Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marix
    marix

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Zitat von Jack77 Beitrag anzeigen
    So, jetzt hat es mich auch erwischt, d.h. meinen Servo.
    Exakt das oben Beschriebene...Mist.

Marco,hast Du was gehört von Deinem?
    Noch nicht, habe in erst am Freitag zum Händler gebracht,dieser wird den Heli an HH senden.

Denke, dass ich erst in 2-3 Wochen eine Info bekomme.

Du hast aber die Hinweise in diesem Thread gelesen, die auf meine Defekt-Meldung als Antwort kamen?
    Vielleicht kannst Du Deinen mit den Tipps reparieren.

Gruß
    Marco

Kommentar

• marix
      marix

Zitat von wolle59 Beitrag anzeigen
      Und hier noch ein Neuer im Club,
      Ich bin Wolfgang, komme aus der Nähe von Chemnitz und habe nach 15 Jahren wieder mit dem Modellsport angefangen.
      Am letzten Freitag hat sich mein Hauptmotor ebenfalls verabschiedet nachdem er nur noch mit Hilfe anlief. Da ich noch einen Motor vom Solo Pro hatte, habe ich diesen eingebaut und fliege schon das ganze WE damit. Das Ritzel habe ich vom alten Motor genommen und es muss etwas weiter nach unten weil die Welle des Originalmotors etwas länger ist. Leistungsunterschiede sind kaum festzustellen.

Gruß Wolfgang
      ECHT,

habe mir zum Test einen SP Motor bei HK bestellt, und wenig Hoffnung auf Erfolg gehabt, nach Deinem Post jedoch, steigt meine Laune diesbezüglich.

Gruß
      Marco

Kommentar

• HELIoMATT
        HELIoMATT

Wow, so schnell so viele Antworten! Herrlich :-)

Da hab ich wohl eine "1. Post"-Welle ausgelöst ^^

Hab das von der Rückrufaktion auch nur hier gelesen, dann wird da wohl nix draus. Beim Händler werd ich trotzdem mal anfragen ob sie so nett sind und mir einen Ersatzmotor schick - sobald die ihn wieder lagernd haben. Inzwischen hab ich auch schon einen anderen - sogar österreichischen - Händler gefunden der den Motor lagernd hat. Da werd ich mir dann wohl mal einen gönnen und einen Heckausleger mit Motor gleich dazu (auch wenn meiner noch keine Probleme macht).

Aber mal ehrlich - kann doch nicht sein dass bei einem Produkt so vielen der Motor nach ein paar Flügen eingeht - is zwar nicht so teuer aber auch nicht soo billig dass man da nicht etwas mehr Qualität erwarten kann... Naja, ärgern nutzt eh nix

@ Campi3: Danke für deine hilfreiche Antwort und auch deine hilfreichen vorherigen Posts! Nein den 450er hab ich erst seit 1 Woche und noch steht er. Hab alles da außer den XT60 Stecker für die Turnigy Akkus. Aber das ist sowieso was fürs Frühjahr. Hab schon genug gelesen um zu wissen dass man das Ding drinnen (zumindest in ner Wohnung) besser nicht anwirft Und erstmal will ich den mSRx voll im Griff haben und den 450er am Sim sodass ich mich sicher fühl (sorry für ein wenig OT)

@ Ael: Ich drück dir die Daumen!

So, dann hoffen wir mal dass der neue Motor bissl länger hält

lg Matthias

Kommentar

• Jack77
          Member
          • 30.12.2011
          • 133
          • Markus
          • Westerwald

Zitat von marix Beitrag anzeigen
          Noch nicht, habe in erst am Freitag zum Händler gebracht,dieser wird den Heli an HH senden.

Denke, dass ich erst in 2-3 Wochen eine Info bekomme.

Du hast aber die Hinweise in diesem Thread gelesen, die auf meine Defekt-Meldung als Antwort kamen?
          Vielleicht kannst Du Deinen mit den Tipps reparieren.

Gruß
          Marco

Ja, die Hinweise habe ich gesehen, hatte ich auch schon ausprobiert, hat nicht geholfen.
          Jetzt bin ich stinkig und weiß nicht was ich machen soll.
          Auf den Servo warten, Lieferzeit ungewiss oder gleich ne Stufe höher(mcpx) und den mit und mit weiter ausstatten mit hochwertigeren Teilen?
          Klappte alles so gut, Heckschweben 1a, Punktlandungen auf dem Tisch und der Sofakante, kaum noch Abstürze und dann das....
          Du "Beast", was Du fliegst!

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
            Hallo! Erstmal den beiden Neulingen ein "Herzliches Willkommen" bei den Heli-Verrückten.

Mein MSR X scheint meinen Akkus nicht besonder gut zu tun. Habe 4 Stück Turnigy Nano 160maH im Einsatz, haben alle ca. 15 - 20 Zyklen drauf. Am Anfang hatte ich nach 4:30 min. Flugzeit immer 130mA nachgeladen, nun schaltet der Heli bereits nach 4:00 min ab und ich kann gerade mal etwas mehr als 100mA nachladen. Bei allen 4 Akkus das gleiche. Kann also eigentlich nicht am erhöhten Stromverbrauch des Helis liegen, dass sich die Flugzeit verkürzt, sonst müsste ich ja mehr nachladen können.
            kommt mir so bekannt vor dein problem meine nanos waren auch so drauf und die hab ich nur im msr ohne x geflogen, nach den ersten 20 -30 zyklem plötzlich schlagartig leistungsverlust bis nichts mehr ging

@matthias: freut mich wenn ich dir helfen konnte, und nein den 450er würd ich auch nicht im wohnzimmer starten

Kommentar

• zipfelklatscher
              zipfelklatscher

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
              @matthias: freut mich wenn ich dir helfen konnte, und nein den 450er würd ich auch nicht im wohnzimmer starten
              Der msrx ist am Anfang indoor schon gefährlich genug, aber irgendwann endet es so:

Ein Verrückter fliegt seinen HK600 im Wohnzimmer - RC-Heli Community

;-)

Kommentar

• marix
                marix

Zitat von Jack77 Beitrag anzeigen
                Ja, die Hinweise habe ich gesehen, hatte ich auch schon ausprobiert, hat nicht geholfen.
                Jetzt bin ich stinkig und weiß nicht was ich machen soll.
                Auf den Servo warten, Lieferzeit ungewiss oder gleich ne Stufe höher(mcpx) und den mit und mit weiter ausstatten mit hochwertigeren Teilen?
                Klappte alles so gut, Heckschweben 1a, Punktlandungen auf dem Tisch und der Sofakante, kaum noch Abstürze und dann das....
                Email-Kontakt zum Händler, und dann einschicken.
                Lass Dich nicht abwimmeln, verweise eventuell auf diesen Thread, HH muß von den Fehlern erfahren, sonst geht deren Rechnung auf, Ersatzteile zu verkaufen.

MSRX---INDOOR (Winter)
                MCPX---Outdoor (Sommer)

Der MCPX braucht wesentlich mehr Raum, hat aber auch mehr zu bieten.
                Der MSRx ist stressfreier zu fliegen, hat weniger Zerstörungskraft.

Gruß
                Marco
                Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2012, 20:55.

Kommentar

• Jack77
                  Member
                  • 30.12.2011
                  • 133
                  • Markus
                  • Westerwald

Zitat von marix Beitrag anzeigen
                  Email-Kontakt zum Händler, und dann einschicken.
                  Lass Dich nicht abwimmeln, verweise eventuell auf diesen Thread, HH muß von den Fehlern erfahren, sonst geht deren Rechnung auf, Ersatzteile zu verkaufen.

MSRX---INDOOR (Winter)
                  MCPX---Outdoor (Sommer)

Der MCPX braucht wesentlich mehr Raum, hat aber auch mehr zu bieten.
                  Der MSRx ist stressfreier zu fliegen, hat weniger Zerstörungskraft.

Gruß
                  Marco
                  Generell würde ich damit zum Händler, nur habe ich ja selbst schon daran rumgeschraubt.
                  Das sieht man auch am Servo, keine Ahnung, ob das noch über Garantie o.ä. laufen kann.
                  Danke Dir trotzdem...
                  Du "Beast", was Du fliegst!

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

Zitat von zipfelklatscher Beitrag anzeigen
                    Der msrx ist am Anfang indoor schon gefährlich genug, aber irgendwann endet es so:

;-)
                    kranke menschen gibt es unverschämt wie er sein lcd tv auch noch am laufen hat dabei

Kommentar

• Ael
                      Ael
                      Member
                      • 26.12.2011
                      • 90
                      • Alexander
                      • Oftersheim / Plankstadt

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
                      Hallo! Erstmal den beiden Neulingen ein "Herzliches Willkommen" bei den Heli-Verrückten.

Mein MSR X scheint meinen Akkus nicht besonder gut zu tun. Habe 4 Stück Turnigy Nano 160maH im Einsatz, haben alle ca. 15 - 20 Zyklen drauf. Am Anfang hatte ich nach 4:30 min. Flugzeit immer 130mA nachgeladen, nun schaltet der Heli bereits nach 4:00 min ab und ich kann gerade mal etwas mehr als 100mA nachladen. Bei allen 4 Akkus das gleiche. Kann also eigentlich nicht am erhöhten Stromverbrauch des Helis liegen, dass sich die Flugzeit verkürzt, sonst müsste ich ja mehr nachladen können.
                      Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                      kommt mir so bekannt vor dein problem meine nanos waren auch so drauf und die hab ich nur im msr ohne x geflogen, nach den ersten 20 -30 zyklem plötzlich schlagartig leistungsverlust bis nichts mehr ging
                      ohoh.......ihr 2 macht mir ja Hoffnung. Hab mir heute Nachmittag genau die Lipos bestellt.
                      Na dann werd ich das mal genau beobachten wenn sie da sind.

@Himmelsstürmer Danke für die nette Begrüßung

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

Zitat von Ael Beitrag anzeigen
                        ohoh.......ihr 2 macht mir ja Hoffnung. Hab mir heute Nachmittag genau die Lipos bestellt.
                        Na dann werd ich das mal genau beobachten wenn sie da sind.

@Himmelsstürmer Danke für die nette Begrüßung

naja es gibt hier auch user die haben keinerlei probs mit den nanos, auch wird immer wieder von einer serienstreuung geredet

Kommentar

• Midi79
                          Midi79

Zitat von zipfelklatscher Beitrag anzeigen

;-)
                          Freak.....!! Meine Frau kuckt schon immer wenn ich dem MSRx die Katzen ärgere...

Kommentar

• der-den-hebel-nicht-zieht
                            der-den-hebel-nicht-zieht

guten morgen erstmal, dieses ist auch mein erster post in diesem super forum. mein name ist
                            holger und mich hat das helifieber erst im biblischen alter von 54 jahren erwischt...

werdegang typisch mcx -> msr -> sr120 -> mcpx -> rex 450 sport -> msrx. mcpx im gartenteich versenkt, ´vorerst erledigt, 450ger schweben (heck/nase) und vorsichtiger rundflug, msrx einwandfrei seit ca 100akkus ohne schaden durch die gute stube. damit genug zu meiner person.

zum thema akku und msrx habe ich folgendes beobachtet. 160ger turnigy läuft knapp 4min,
                            dann kann ich ca 80 bis 110 mah nachladen. der msrx schaltet aber ziemlich genau bei einer
                            restspannung von 3,8 v ab, der msr (ohne x) kann mit dem akku dann aber noch fast 2 min
                            geflogen werden, abschaltung dort erst bei 3,7 v.

ist die abschalltung bei 3,8 v beim msrx normal ?

gruss holger

Kommentar

• marix
                              marix

Zitat von der-den-hebel-nicht-zieht Beitrag anzeigen
                              ist die abschalltung bei 3,8 v beim msrx normal ?
                              Willkommen Holger,

bin gestern 8 Stück 300mAh Nanotech hintereinander geflogen, LVC nach ca. 6:00 Min, Spannung: 3,73 - 3,75 V.
                              Motoren sind kaum heiß geworden: Heck 40C, Haupt 40C, Servo 30C

Bist Du Dir sicher, dass der U-MCPx defekt ist?
                              Das ist dem einen oder anderen auch passiert, siehe: Blade mCP X Erfahrungsbericht - Seite 177 - RC-Heli Community Post: 1762, ohne Konsequenzen.

Gruß
                              Marco

Kommentar

• Revenant
                                Revenant

Guten Morgen Gemeinde

ich bin sicher auf den zurückliegenden 80 Seiten wurde das schon Thematisiert aber vielleicht kann mir jemand einen kurzen Tipp geben ohne das ich diese nochmal durchlesen muss.

Seit gestern zeigt mein msrX das unangenehme Verhalten das bei Pitch ßnderungen das Heck zu zucken anfängt. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Kurze Zusastzinfo: Ich bin noch ein kompletter Frischling der sich gerade am Schwebeflug (Heck/Front) übt, was auch zu der ein oder anderen unsanften Landung geführt hat.

Gruss Marco

Kommentar

Lädt...
                                X