Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

heute hats mich oder besser den x auch erwischt, kugelkopf an einem blatthalter abgebrochen. ich hatte gott sei dank noch einen vom msr hier und hab gleich mal den tausch durchgeführt. ich hab dann auch gleich mal die gummis auf den köpfen abgelassen und stelle fest das er ohne diese noch mal ein ganzes stück wackeliger wird ( ich fliege ohne eingestellte fähigkeiten mit ner dx5e)

ich hab die gummis bei mir gleich nach einem flug wieder drauf gemacht, linkskurven ohne diese gehen ( obwohl ich das mitlerweile gut hinbekomme ) garnicht mehr

mein LG hat auch schon einen knacks weg, genau neben dem pin wo es mit befestigt wird ( schwein gehabt ). lässt sich aber nicht kleben die stelle, habe es mit sekundenkleber und mit 2 komp. kleber versucht und keiner von beiden hält die stelle zusammen. ich kann es jedes mal ohne kraft wieder auseinander ziehen.

dann werd ich bald mal ne kiste voll blathalter bestellen, das gummi von diesem hab ich übrigends hier im wohnzimmer auch wieder gefunden. soll mal jemand sagen ich hab schlechte augen ( bin ja auch schon 30 )
    Zuletzt geändert von Campi3; 19.01.2012, 18:07.

Kommentar

• marix
      marix

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
      dann werd ich bald mal ne kiste voll blathalter bestellen
      Meine Empfehlung für den MSR-Carbon-Blatthalter steht immer noch ,mit einer Einschränkung, die Knochen fliegen wesentlich leichter ab, da diese sehr locker, jedoch ohne Spiel, auf den Köppen stecken.

Ein großes Plus ist, dass die Blätter viel besser gehalten werden, denn die Schrauben lösen sich nicht mehr.

G
      Marco

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

du hast nur die normalen carbon blatthalter genommen ? oder sonst noch irgendwas ?

Kommentar

• marix
          marix

du hast nur die normalen carbon blatthalter genommen ? oder sonst noch irgendwas ?
          Habe mir auch noch den Alu-Rotorkopf gegönnt, da die Haltearme für die Knochen an dem Originalen bereits angebrochen waren, ist aber kein Muß.

G
          Marco

Kommentar

• marix
            marix

Zitat von marix Beitrag anzeigen
            Beim Probeflug ist mir dann ein Blatt abgerissen, habe kurzerhand die Blattwurzeln an beiden Blättern entfernt, und werde mal neue Löcher reinbohren, mal sehen, wie lange das hält.
            Zitiere mich mal selbst:

Blätter halten wunderbar (5 Akkus).

G
            Marco

Kommentar

• iota
              iota

Juhuu. Der Motor ist endlich gekommen. Besser gesagt die zwei. Nachdem ich jetzt fast zehn Tage Zwangspause hatte, dachte ich, dass ein Ersatzmotor keine schlechte Sache sein kann. Jetzt fliegt er wieder, der MSRX :-)

Irgendwie hab ich den Eindruck, die Ersatzteilversorgung ist etwas zäh. Zuerst hatte mein lokaler Händler kein passendes Adapterkabel für ein Ladegerät, weswegen ich mir dann das 4-Port-Celectra samt Netzteil im Internet bestellt hatte. Nachdem ich zwei Wochen lang nichts von dem Shop gehört hatte, hab ich's wieder abbestellt, da mein Händler das passende Kabel mittlerweile hatte. Dann ging der Motor kaputt, der war aber nirgends lieferbar, so dass der MSRX zehn Tag Bodenpause hatte. Mittlerweile wird mir klar, warum hier jeder mehrere Helis hat;-)

Kommentar

• DeJe
                DeJe

Zitat von iota Beitrag anzeigen
                Irgendwie hab ich den Eindruck, die Ersatzteilversorgung ist etwas zäh.
                Leider ist auch dies kein außergewöhnlicher Zustand bei den kleinen Blades.

Man muß hamstern wenn es das Zeug gibt.

Kommentar

• Thunderpilot
                  Thunderpilot

Wollte nur mal anmerken, dass bei mir auch ein vorderer Pin direkt am Hauptrahmen abgebrochen ist, steckt noch in der Haube, aber auch mit den restlichen dreien geht es, der vierte bleibt eigentlich auch so an seinem Platz. Da kleben nicht hält, hilf wohl nur eine Komplettdemontage und neuer Hauptrahmen. Und das Landegestell hats auch erwischt, wie bei Campi direkt neben dem hinteren Pin. Hab schon ein neues, aber geht auch noch so...
                  Bin auch noch auf der Suche nach der Linkskurve, also dieses Flugverhalten beim Gieren begeistert mich nicht gerade /-: auch wenn er sonst sehr schön ruhig in der Luft liegt. Hab schon überlegt, einen "alten" MSR bei ebay zu schießen deswegen... Aber sonst mag ich den Kleinen ja.
                  Die Motoren bleiben bei mir übrigens recht kühl, auch nach vier Akkus hintereinander.

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

Zitat von iota Beitrag anzeigen
                    Mittlerweile wird mir klar, warum hier jeder mehrere Helis hat;-)

jop ist nen scheiss hobby, ich wollte damals auch nur einen kleinen koax zum rumheizen. mitlerweile hab ich 4 helis nach etwas über ein jahr

ist halt immer praktisch wenn einer zwangspause hat und man dann auf nen anderen umsteigen kann

für ersatzteile hat sich bei mir zumindest rcking.eu einen guten platz gesichert, die haben eigentlich immer alles auf lager ( in der suche oben einfach msrx eingeben )
                    Zuletzt geändert von Campi3; 19.01.2012, 21:12.

Kommentar

• iota
                      iota

jop ist nen scheiss hobby, ich wollte damals auch nur einen kleinen koax zum rumheizen. mitlerweile hab ich 4 helis nach etwas über ein jahr
                      Hmm. Ich bin gerade am ßberlegen ob ich ne andere Funke holen soll, mit der ich auch am Simulator üben kann, oder lieber rechtzeitig aussteigen. Aber dafür könnte es zu spät sein ;-)

Kommentar

• Puck die Stubenfliege
                        Member
                        • 18.01.2012
                        • 20
                        • Otto
                        • Allersberg

Hallo, mal eine Frage von einem Anfänger

Nach einem Spielzeug-Koax, den ich letztes Jahr geschenkt bekommen hab, mußte ich was komplizierteres haben, und bin auf den mSR X gekommen.

Der Anfang war etwas fordernd, aber jetzt funktioniert das Schweben im Wohnzimmer ganz gut, sehr zur Freude der Familie

Jetzt meine Frage, bei einem von meinen Akkus wird der Heli direkt von Anfang an schwer steuerbar und das Heck zuckt herum. Bei den anderen Akkus geht es deutlich besser. Gleichzeitig kommt es neuerdings immer wieder vor, daß man den Hauptrotor anschubsen muß, damit er losdreht. Können beide Effekt zusammenhängen und der Motor kurz vor dem Ableben sein?

Grüße aus Franken
                        Otto

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von Puck die Stubenfliege Beitrag anzeigen
                          Hallo, mal eine Frage von einem Anfänger

Nach einem Spielzeug-Koax, den ich letztes Jahr geschenkt bekommen hab, mußte ich was komplizierteres haben, und bin auf den mSR X gekommen.

Der Anfang war etwas fordernd, aber jetzt funktioniert das Schweben im Wohnzimmer ganz gut, sehr zur Freude der Familie

Jetzt meine Frage, bei einem von meinen Akkus wird der Heli direkt von Anfang an schwer steuerbar und das Heck zuckt herum. Bei den anderen Akkus geht es deutlich besser. Gleichzeitig kommt es neuerdings immer wieder vor, daß man den Hauptrotor anschubsen muß, damit er losdreht. Können beide Effekt zusammenhängen und der Motor kurz vor dem Ableben sein?

Grüße aus Franken
                          Otto
                          also zu deinem akku kann ich nichts sagen, aber das anschubsen des motors damit er läuft > kauf dir schon mal einen neuen denn der jetziges ist in den letzten zügen

Kommentar

• iota
                            iota

Zitat von Puck die Stubenfliege Beitrag anzeigen
                            Kann da Campi3 nur Recht geben. Meiner hatte ähnliche Mucken gemacht. Außerdem hat die Leistung stark nachgelassen, so dass ich viel Gas geben musste, damit er hoch kam. Am Ende konnte er sich nur noch mit Hilfe des Bodeneffekts ein paar Zentimeter in der Luft halten. Mittlerweile hat er einen neuen Motor und er fliegt wieder super.

Dass der Heli zwischendurch mal deutlich schwerer zu steuern war als sonst, konnte ich auch beobachten. Ob's am Akku lag weiß ich nicht. Hatte die Vermutung, dass die Rotorblätter zu viel Spiel im Blatthalter hatten.

Kommentar

• Thunderpilot
                              Thunderpilot

Mist, Blatthalter kaputt... Kennt jemand den Unterschied zwischen den MSR- und den MSRX-Haltern? Die mit X kosten 1€ mehr, sehen aber genau gleich aus*

Kommentar

• Joedezibel
                                Joedezibel

Hallo,

Ich haben meinen msr x seit ein par Tagen und bin jetzt doch sehr enttäuscht. Anscheinend hat die Elektronik jetzt schon einen Schaden. Der Heli ist unberechenbar. Um ihn nicht zu zerstören geht er jetzt zum Händler zurück und das Thema mini helis ist erst mal erledigt. Im Frühjahr kommt mir was großes ins Haus.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X