msrx auch mit der DX4e funktioniert!?
                Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2012, 07:22. Grund: �nderung

Kommentar

• Sisko
                  Sisko

Sollte funktionieren, die Standardsteurung hat auch nicht mehr Funktionen.
                  Besser im Bezug auf Expo/DR & Mischer wäre natürlich eine Dx6.

Kommentar

• Cali30
                    Cali30

vielen Dank für die schnelle Antwort, hab auch ncoh ein Link gefunden, was man so alles mit den Funken fliegen kann:
                    Bind-N-Fly: Compatible Products

Kommentar

• Franconian
                      Franconian

So, gestern war der dritte Akku dran. Mit etwas mehr Mut und mehr Gas klappt tatsächlich deutlich besser. Habe es mehrmals geschafft den Heli schweben zu lassen, wenn auch nur kurz.
                      Das Wegwandern nach links macht mir noch zu schaffen, gezieltes Landen war zwar noch nicht möglich, aber immerhin konnte ich ihn schon öfters auf den Kufen runterbringen (wobei es eher ein auf die Kufen fallen aus geringer Höhe war). Ein paar mal ist er allerdings böse abgeschmiert, zum Glück nicht mal ein Kratzer, hätte ich dem Rotorkopf mit den vielen Plastiknasen/halterungen gar nicht zugetraut.

Kommentar

• marix
                        marix

Zitat von Drehwurm Beitrag anzeigen
                        Nee, haste schon richtig verstanden. Habe die RTF seit heute mit einigen Akkus hier stehen.
                        Also hast Du wirklich darüber nachgedacht, den MSRX nicht haben zu wollen? Wie grausam!

ne Sehne angerissen
                        Das wird Deinem MSRx niemals passieren, dafür ist dieser zu stabil.

Gute Genesung.
                        Marco

Kommentar

• marix
                          marix

Zitat von Franconian Beitrag anzeigen
                          hätte ich dem Rotorkopf mit den vielen Plastiknasen/halterungen gar nicht zugetraut.
                          Dieses Bauteil, insbesondere die Kugeln am Blatthalter sind eine der wenigen Schwachstellen, bestelle Dir frühzeitig, also vor dem Defekt, eine aus Carbon (vom MSR).

Gruß
                          Marco

Kommentar

• Drehwurm
                            Drehwurm

Vielen Dank

Also hast Du wirklich darüber nachgedacht, den MSRX nicht haben zu wollen? Wie grausam!
                            Wenn Du Heli-Einsteiger bist aber Freak was alles technische betrifft bist, dann juckt Dich schon die Beschreibung der Technik. Später liest Du dann die differenzierte Beschreibung aus der Praxis und da überlegt man schon, ob der Kleine anfängertauglich ist, wenn Erfahrene schon Probleme im Handling erkennen.

Mit ßbung am SIM wird es immer besser und so vorbereitet sollten einfache Dinge gehen.
                            Um ehrlich zu sein war das damals im Verein schon schwierig, denn eigentlich zeigte Dir keiner dauerhaft einprägend, welche Steuerbewegungen auch in Kombination und Ausprägung richtig sind, um korrekt zu fliegen. Das hängt leider immer noch etwas nach und der Spruch: Fliegen lernt man durch Fliegen ist auch nur teilweise korrekt. Eingeschlichene Fehler bekommt man nur schwer abgewöhnt.

Kommentar

• marix
                              marix

Vielen Dank

Wenn Du Heli-Einsteiger bist aber Freak was alles technische betrifft bist, dann juckt Dich schon die Beschreibung der Technik. Später liest Du dann die differenzierte Beschreibung aus der Praxis und da überlegt man schon, ob der Kleine anfängertauglich ist, wenn Erfahrene schon Probleme im Handling erkennen.

Mit ßbung am SIM wird es immer besser und so vorbereitet sollten einfache Dinge gehen.
                              Um ehrlich zu sein war das damals im Verein schon schwierig, denn eigentlich zeigte Dir keiner dauerhaft einprägend, welche Steuerbewegungen auch in Kombination und Ausprägung richtig sind, um korrekt zu fliegen. Das hängt leider immer noch etwas nach und der Spruch: Fliegen lernt man durch Fliegen ist auch nur teilweise korrekt. Eingeschlichene Fehler bekommt man nur schwer abgewöhnt.
                              Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass eingeprägte Muster nur schwer wieder zu löschen sind.
                              Aber nun gibt es den MSRX, da wirken sich Flugfehler kaum aus, und hier kann man den Spruch: "Learning by Doing" getrost anwenden.
                              Wenn ich einen 500.-€ Heli am Sender hätte, bei welchem sich jeder Fehler finanziell rächt, würde ich auch einen Sim nutzen.
                              Der MSRX ist nicht nur Flybarless sondern auch weitgehend Defektless!

Fliegen ist die Devise!!!

Gruß
                              Marco

Kommentar

• Franconian
                                Franconian

Dieses Bauteil, insbesondere die Kugeln am Blatthalter sind eine der wenigen Schwachstellen, bestelle Dir frühzeitig, also vor dem Defekt, eine aus Carbon (vom MSR).

Gruß
                                Marco
                                Wären das diese Teile die ich bräuchte?

MSR004 - Carbon Blatthalter

MSR004 - Carbon Blatthalter (Blade mSR) - ++ Xtreme Tuning ++ Blade mCPX 120 SR | Helibude ®
                                http://www.rcparty.com/lang-de/eflit...25-msr004.html

MSR002 - Metal Anti-Rotations Collar (Blade mSR)

MSR002 - Metal Anti-Rotations Collar (Blade mSR) - ++ Xtreme Tuning ++ Blade mCPX 120 SR | Helibude ®
                                http://www.rcparty.com/lang-de/eflit...96-msr002.html

MSR001 - Alu oberer Rotorkopf (Blade mSR)

MSR002 - Metal Anti-Rotations Collar (Blade mSR) - ++ Xtreme Tuning ++ Blade mCPX 120 SR | Helibude ®
                                http://www.rcparty.com/lang-de/eflit...95-msr001.html

Wie heißen denn diese Verbindungsteile mit den beiden Löchern? Connect Buckle hab ich mal in einem englischen Shop gelesen. Finde ich nirgends. Gibts da auch "Tuning"-Versionen?

Kommentar

Lädt...
                                X