25 Akkuladungen sind doch keine Alternative?
Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
raetzer
-
marix
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigenIch habe aber noch ein wenig Wärmeleitpaste vom PC hier liegen. Weiß einer, ob die eine klebende, haftende Funktion hat?
Ich denke aber, dass die Idee mit dem Silikon wesentlich günstiger ist.
Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigenWas ist das für gummiartiges, weißes Zeug, was die Jungs von Horizonhobby immer benutzen
Außerdem kann man damit, wie beim MCPX oft praktiziert, die Anlenkungen spielfreier machen.
Mir ist die Masse an dem Motor auch schnell ab gegangen, bislang ohne Nachteile.
Vielleicht könnte man einen schmalen Ring Schrumpfschlauch anbringen, und diesen einschrumpfen.
Zitat von wolle59 Beitrag anzeigenich komme gerade vom letzten Flug mit dem SP-Motor. Nach dem dritten Akku heute hat er sich nun auch verabschiedet. Er hat also insgesamt ca. 25 Akkuladungen überlebt.
Zitat von wolle59 Beitrag anzeigenBei der Seniorenrude bin ich auch dabei (52)
Gruß
Marco
Kommentar
-
weweiu456
hmm mir scheint der mSR X sehr anfällig sein und nach ein paar flügen häufig beim händler zu sein oder im bastelkeller -.-
wollte mir eigentlich ein mSR X kaufen aber irgendwie schreckt mich das alles ein wenig ab.....
Kommentar
-
DeJe
Zitat von raetzer Beitrag anzeigen25 Akkuladungen sind doch keine Alternative?
@weweiu456, Ja. Das größte Manko bei den Kleinen (sowohl mSR als auch mSRX) sind die Motoren. Das betrifft Hauptmotor und Heckmotor. Die sind halt am Limit gebaut und anfällig. Damit muß man (leider) leben.
Ich habe schon öfter über einen BL-Umbau nachgedacht. Nicht wegen Power, sondern wegen Haltbarkeit. Aber es gibt leider keine pnp-Anweisung oder Bastelvorlage mit Stückliste...Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2012, 19:02.
Kommentar
-
Zitat von weweiu456 Beitrag anzeigenhmm mir scheint der mSR X sehr anfällig sein und nach ein paar flügen häufig beim händler zu sein oder im bastelkeller -.-
wollte mir eigentlich ein mSR X kaufen aber irgendwie schreckt mich das alles ein wenig ab.....
Kommentar
-
weweiu456
hmm und wie ist das jetzt kann man den mSR X mit ner spektrum dx6 fliegen da ich mir sowieso eine holen wollte damit ich ne zukunftssichere fernbedienung habe nämlich hier bei ebay nen paket gesehen:
Blade mSR X BNF + Spektrum DX6i DSM X Mode 1 | eBay
@ Deje
ja man muss mit den mankos wohl oder übel leben :-(
@ Campi3
hmm hoffen wir mal das HH irgendwie ne neue version einreicht oder alu rippen verkaufen für den motor....
Kommentar
-
DeJe
Zitat von weweiu456 Beitrag anzeigenhmm und wie ist das jetzt kann man den mSR X mit ner spektrum dx6 fliegen ...
Kommentar
-
weweiu456
Kommentar
-
wolle59
Zitat von weweiu456 Beitrag anzeigenhmm mir scheint der mSR X sehr anfällig sein und nach ein paar flügen häufig beim händler zu sein oder im bastelkeller -.-
Kommentar
-
weweiu456
Zitat von wolle59 Beitrag anzeigender Sinn des Forum ist es über Probleme zu diskutieren, wenn hier jeder nur über den Spaß und die Freude schreiben würde die er mit dem geilen Teil hat wären wir schon auf Seite 180, also las den Kopf nicht hängen und lies ab und zu zwischen den Zeilen dann wirst du auch viel gutes finden
naja aber das wäre dann erst mein zweiter helibin im grunde blutiger anfänger
habe mit nem 4 kanal koax angefangen den ich mir vor knapp 2 monaten gekauft habe allerdings ist mir dieser mit der zeit doch langweilig geworden deshalb schau ich mich nach nem neuen um und als ich dann einen ins visier genommen habe und das erste was ich drüber gelesen hab waren motorschäden uswdas bringt einen dann schon ins grübeln
Kommentar
-
raetzer
-
weweiu456
ähhm ich fliege immoment schon mit mode 1 also gas rechts ;-)
ist das ein problem?
Kommentar
-
marix
Hallo weweiu456,
es gibt kaum eine Alternative, wenn Du ein günstiges Trainingsgerät suchst, welches Du im WoZi fliegen kannst.
Wenn sich "nur" der Motor als Schwachstelle herausstellen sollte, ist das trotzdem akzeptabel.
Zum Glück sind wir in diesem Forum alle rational denkende, sehr beherrschte und schlaue Menschen, die keiner Sucht erlegen sind, und Dir somit überaus objektive Ratschläge geben.
Wir würden uns doch keinesfalls So ein Gerät kaufen, wenn wir nur im Ansatz das Gefühl hätten, dass dieses Produkt nicht bis ins kleinste Detail ausgereift und optimiert wurde...
Oder mit anderen Worten:
Kauf das Teil, wenn Du Spass haben möchtest, denke nicht über die Folgen nach!!!
Gruß
Marco
Kommentar
-
weweiu456
:-)
ihr habt mich überzeugt ich werd jetzt auf den mSR X mit ner dx6 ansparen und ihn mir dann gönnen :-)
Kommentar
-
DeJe
Zitat von marix Beitrag anzeigenZum Glück sind wir in diesem Forum alle rational denkende, sehr beherrschte und schlaue Menschen, die keiner Sucht erlegen sind, und Dir somit überaus objektive Ratschläge geben.
Kommentar
Kommentar