Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Revenant
    Revenant

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Zitat von marix Beitrag anzeigen
    eventuell rutscht Dein HeckRotor auf der Welle, oder der Anstellwinkel des Rotors ist zu flach.
    Warm machen (Fön) und biegen könnte helfen, ansonsten gegen den SoloPro-Rotor oder KBDD tauschen.
    Hallo Marco,

nur als kurze Rückmeldung, es lag tatsächlich am Rotor. Etwas gebogen und schon ist das Heck wieder stabil. Besten Dank für den Tip.

Gruss Marco

Kommentar

• BladeMaster
      Senior Member
      • 10.09.2011
      • 3372
      • Dirk

Zitat von Drehwurm Beitrag anzeigen
      Gibt es einen besonderen Grund, warum hier alle speziell für diese Heli Spektrum fliegen? Hat es Vorteile ggü. der T8FG? Mache ich einen Fehler, wenn ich nicht Spektrum nehme oder mache ich es mir unnötig schwer?
      Die verschiedenen Blade Helis sind halt mit den Spektrum-Sendern ohne weitere Umrüstaktionen kompatibel. Von daher werden diese hier relativ oft verwendet.

Kommentar

• Midi79
        Midi79

So jetzt habe ich kein lust mehr. Habe schon 20min gesucht.

Es gab doch hier in den postings irgendwo ne kleine anleitung um bei der DX6i den mixxer für die linkskurve einzustellen...

Kann mir da jemand helfen ??

Kommentar

• pogo80
          pogo80

So jetzt habe ich kein lust mehr. Habe schon 20min gesucht.
          5 Minuten gesucht und fündig geworden

MIX1 RUDD -> ELEVD -35% U -25%

MIX2 RUDD -> AILEL -25% R +20%

gruß Andreas

Kommentar

• normfest
            normfest

mit diesen Einstellungen auf der Dx6i ist der "Bug" mit dem abtauchen beim Gier links praktisch erledigt:
            Code:
            MIX1 RUDD -> ELEV
            D -35% U -25%

MIX2 RUDD -> AILE
            L -25% R +20%
            Anselm

p.S.: Er macht sehr viel mehr spass als der mSR und ist nicht so gefährlich indoor.
            vor dem mCPx habe ich viel zu viel Respekt, mit dem mSRx heize ich herum.

Bitte schön

Kommentar

• sdroste
              sdroste

Dann auch von mir eine Frage an die MSR X und DX6 Experten (bin totaler Neuling und nach Beratung bei DX6 und MSR X geraten):

Es soll Einstellungen geben, um die Biene zahmer zu machen, mir hat die auch jemand per PM geschickt netter Weise, aber die Parameter finde ich in der DX6i gar nicht.

Vielleicht ist ja jemand so nett, das Newbie kompatibel zu posten, wenn es so was gibt

Gruß
              Stephan

Kommentar

• HP0408
                HP0408

Die Parameter findest du unter
                -Adjust List
                -D/R&Expo (Menü2)
                hier kannst du die Werte eingeben
                einmal für Schalterstellung Null und wenn du den Schalter umlegst nochmal für Stellung 1
                Den Schalter stellst du im Menü Setup List ein
                Menü Punkt 7 D/R Combi

So hab ich es bei mir gemacht. Falls es nicht so stimmen sollte, kann mich ja einer der erfahrenen Nutzer gerne korrigiern. Bin selbst ein kompletter Anfänger und arbeite mich so langssam durch.

Gruß HP

Kommentar

• HELIoMATT
                  HELIoMATT

Zitat von normfest Beitrag anzeigen
                  MIX1 RUDD -> ELEV
                  D -35% U -25%

MIX2 RUDD -> AILE
                  L -25% R +20%
                  Ich muss jetz doch mal fragen was das eigentlich genau heißt. Sorry hab dazu schon viel gelesen aber nicht wirklich die ganze Erklärung:

MIX1 RUDD -> ELEV
                  D -35% U -25%

d.h. dass sich meine Steuerung des Hecks (Rudd) auch auf das Nick (Elev) auswirkt oder? Und was sagen dann die -35% für down und -25% für up?

Hoff die Frage ist nicht zu dumm ;-) Aber ich würd das gern mal richtig verstehn damit ich die Einstellungen noch sinnvoll anpassen kann und nicht nur rumraten muss...

Danke schonmal!!!

lg Matthias

PS: Diese Einstellungen hab ich an meiner DX7s für den mSRx momentan auch aktiv, aber so wirklich verbessert hat sich das beim gieren nach links dadurch nicht, der haut mir immer noch ganz arg nach hinten rechts ab dabei... Gieren rechts herum hat sich dadurch interessanterweise aber ein wenig stabilisiert, er bleibt mehr an der Stelle als zuvor (bei voll Gier rechts braucht er ca. 1/2 bis 1 Meter ohne Gegensteuern mit Nick/Roll.

Kommentar

• normfest
                    normfest

Hallo zusammen,ich verstehe nur solche Anleitungen.Einstellungen Spektrum DX6i und Blade mSR | microcopters.de
                    alles andere ist mir zur zeit noch zu hoch.

gruß Marc

Kommentar

• Midi79
                      Midi79

Zitat von pogo80 Beitrag anzeigen
                      5 Minuten gesucht und fündig geworden

MIX1 RUDD -> ELEVD -35% U -25%

MIX2 RUDD -> AILEL -25% R +20%

gruß Andreas
                      okay die einstellunge habe ich jetzt gemacht aber unter den einstellung im menüpunkt mix1 und mix 2 steht ja noch:

SW ON Trim INH

daran nix verändern ? wofür sind diese einstellungen.....?

Kommentar

• DeJe
                        DeJe

Zitat von normfest Beitrag anzeigen
                        mit diesen Einstellungen auf der Dx6i ist der "Bug" mit dem abtauchen beim Gier links praktisch erledigt:
                        Code:
                        MIX1 RUDD -> ELEV
                        D -35% U -25%

MIX2 RUDD -> AILE
                        L -25% R +20%
                        Diese Einstellungen haben mich nicht wirklich überzeugt.

Kommentar

• raetzer
                          raetzer

Also ich bin mit den Einstellungen recht zufrieden! Nicht perfekt, aber deutlich besser als ohne

Kommentar

• marix
                            marix

Nach Durchlesen jedes einzelnen Beitrages in diesem Thread hätte ich es mir nochmal überlegt aber der mSRX als RTF war schon bestellt und ist im Zulauf
                            Uff, da hast Du aber Glück gehabt.......oder meinst Du die Wahl zwischen RTF und BNF?
                            Die BNF-Version hat keine Funke, kein Ladegerät und keinen Akku dabei!

Gibt es einen besonderen Grund, warum hier alle speziell für diese Heli Spektrum fliegen?
                            Die Blades lassen sich nur mit Spektrum fliegen, einen vorhandenen Sender mit Modul aus zu statten kostet fast das selbe wie eine DX6i.
                            Die DX6i hat ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis, außerdem kann die mit billigen China-Empfängern an größeren Fluggeräten benutzt werden.

Kommentar

• Thunderpilot
                              Thunderpilot

Es wurde zwar schon ein paar mal gefragt, aber mich interessiert es auch: Was bewirken diese Einstellungen an der DX6i?
                              Ich habe die RTF-Funke und noch (?) Probleme besonders mit besagten Linkskurven, bin Anfänger und übe nach mit viel Enthusiasmus und Spaß, und wollte eigentlich bei der RTF-Funke bleiben. Aber wohin muss ich nur lenken, um ihn sauber um die Kurve zu kriegen? Nach meinem Gefühl etwas Nick nach vorne (rechts und links) und Roll nach außen bei Linkskurven bzw. Roll nach innen bei Rechtskurven (die klappen manchmal schon ganz gut, links weniger...). Wie macht ihr das?
                              Gruß, Thomas

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

bei mir klappt das linkskurven fliegen immer besser, der X hat sich durch die MA lipos die länger sind als alle die ich bisher hatte beim linksfliegen verändert, ich denke durch das mehr gewicht in richtung nase neigt er nun nicht mehr so beim linksrum fliegen nach hinten wegzubrechen

ich fliege mit ner dx5e und muss den X daher nehmen wie er ist

heute hab ich dann auch mal wieder den alten msr geflogen, macht irgendwie nicht mehr so den spass wenn man sich an den X gewöhnt hat

hi thomas

damit keiner durcheinander kommt: rollen rechts/links, nicht innen oder außen ( nicht böse gemeint )

also kurven fliegt man immer mit rollen in die entsprechende richtung. zb eine rechtskurve, diese leitest du mit leicht rollrechts ein und dann lässt du das heck mit in die kurve.

bei links kurven ist es beim X etwas anders als wie ich es vom msr gewohnt bin, hier brauche ich ihn nur das heck gieren lassen und stütze ihn dann mit rollrechts ab weil er sonst nach links wegbricht . das wird bei meinem auf der hälfte des zu fliegenden kreises nötig, nicht vorher

bei beiden kurven natürlich immer nick nach vorne, dir überlassen wieviel, weiß ja nicht genau wie schnell du schon reagieren kannst

ich würde dir als anfänger auch empfehlen erst rechtskurven zu üben bis die sitzen
                                Zuletzt geändert von Campi3; 12.01.2012, 22:00.

Kommentar

Lädt...
                                X