Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raetzer
    raetzer

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

25 Akkuladungen sind doch keine Alternative?

Kommentar

• marix
      marix

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
      Ich habe aber noch ein wenig Wärmeleitpaste vom PC hier liegen. Weiß einer, ob die eine klebende, haftende Funktion hat?
      Immer, wenn ich einen Prozessor von einem aufgesetzten Kühlkörper befreien mußte, fand ich eine harte, homogene Masse vor, welche sich recht gut entfernen ließ. Aber das ging nicht immer ohne Gewalt, also unterstelle ich mal eine zumindest geringe Klebleistung.
      Ich denke aber, dass die Idee mit dem Silikon wesentlich günstiger ist.

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
      Was ist das für gummiartiges, weißes Zeug, was die Jungs von Horizonhobby immer benutzen
      UHU-Por könnte als gleichwertiger Ersatz fungieren, kostet so um 6.-€ im Baumarkt.
      Außerdem kann man damit, wie beim MCPX oft praktiziert, die Anlenkungen spielfreier machen.

Mir ist die Masse an dem Motor auch schnell ab gegangen, bislang ohne Nachteile.
      Vielleicht könnte man einen schmalen Ring Schrumpfschlauch anbringen, und diesen einschrumpfen.

Zitat von wolle59 Beitrag anzeigen
      ich komme gerade vom letzten Flug mit dem SP-Motor. Nach dem dritten Akku heute hat er sich nun auch verabschiedet. Er hat also insgesamt ca. 25 Akkuladungen überlebt.
      Verdammt, auch kein gleichwertiger Ersatz....Grummel...

Bei der Seniorenrude bin ich auch dabei (52)
      Nix da, keine Seniorenrunde, wir bleiben gemischt, damit alle von dem Wissen der "etwas" älteren profitieren, und umgekehrt!

Gruß
      Marco

Kommentar

• weweiu456
        weweiu456

hmm mir scheint der mSR X sehr anfällig sein und nach ein paar flügen häufig beim händler zu sein oder im bastelkeller -.-
        wollte mir eigentlich ein mSR X kaufen aber irgendwie schreckt mich das alles ein wenig ab.....

Kommentar

• DeJe
          DeJe

Zitat von raetzer Beitrag anzeigen
          25 Akkuladungen sind doch keine Alternative?
          Kommt auf den Preis an. Soooo viel mehr Ladungen hat mein Original-Motor auch nicht geschafft und kostet gute 10 Teuro. Da könnte man sich einen 10er Pack SP-Motoren kaufen und hat erst einmal ausgesorgt.

@weweiu456, Ja. Das größte Manko bei den Kleinen (sowohl mSR als auch mSRX) sind die Motoren. Das betrifft Hauptmotor und Heckmotor. Die sind halt am Limit gebaut und anfällig. Damit muß man (leider) leben.
          Ich habe schon öfter über einen BL-Umbau nachgedacht. Nicht wegen Power, sondern wegen Haltbarkeit. Aber es gibt leider keine pnp-Anweisung oder Bastelvorlage mit Stückliste...
          Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2012, 19:02.

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von weweiu456 Beitrag anzeigen
            hmm mir scheint der mSR X sehr anfällig sein und nach ein paar flügen häufig beim händler zu sein oder im bastelkeller -.-
            wollte mir eigentlich ein mSR X kaufen aber irgendwie schreckt mich das alles ein wenig ab.....
            also das würd ich so jetzt nicht sagen, grösstes problem ist wohl der motor. mal sehen was sich HH da einfallen lässt

Kommentar

• weweiu456
              weweiu456

hmm und wie ist das jetzt kann man den mSR X mit ner spektrum dx6 fliegen da ich mir sowieso eine holen wollte damit ich ne zukunftssichere fernbedienung habe nämlich hier bei ebay nen paket gesehen:
              Blade mSR X BNF + Spektrum DX6i DSM X Mode 1 | eBay

@ Deje
              ja man muss mit den mankos wohl oder übel leben :-(
              @ Campi3
              hmm hoffen wir mal das HH irgendwie ne neue version einreicht oder alu rippen verkaufen für den motor....

Kommentar

• DeJe
                DeJe

hmm und wie ist das jetzt kann man den mSR X mit ner spektrum dx6 fliegen ...
                Aber natürlich. Die DX6 bietet ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Günstigste Computer-Funke mit 10 Modellspeichern und fast allem Komfort einer solchen Computer-Anlage. Meine Mini-Helis fliege ich alle mit diesem Teil.

Kommentar

• weweiu456
                  weweiu456

und wie verbinde ich dann die dx6 mit dem heli z.b. nen msrx

Kommentar

• wolle59
                    wolle59

der Sinn des Forum ist es über Probleme zu diskutieren, wenn hier jeder nur über den Spaß und die Freude schreiben würde die er mit dem geilen Teil hat wären wir schon auf Seite 180, also las den Kopf nicht hängen und lies ab und zu zwischen den Zeilen dann wirst du auch viel gutes finden

Kommentar

• weweiu456
                      weweiu456

der Sinn des Forum ist es über Probleme zu diskutieren, wenn hier jeder nur über den Spaß und die Freude schreiben würde die er mit dem geilen Teil hat wären wir schon auf Seite 180, also las den Kopf nicht hängen und lies ab und zu zwischen den Zeilen dann wirst du auch viel gutes finden
                      da hast du auch absolut recht :-)
                      naja aber das wäre dann erst mein zweiter heli bin im grunde blutiger anfänger
                      habe mit nem 4 kanal koax angefangen den ich mir vor knapp 2 monaten gekauft habe allerdings ist mir dieser mit der zeit doch langweilig geworden deshalb schau ich mich nach nem neuen um und als ich dann einen ins visier genommen habe und das erste was ich drüber gelesen hab waren motorschäden usw das bringt einen dann schon ins grübeln

Kommentar

• raetzer
                        raetzer

@weweiu456

Du weisst aber, dass das Mode 1 ist ?

Kommentar

• weweiu456
                          weweiu456

ähhm ich fliege immoment schon mit mode 1 also gas rechts ;-)
                          ist das ein problem?

Kommentar

• marix
                            marix

Hallo weweiu456,

es gibt kaum eine Alternative, wenn Du ein günstiges Trainingsgerät suchst, welches Du im WoZi fliegen kannst.

Wenn sich "nur" der Motor als Schwachstelle herausstellen sollte, ist das trotzdem akzeptabel.

Zum Glück sind wir in diesem Forum alle rational denkende, sehr beherrschte und schlaue Menschen, die keiner Sucht erlegen sind, und Dir somit überaus objektive Ratschläge geben.

Wir würden uns doch keinesfalls So ein Gerät kaufen, wenn wir nur im Ansatz das Gefühl hätten, dass dieses Produkt nicht bis ins kleinste Detail ausgereift und optimiert wurde...

Oder mit anderen Worten:

Kauf das Teil, wenn Du Spass haben möchtest, denke nicht über die Folgen nach!!!

Gruß
                            Marco

Kommentar

• weweiu456
                              weweiu456

:-)

ihr habt mich überzeugt ich werd jetzt auf den mSR X mit ner dx6 ansparen und ihn mir dann gönnen :-)

Kommentar

• DeJe
                                DeJe

Zitat von marix Beitrag anzeigen
                                Zum Glück sind wir in diesem Forum alle rational denkende, sehr beherrschte und schlaue Menschen, die keiner Sucht erlegen sind, und Dir somit überaus objektive Ratschläge geben.
                                Na aber sowas von...

Kommentar

Lädt...
                                X