Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drehwurm
    Drehwurm

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Muss mich mal selbst zitieren:

Zitat von Drehwurm Beitrag anzeigen
    Das ist ne ganz andere Nummer als diese Koaxialteile. Wow
    Also nach dem 2 Akku muss ich sagen, dass er sich für mich leichter fliegt als mein LAMA 5.1. Reagiert deutlich besser auf Befehle und das macht es für mich einfacher.

Ok, er überfordert mich noch etwas, wenn der blitzschnell wegbricht, wenn ich einen tick zu lange den Knüppel halte. Aber das regt den Bludruck an.

Kommentar

• sdroste
      sdroste

War heute auch draußen mit dem Kleinen....was soll ich sagen nun bin ich engültig infiziert.

2 Akkus leer ( mehr habe ich noch nicht) den letzten aus Begeisterung so lange geflogen bis er leider alle war, nun ist leider das Landegestell hin...nächste Woche ein neues und mehr Akkus

Stephan

Kommentar

• dingo
        dingo

Hallo Peter, dem ist nichts hinzuzufügen.

...höchstens, das selbst der mCPX sinvoller erscheint als der mSRX. Der mSRX hat einige unangenehme Eigenarten, die ihn nicht unbedingt Anfänger-tauglich machen und selbst dem mCPX fremd sind.
        Deswegen schreibe ich ja auch, dass unsere Anfänger nach dem ßben mit dem mSR gleich einen gescheiten Heli wie den mCPX oder Genius bekommen....

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Also mein Exemplar hat nun auch die ersten Flüge hinter sich (mit DX7SE, aber alles auf normal eingestellt). Fliegt astrein, läßt sich sehr gut steuern. Klar ist er etwas hippeliger als der mSR, aber meiner steht schon mal eine kurze Zeit auch auf der Stelle, wenn ich nichts mache.
          Schönes Ding, der wird jetzt in den Rumpf eines Super Puma gepackt. Der mSR ging wegen seiner zu breiten Platine da nicht rein, die vom mSRX ist ja in Flugrichtung eingebaut.
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• DeJe
            DeJe

@Dingo, Ja. Aber es kommt auch ein wenig darauf an, in welchem Umfeld man fliegen möchte. Der mCPX ist (mir) für die Wohnung dann doch zu gefährlich. Da kommt der mSRX gerade recht. Für die Wohnung mehr als agil genug und bringt trotzdem etwas FLB Fealing mit.

Kommentar

• oky
              oky

Zitat von raetzer Beitrag anzeigen
              Hab das Gefühl, das Wetter hasst mich. Seit über 3 Tagen warte ich mal auf ne Windfreie halbe Stunde dass ich noch ein paar Runden draussen drehen kann. Aber nein, immerzu böiger Wind, der für den X dann doch etwas zu scharf ist -.-
              Och wieso? Geht doch, das einzige was sich gerade verabschiedet hat , war
              ein Stift der Haubenbefestigung, das Landegestell und dazu ein Riss in der Haube...

ßberlege gerade, ob ich mir direkt einen zweiten als Ersatzteillager zulege, dann hab ich gleich die empfindlichen Motoren und Servos dabei.

GRMPF

Kommentar

• racerrob
                racerrob

hallo,

ich fliege meinen msrx mit den akkus vom mcpx (220 - 300 mah) das kufengestell vom mcpx kann für den msrx verwendet werden (mann muss nur die beiden pins mit der zange nur etwas platt drücken). für den akkuanschluss kann das adapterkabel vom mcpx lader verwendet werden oder man lötet sich die passende buchse an den msrx.

der heli fliegt suuuper und hat mehr als die doppelte flugzeit.

Kommentar

• amgschwaikheim
                  amgschwaikheim

Also,
                  bei meinen kleinen war der Hauptmoter ziemlich
                  schnell defekt. (trotz Pausen zwischen den Akkus)

War aber auch schon nach dem ersten Akku verdammt heiß,
                  habe zwar kein Meßgerät aber berühren konnte ich den nicht mehr.

So, jetzt ist meine neuer Motor da und schon habe ich eine
                  deutlich längere Flugzeit so das ich die Eieruhr um 30 sek. verlängern kann.

Der Motor wird auch nicht so heiß.
                  Worauf ich aber raus will, ist das dieses bescheidene Verhalten in Linkskurven
                  halbiert (sogar noch weniger) hat.

Komisch, ich glaube jetzt fast das der Heli ziemlich an der Grenze von
                  Strom/Spannung konstruiert wurde.
                  Hab aber auch schon mit mcpX Akkus probiert und da wars
                  eigentlich noch schlimmer.

Seltsam......
                  Naja, ich flieg jetzt und habe Spasssssss

Gruß
                  Andre

Kommentar

• HELIoMATT
                    HELIoMATT

Zitat von racerrob Beitrag anzeigen
                    hallo,

ich fliege meinen msrx mit den akkus vom mcpx (220 - 300 mah) das kufengestell vom mcpx kann für den msrx verwendet werden (mann muss nur die beiden pins mit der zange nur etwas platt drücken). für den akkuanschluss kann das adapterkabel vom mcpx lader verwendet werden oder man lötet sich die passende buchse an den msrx.

der heli fliegt suuuper und hat mehr als die doppelte flugzeit.
                    Ich werds ab nächster Woche auch mit den mCPx Akkus versuchen (Turnigy nano 300mAh), mir fehlt nur noch das Adapterkabel, is aber schon bestellt. Freut mich zu hören dass er sich auch so noch gut fliegt, das Extragewicht von schwererem Akku + Adapterkabel is ja für so ein Leichtgewicht wie den mSRx nicht gerade wenig :-)

Ich werde dann berichten!

lg

Kommentar

• der-den-hebel-nicht-zieht
                      der-den-hebel-nicht-zieht

Zitat von DeJe Beitrag anzeigen
                      @Dingo, Ja. Aber es kommt auch ein wenig darauf an, in welchem Umfeld man fliegen möchte. Der mCPX ist (mir) für die Wohnung dann doch zu gefährlich. Da kommt der mSRX gerade recht. Für die Wohnung mehr als agil genug und bringt trotzdem etwas FLB Fealing mit.
                      hallo,

das hat's meiner meinung nach auf den punkt gebracht. wir sprechen hier vom msr x
                      als begleiter auf dem weg vom anfänger zum fortgeschrittenen. wer den mCPx zügig
                      und mit spass durch's heimische wohnzimmer scheuchen kann, der hat diesen weg
                      mit sicherheit lange hinter sich - oder ist ein beneidenswertes naturtalent ....

gruss holger

Kommentar

• diatho
                        diatho

Hallo Blade msr-X Fans,
                        lese hier schon eine Weile mit und möchte jetzt auch meine Erfahrung posten.
                        Erstmal danke an die vielen hilfreichen und auch an die manchmal nicht ernstgemeinten Beiträge.
                        Ihr habt mir zu einem coolen Hubschrauber verholfen,es ist jetzt mein 1.5..
                        Der Erste war ein Silveritt Spielzeug zählt nur 0,25 Punkte der Zweite war auch nur so ein Koax-Spielzeug weitere 0,25 Punkte.
                        Jetzt zum Mmsr-x:
                        Bin trotz meiner bescheidenen Flugkünste und dem daraus resultierenden Lehrgeld:
                        2 Landegestelle
                        4 Blatthalter
                        1 Chassis
                        1 Heckrotor
                        sehr zufrieden.
                        Habe jetzt ca.40 Akkuladungen durch, beide Motoren werden sehr warm, drehen aber noch. Sind aber noch die Ersten. Nur der Heckmotor surrt jetzt irgentwie anders.
                        Naja, so teuer sind die Ersatzteile ja auch nicht.
                        Ich muss sagen, dass ich zur Zeit auch noch "Produktests"mache. Aber langsam wird es schon.
                        Ich kann den Heli also trotzdem für Anfänger empfehlen. Man kann ja auch langsam anfangen
                        Ich habe mir noch einen 5´Pack miniAviation 190mAh bestellt, mit denen ich 6:30 min fliege. Naja, 30 sek muss man abziehen weil er wieder irgendwo in die Ecke geknallt ist.
                        Kurzum
                        ER MACHT SPASS
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2012, 14:44. Grund: Was vergessen

Kommentar

• Himmelsstürmer
                          Member
                          • 07.01.2011
                          • 696
                          • Sascha
                          • Schauenburg bei Kassel

Hat überhaupt jemand bemerkt, dass unser Fred inzwischen die 1000 Beträge voll hat?

Wenn es so weiter geht, dann holen wir die 450er noch ein...

Sorry für offtoppic...

Kommentar

• diatho
                            diatho

Zitat von marix Beitrag anzeigen
                            Dieses Bauteil, insbesondere die Kugeln am Blatthalter sind eine der wenigen Schwachstellen, bestelle Dir frühzeitig, also vor dem Defekt, eine aus Carbon (vom MSR).

Gruß
                            Marco
                            Was ist mit den Alu Blatthaltern? Welche würdet ihr, warum, vorziehen?
                            Carbon ist ja eher spröde, Leichtmetall in gewisser Weise flexibler als Carbon.
                            Kennt jemand die Gewichte?
                            LG, da brauch ich was Stabileres, zum Kaufen.

Kommentar

• Midi79
                              Midi79

Zitat von diatho Beitrag anzeigen
                              Was ist mit den Alu Blatthaltern? Welche würdet ihr, warum, vorziehen?
                              Carbon ist ja eher spröde, Leichtmetall in gewisser Weise flexibler als Carbon.
                              Kennt jemand die Gewichte?
                              LG, da brauch ich was Stabileres, zum Kaufen.
                              Jo die hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
                              Wäre für infos dankbar was die so aushalten.
                              Aber ich habe mir jetzt die aus Carbon bestellt mal sehen was die so aushalten.

Kommentar

• Midi79
                                Midi79

Bei der DX6i kann man ja die Servowege einstellen.

Kann man die auch auf max 125% beim msrx stellen. Oder ist man dann schon auf block beim Servo

Bitte um info.

Kommentar

Lädt...
                                X