Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rasende Wildsau
    rasende Wildsau

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Hi ihr.

Vielleicht ein kleiner tipp eben eingewirfen:

Das Akkukabel ist ja nun direkt (zumindest bei mir) an der 5in1 angelötet. Akku raus und rein, an und abstöpseln, bei nem Crash fällt er evtl. sogar raus...all das belastet die Lötstelle. Also habe ich das Kabel, da lang genug, mit nem klizekleinen Kabelbinder direkt am Heckrohrsofort hinter der Aufnahme dessen fixiert. So kann das Kabel an den Lötstellen nicht mehr belastet werden. Quasi eine Zugentlastung.

Ansonsten:

Piouretten links und rechts herum gehen tatsächlich mit Gegensteuern schon recht gut, nicht genau auf der Stelle und man muss ihn unter Umständen heftig abfangen. Aber das schiebe ich erstmal auf meine fehlende ßbung. Aber immerhin habe ich die letzten drei Akkus Panikfrei geschafft. Und der Heli auch.

So long

Die Sau aus Remscheid

P.S.: @Ralf: Die Idee mit den msr-Blättern ist eine sehr gute Idee. Vielleicht probiere ich das auch mal aus. Danke dafür.

P.p.s.: @Daniel: Die Akkus schiebe ich soweit rein, das das schwarze Plastik vom Akku am Rahmen des Einschiebeschachts anliegt. Da driftet meiner in keinerlei Weise irgendwo hin.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.12.2011, 21:32.

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

nabend

ist dieses kabel hier richtig um die mcpx lipos an dem 4 fach lader zu laden ?

Kommentar

• Daniel_23
        Member
        • 01.05.2010
        • 395
        • Daniel

Zitat von rasende Wildsau Beitrag anzeigen
        Hi ihr.

P.p.s.: @Daniel: Die Akkus schiebe ich soweit rein, das das schwarze Plastik vom Akku am Rahmen des Einschiebeschachts anliegt. Da driftet meiner in keinerlei Weise irgendwo hin.
        Also bis zum Anschlag? Am Kabel vom Heli war noch wie eine art Lasche dran, die habe ich erstmal abgerissen, dachte das wäre Müll vom Gießen des Steckers
        Ich vermute aber eher daß die auf den Steg im Landegestell geschoben werden sollte.

Kommentar

• rasende Wildsau
          rasende Wildsau

@Daniel,

Ich glaube, das dies ehr so einen Art "Verpolungsschutz ist. An der einen Seite des Akkus sind ja zwei so...naja...Stege. Un da kannst mit dieser Plastiklassche nicht drüber, wenn der Akku angestöpselt wird. Und an der Lasche ist auch so ein roter Punkt, an meinem Original Akku auch. Aber im Stecker ist auch zu erkennen, wie rum der angesteckt wird.

Ansonsten schiebe ich den bis zum Anschlag. Bin gerade nochmal losgeflogen und habe mehrere "Stellungen" probiert. So geht es meiner Meinung nach am besten. Und ich denke auch, dass es so gehört.

So long....

Die Sau

Kommentar

• Daniel_23
            Member
            • 01.05.2010
            • 395
            • Daniel

Hab ich graf mal gemacht, fliegt genauso als wenn der Stecker nur bis zum Steg drin ist
            Allerdings hat meiner n ziemlich starken Linksdrift, beim starten will er immer volle Kanne nach rechts. Da muss man wirklich gleich voll reinhauen, sonst kippt er um. Grade hochstarten geht gar nicht...

Kommentar

• rasende Wildsau
              rasende Wildsau

@Daniel

Hihi....Kenne ich doch woher?
              Mein Händler, wo ich den gekauft habe hat den auf den Boden gestellt, bissi geredet....so, sagt er...dann gibst langsam Gas und hebst ab und dann kannst losdüsen. Naja...ich den auf den Boden gestellt, den Motor anlaufen lassen und? Puff....umgekippt...nochmal.....umgekippt....Dann habe ich den anlaufen lassen, so drei oder vier Sekunden drehen lassen....dann mit nem beherzten Gasstoss das Ding auf Hüfthöhe gebracht. Und bestimmt 5 oder 6 Akkus nur Starten und Landen geübt. Mitlerweile steuere ichunbewust dagegen, das geht echt gut. Immer nur üben.

Aber das Ding macht süchtig....scheissndreck.....

Kommentar

• Hallodrius
                Senior Member
                • 07.10.2011
                • 1327
                • Anselm
                • Wiesbaden

Auf meinem laminatboden, mit etwas zu wenig Gas, rutscht er seitwärts bis zur Wand
                Devo 8s / DX6i
                Blade 300x / MQX / NQX
                Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Zoopa150Turbo
                  Zoopa150Turbo

den msR X giebts schon bei ebay unso

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

Zitat von Zoopa150Turbo Beitrag anzeigen
                    den msR X giebts schon bei ebay unso
                    das soll wohl sein wenn HH an die händler verschickt hat

Kommentar

• Landwarrier73
                      Senior Member
                      • 21.10.2011
                      • 1698
                      • Joachim
                      • Nähe Kassel

Tip.
                      Für besseres starten, empfehle ich auf glatten boden die 4 haubengummis aus der verpackung an die kufen anzubringen. Der start erfolgt dann ohne grosses wegdriften nach links.
                      G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

ist eure ts auch ganz minimal nach rechts geneigt von hinten gesehen ?

Kommentar

• schubsi
                          Member
                          • 06.01.2011
                          • 822
                          • Martin
                          • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von Ralf35 Beitrag anzeigen
                          Wer es drinnen etwas gemütlicher haben möchte,montiert die MSR Blätter.
                          Cool, so was ähnliches hatte ich schon im Kopf: Die nach außen hochgebogenen Blätter wirken ein wenig stabilisierend. Ich hatte mehr so dazu tendiert, den Auftrieb durch den Einsatz von Walkera-Tuningblätter zu erhöhen, genug Drehzahl ist ja da... Danke fürs Ausprobieren und vor allen, dass Du uns dran teilhaben lässt!

Zitat von Ralf35 Beitrag anzeigen
                          Wer einen MCPX sein Eigen nennt, kann das Kufengestell von diesem anstecken und damit die 300er Akkus fliegen.
                          Diese Anregung finde ich saugeil , die verlinke ich dann mal in den mSRX-Akku-Thread, ist eine sehr interessante Variante! Oder magst Du das lieber selbst dort nochmal posten?

An alle: Akku-bezogene Beiträge bitte hier ->> Blade MSR X Akkus - RC-Heli Community hinein !!!

Guten Flug!
                          Zuletzt geändert von schubsi; 25.12.2011, 08:09.
                          -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• Guido.s
                            Guido.s

Lohnt sich der MSR X wenn man den Mcpx hat

Kommentar

• revilo
                              Member
                              • 04.03.2011
                              • 630
                              • Oliver
                              • FMSC Steinfurt

Kann man pauschal so nicht beantworten, hängt ein wenig von Deinen individuellen Rahmenbedingungen ab und worauf es Dir ankommt. Mir zB hat der mcpx in der Wohnung nie Spaß gemacht, weil man ihn nicht wirklich von der Kette lassen kann und wegen der hohen Drehzahl trotz Motor-Aus schnell was kaputt geht. Da macht ein msr im Wohnzimmer schon mehr Spaß und lohnt sich meiner Meinung nach für die dunklen Regentage schon!
                              Ist aber eben unterschiedlich und abhängig vom eigenen Können sowie der Größe des Wohnzimmers. Der Eine kann den mcpx im 40m² Wohnzimmer nicht wirklich fliegen, der Andere macht damit Flips auf dem Gäste-WC.
                              MSR ist da schon eher der Allrounder mit dem niemand etwas verkehrt machen kann. Ich glaub selbst eingefleischte 3D Piloten haben damit in der dunklen Jahreszeit (heimlich) Spaß.
                              Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• dingo
                                dingo

Lohnt sich der MSR X wenn man den Mcpx hat
                                Ein mSR würde sich sehr lohnen, ein mSRX aber wohl kaum, stelle lieber den mCPX mit den Freiflugblättern zahm ein, dann kannst Du auf den mSRX im Zimmer und erst recht im Freien verzichten. Ich habe jedenfalls die Konsequenzen gezogen, und mir bei Ebay noch einen gut erhaltenen mSR als Reserve zu dem schon vorhandenen Teil erworben. Das wird hoffentlich für das genussvolle Fliegen im engen Zimmer für eine Weile ausreichen.

Als Ersatz sehe ich im Zimmer im Moment nur einen entsprechend eingestellten Genius, der fliegt im 6-Gyro-Mode zahm eingestellt eher einfacher und wesentlich(!) besser als der mSRX, und wesentlich einfacher als ein mCPX, und da ich die Walkera Funken ohnehin besitze, kostet mich das auch nicht sehr viel.

Auch im Freien fliegt der Genius in der 6-Gyro-Einstellung in allen Belangen erheblich einfacher und besser als der mSRX und einfacher (aber nicht besser) als der mCPX. Ob er auch so crashfest ist, kann ich aber noch nicht beantworten (er ist so einfach zu fliegen, dass ich ihn noch nie richtig gecrasht habe). Wer nur eine Spektrum Funke hat, kann den Genius leider damit nicht fliegen, schade.....

Gruß, Peter

Kommentar

Lädt...
                                X