Hi ihr.
Vielleicht ein kleiner tipp eben eingewirfen:
Das Akkukabel ist ja nun direkt (zumindest bei mir) an der 5in1 angelötet. Akku raus und rein, an und abstöpseln, bei nem Crash fällt er evtl. sogar raus...all das belastet die Lötstelle. Also habe ich das Kabel, da lang genug, mit nem klizekleinen Kabelbinder direkt am Heckrohrsofort hinter der Aufnahme dessen fixiert. So kann das Kabel an den Lötstellen nicht mehr belastet werden. Quasi eine Zugentlastung.
Ansonsten:
Piouretten links und rechts herum gehen tatsächlich mit Gegensteuern schon recht gut, nicht genau auf der Stelle und man muss ihn unter Umständen heftig abfangen. Aber das schiebe ich erstmal auf meine fehlende ßbung. Aber immerhin habe ich die letzten drei Akkus Panikfrei geschafft. Und der Heli auch.
So long
Die Sau aus Remscheid
P.S.: @Ralf: Die Idee mit den msr-Blättern ist eine sehr gute Idee. Vielleicht probiere ich das auch mal aus. Danke dafür.
P.p.s.: @Daniel: Die Akkus schiebe ich soweit rein, das das schwarze Plastik vom Akku am Rahmen des Einschiebeschachts anliegt. Da driftet meiner in keinerlei Weise irgendwo hin.


fürs Ausprobieren und vor allen, dass Du uns dran teilhaben lässt!
, die verlinke ich dann mal in den mSRX-Akku-Thread, ist eine sehr interessante Variante! Oder magst Du das lieber selbst dort nochmal posten?
Kommentar