Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mille2
    Mille2

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Zitat von marix Beitrag anzeigen
    Die Carbon-Blatthalter kosten unwesentlich mehr, und sollen stabiler sein.

Spar Geld, und gib 1 x etwas mehr aus.

G
    Marco
    Moin,
    wo bekommst du die carbon Teile her??

Klaus

Kommentar

• marix
      marix

Zitat von Mille2 Beitrag anzeigen
      Moin,
      wo bekommst du die carbon Teile her??

Klaus
      Bei den üblichen Verdächtigen: Fr..ware, RC-..w oder Hel.-Bu..

Mußt jedoch nach MSR suchen, da es für den X noch keine Tuningteile gibt.

G Marco

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

wie bekommt man den wohl öl oder silikon spray in den heckmotor vom x ? ob es reicht einfach was an die welle zu machen und diese dann so zu halten das es runter läuft ? ich will das nun auch mal versuchen da ich am heck einen temperatur anstieg bemerke

Kommentar

• Midi79
          Midi79

So hier mal mein MsrX.

Naja gestern die Carbonblatthalter vom msr montiert aber die Pinne sind ja immernoch aus Plastik und die Knochen gehen ziemlich leicht drauf.

Werde heute noch Paar testflüge machen dann mal schauen.

Kommentar

• marlic
            marlic

Hallo,

habe den mSR X seid dem 22.12.2011.
            Bin vorher vom Koax direkt auf den mCP X umgestiegen und freue mich nun mit den mSR X einen Heli für drinnen und draussen gefunden zu haben. Stabiles Schweben bis hin zu rasanten Flügen lassen sich gut durchführen. Der Motor und das Heck haben für mich die optimale Leistung.

Bin allerdings frustriert was den Hauptmotor angeht. Der erste hat nach 14 Tagen den Geist aufgegeben. Der 2. hat es nur noch 4 Tage geschafft und hat durch ßberhitzung zusätzlich die Motoraufnahme ruiniert (zu viel Spiel zwischen Ritzel und Hauptzahnrad).

Ich habe diesen nur mit den mCP X Akkus geflogen (Gestellt vom mCP X passt).

Kommentar

• rasende Wildsau
              rasende Wildsau

Moin und so,

Habe meine Msr. X auch seit dem 22.12. Also den ersten....aber da gab es ja die Springpfeiler in der Tiefgarage. Böse Dinger die....

Msr. X die zweite rennt seit dem unaufhaltsam dürchs Wohnzimmer. Die Kreise werden immer schneller, macht mitlerweile echt laune das Ding. Den Mischer habe ich aus der DX6 wieder rausgenommen, bzw. so auf Schalter gelegt, dass ich die einschalten kann, wenn ich will. Dafür habe ich aber über D/R Expo etwas die Servowege reduziert auf....ja, ich schäme mich 50%. Aber so ist das Ding imWoZi für mich beherschbar. Sogar Linkskurven gehen nun relativ gut. Zumindest bekomme ich auch beim Abfangen, WENN es mal schief geht keine Panik mehr. Kann nur jedem empfehlen das Seiten und Nasenschweben zu üben bis der Heli kotzt. Hat mir echt viel gebracht. Und zwar mit bewusst eingeleitetem wegdriften und wieder Einfangen in der jeweiligen Perspektive. Habe gerade nochmal meine 11 Akkus leer gemacht. Nur Seiten und Naseschweben. Starten in der jeweiligen ansicht, Landen dito. Und zwischendurch immer mal ne Linkskurve...das Ding macht echt Spass....

So....akkus vollmachen.....

So long....

P.S: Was die Sache mit den MCPX-Akkus angeht.....ich für meinen Teil denke, dass die Motoren nicht für so eine lange Laufdauer von fast 7 Minuten ausgelegt sind. Ich mache konsequent nach 4,30 Minuten den Heli aus und lasse fast eben so lange abkühlen. Konnte bisher keine Probleme feststellen. Zumal ich den Motor vom ersten MSR x verbaut habe. Den will ich mal erst aufbrauchen. Und der geht imme rnoch wie am ersten Tag.

Kommentar

• marlic
                marlic

Zitat von rasende Wildsau Beitrag anzeigen
                ...ich für meinen Teil denke, dass die Motoren nicht für so eine lange Laufdauer von fast 7 Minuten ausgelegt sind...
                Das könnte dafür gut zutreffen. Beim ersten Motor haben sich allerdings 2 von den 5 Kontakten von der Welle gelöst. Beim 2. Motor ist die hintere Kappe bei vorsichtigem Entfernen des Motors einfach abgefallen. Zudem hatte ich die Zeit auch gut mal auf über 10 Minuten gebracht (schneller Akkutausch). Vermutlich wirklich nur für 4 Minuten Flüge geeignet.

Kommentar

• DeJe
                  DeJe

Zitat von Midi79 Beitrag anzeigen
                  Naja gestern die Carbonblatthalter vom msr montiert aber die Pinne sind ja immernoch aus Plastik
                  Ja, aber Delrin. Ich habe seitdem auf meinem mSR keinerlei Probleme mehr, das sich die Blattschrauben bei jedem Flug lockern.

...und die Knochen gehen ziemlich leicht drauf.
                  Dann hast du eine neuere Version. Bei den "alten" mußte man erst einmal schleifen.

Bei den Motoren bin ich ebenfalls skeptisch. 6 oder 7 Minuten am Stück mit 300er Akkus ist bestimmt außerhalb der Spec. der Motoren.
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2012, 18:29.

Kommentar

• oky
                    oky

Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
                    Kurzes Vid von meinem: http://www.youtube.com/watch?v=DlXiR...ature=youtu.be

fliegt nachwievor wie am ersten Tag Kaputt ist auch noch nix gegangen, obwohl er schon öfters ziemlich hart eingeschlagen ist
                    Der Vogel ist jedenfalls absolut schmerzfrei, mein Hund flüchtet sobald der Akku drin ist.

Kommentar

• DeJe
                      DeJe

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                      Der Vogel ist jedenfalls absolut schmerzfrei, mein Hund flüchtet sobald der Akku drin ist.
                      Ich habe mir noch nicht getraut, das Teil unserem "Flöckchen" (Deutscher Schäferhund ) vorzustellen...Fliege immer im Hobbykeller, und da traut sie sich vorerst nicht runter. Ist gerade mal ein 3/4 Jahr alt.

Kommentar

• oky
                        oky

Zitat von DeJe Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir noch nicht getraut, das Teil unserem "Flöckchen" (Deutscher Schäferhund ) vorzustellen...Fliege immer im Hobbykeller, und da traut sie sich vorerst nicht runter. Ist gerade mal ein 3/4 Jahr alt.
                        Flöckchen ist cool, Gruss von Mona.

Kommentar

• marix
                          marix

So hier mal mein MsrX.

Naja gestern die Carbonblatthalter vom msr montiert aber die Pinne sind ja immernoch aus Plastik und die Knochen gehen ziemlich leicht drauf.

Werde heute noch Paar testflüge machen dann mal schauen.
                          Hast ja bereits ziemlich tief in die Tuning-Kiste gegriffen, sieht gut aus.

Habe heute auch meinen Carbon-Blatthalter bekommen und direkt verbaut.
                          Habe mich gewundert, dass nur das Oberteil aus Carbon besteht, mal sehen, wie stabil das Teil ist. Mein erster Eindruck beim Verbauen war, dass das untere Plastikstück mit den Micro-BLW-Haltern wie aus dem Ei gepellt aussieht, und zwar einem ß-Ei, sehr plastikmäßig eben.

Beim Probeflug ist mir dann ein Blatt abgerissen, habe kurzerhand die Blattwurzeln an beiden Blättern entfernt, und werde mal neue Löcher reinbohren, mal sehen, wie lange das hält.

Gruß
                          Marco

Kommentar

• Daniel_23
                            Member
                            • 01.05.2010
                            • 395
                            • Daniel

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                            Die haben sich schon dran gewöhnt Sid übrigens 2 Stück

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

ohje, sporadisches kurzes heck zucken wenn man gier betätigt. was kann das nur sein ? motor platt oder rutscht wohl die welle durch beim blatt ? hab mal zum testen das in der packung beiliegende drauf gemacht, geht auf jeden fall deutlich schwerer drauf als das was werkseitig verbaut war

was denkt ihr ?

Kommentar

• oky
                                oky

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                                ohje, sporadisches kurzes heck zucken wenn man gier betätigt. was kann das nur sein ? motor platt oder rutscht wohl die welle durch beim blatt ? hab mal zum testen das in der packung beiliegende drauf gemacht, geht auf jeden fall deutlich schwerer drauf als das was werkseitig verbaut war

was denkt ihr ?
                                Neu initialisieren?!?

Kommentar

Lädt...
                                X