Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Zitat von papads Beitrag anzeigenIch habe die Schrauben von einem defekten Blatthalter benutzt.
Funktioniert bestens
Kommentar
-
HartmutM
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenob man diese kleinen schrauben die auch die platine befestigen für die blatthalter nehmen kann ? ist ja schon etwas nervig das man quasi nach jedem flug die blätter neu anziehen muss. ich hab schon versucht sie mit nagellack zu sichern aber das hält auch nur 2-3 flüge, schraubensicherungslack hab ich nicht hier.
dann stellt sich aber die frage ob die schrauben besser halten.
Heute hat mein Motor auch gemeckert. Ich habe etwas Kriechöl in das Gleitlager gesprüht, den Motor etwas ohne Zahnrad auf dem Rücken laufen lassen, dann war alles wieder ok. Das Gleitlager scheint nichts zu taugen.
Einen neuen Motor habe ich trotzdem gleich bestellt.
Gruß Hartmut
Kommentar
-
HP0408
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich hab ja aber schraube, dafür muss ich nicht erst nen heli zerlegen.
Kommentar
-
marix
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenob man diese kleinen schrauben die auch die platine befestigen für die blatthalter nehmen kann ?Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich hab ja aber schraube, dafür muss ich nicht erst nen heli zerlegen.
G
Marco
Kommentar
-
marix
Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen(vielleicht sogar die Nagelfeile deiner Frau)
Kommentar
-
HP0408
Zitat von marix Beitrag anzeigenCampi3 wurde bereits mehrfach auffällig, eigenes Equipment zu besitzen, welches üblicherweise von Frauen verwendet wird, ich bin mir sicher, er verfügt auch über eine eigene Nagelfeile.
Kommentar
-
KawaRay
Apropos Frau,
Hier ein paar Tipps von einem NUBI:
1. Zur Sicherung der Schrauben auf Kunststoff UHU oder Pattex Kraftkleber (bischen auf der Spitze eines Uhrmacher Schraubenziehers) verwenden.
2. Nachdem ich für meine mSR und mSRX neue Blattgriffe u.a. bestellt habe und alles außer diese Blattgriffe schnell erhielt - die Anlenkungsköpfe der alten sind allesamt abgebrochen - sah ich meiner Freundin beim Abstecken einer Hose zu. Mir fielen die Stecknadeln auf, sie haben schöne, kleine, runde Köpfe!
Leider kann ich als NUBI keine Fotos hochladen aber ich versuche mal die Herstellung eines "unkaputtbaren"Blattgriffes zu beschreiben:
1. Entwendet die Stecknadeln (mit den kleinen silbernen Köpfen, die bunten sind zu groß)
2. sucht ein Paar aus das in die Anlenkstange passt (nicht zu stramm oder lose).
3. brennt (vorsichtig) mit einer Stecknadel ein loch in die kaputte Anlenkung(en).
4. schiebt die passenden neuen Köpfe durch und kneift die überschüssige Nadel bis auf ca. 1/2 mm ab.
5. verklebt die neuen Köpfe von hinten mit z.B. Stabilit Express 2K Kleber und lasst sie trocknen.
Fertig!
Auf die noch zu liefernden Karbon-Blattgriffe hätte ich wohl verzichten können.
Kommentar
-
marix
NUBI....hmmm, vielleicht eine Bezeichnung für NOOB AM HUBI (NUBI)*
Kommentar
-
KawaRay
-
Zitat von marix Beitrag anzeigenCampi3 wurde bereits mehrfach auffällig, eigenes Equipment zu besitzen, welches üblicherweise von Frauen verwendet wird, ich bin mir sicher, er verfügt auch über eine eigene Nagelfeile.
das mit dem aufrauen hört sich gut an, mal sehen was meine nagelfeile dazu sagen wirdZuletzt geändert von Campi3; 26.02.2012, 18:23.
Kommentar
-
HP0408
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigendas mit dem aufrauen hört sich gut an, mal sehen was meine nagelfeile dazu sagen wird
Kommentar
-
Revenant
Guten Morgen,
da ich nicht so der Handwerker bin wie manche hier, mein Blatthalter sich gestern aber auch verabschiedet hat, wollte ich mal fragen wo man so einen herbekommt?
Alle Seiten die ich bisher besucht habe haben weder den Orginal noch einen aus Carbon vorrätig. Entsprechende Tipps gerne auch als PN.
Gruß Marco
Kommentar
Kommentar