Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
    Da hat oky so was von Recht. Hab die gleichen Erfahrungen gemacht. SR immer wieder zerschossen, 450er lief fast auf Anhieb. Mit dem traue ich mich zwar auch noch nicht sehr viel, aber bringe ihn wenigstens i.d.R. heile hoch und runter, was mir beim SR noch NIE (ungelogen!) gelungen ist... Wegen dem SR hätte ich das Helifliegen fast wieder aufgegeben, weil ich dachte, ich bin zu blöd dafür...
    Heckschweben krieg ich hin mit dem Mopped, das wars aber auch schon.
    Kann nie schaden Alurohr als Meterware zu lagern

Kommentar

• oky
      oky

Zitat von Mille2 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      habe seit einigen tagen auch einen Blade MsrX als RTF Set.
      Da ich leider auch schon bemerkt habe das der Heli nicht leicht zu fliegen ist und sehr viel Geduld und ßbung benötigt, frage ich mich ob es mit wenig Aufwand machbar ist ihn mit der Sektrum DX6i um zurüsten?
      ist zwar eine ziemlich große Investition aber denke wenn man daberi bleibt lohnt es sich für die Zukunft.

Habe auch noch ein Walkera CB180Z wo ich auch noch in die Lernphase bin!
      Also alles in Beginner Modus.

Gruß
      Klaus
      Lohnt sich definitiv, wirst sie eh irgendwann brauchen und sooo teuer ist die nicht.

Kommentar

• oky
        oky

Zitat von Midi79 Beitrag anzeigen
        Oh mann habe glaub ich den Mund etwas voll genommen.
        Hatte gerade einen kleine unsanfte Landung, seid dem zittert mein Heck und der Heli kommt direkt in kleine Taumelbewegungen.

Die Temp vom Heckmotor habe ich mal auf min 50C° geschätzt hatte das Messgerät nicht zur hand.

Könnten der Heckmotor am A. sein ?
        Habe zwar noch einen erstatzmotor hier aber nur um zu testen dauert mir das jetzt zu lange.

Gruß Martin
        Biege mal den HeRo zurecht und schau mal ob das HZR noch in Posititon ist. oft war es das schon.

Kommentar

• Puck die Stubenfliege
          Member
          • 18.01.2012
          • 20
          • Otto
          • Allersberg

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
          also zu deinem akku kann ich nichts sagen, aber das anschubsen des motors damit er läuft > kauf dir schon mal einen neuen denn der jetziges ist in den letzten zügen
          Hey, auf den Tip hin hab ich heute früh einen Ersatzmotor bestellt, und gerade hat der Motor aufgegeben. Ein Ruck beim Schweben, Leistungsverlust, und schon kriecht er nur noch am Boden rum.

Eigentlich sollte man das reklamieren, aber wegen 10€ mag ich auf den Heli nicht tagelang verzichten

Wurde noch heute verschickt, hoffentlich kommt er morgen, sonst gibts Entzugserscheinung

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von oky Beitrag anzeigen
            Hi, sehe ich ähnlich mit der Ausnahme, dass der Blade Sr ganz weit con einem Anfängerheli weg ist, auch wenn er von HH so deklariert wird.
            tja im inet gibt es da so meinungen wie deine jetzt und dann genau das gegenteil. ich hab auch anfänger gefunden die mit dem sr zurecht gekommen sind.

es gibt ja aber auch den verdacht das nicht jeder sr so richtig gutmütig fliegt wie vorgesehen, ich warte es einfach ab. durch meine erfahrung mit nem walkera 4#6s bin ich auf das schlimmste vorbereitet, der flog auch alles andere als schön null vergleich zum msrx

Kommentar

• Himmelsstürmer
              Member
              • 07.01.2011
              • 696
              • Sascha
              • Schauenburg bei Kassel

tja im inet gibt es da so meinungen wie deine jetzt und dann genau das gegenteil. ich hab auch anfänger gefunden die mit dem sr zurecht gekommen sind.

es gibt ja aber auch den verdacht das nicht jeder sr so richtig gutmütig fliegt wie vorgesehen, ich warte es einfach ab. durch meine erfahrung mit nem walkera 4#6s bin ich auf das schlimmste vorbereitet, der flog auch alles andere als schön null vergleich zum msrx
              Sorry wenn wir Dich entmutigt haben, Du fieberst ja noch auf Deinen SR Erstflug hin. Drücke Dir die Daumen, dass Du es besser hin bekommst!!!

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Sorry wenn wir Dich entmutigt haben, Du fieberst ja noch auf Deinen SR Erstflug hin. Drücke Dir die Daumen, dass Du es besser hin bekommst!!!
                ach das hast du keinen falls

@all

mal was anderes, ich hab heute ma die schrauben von den blättern mit etwas nagellack versehen. ob das hilft damit die sich nicht ewig lockern ? ich hab festgestellt das bei zu lockeren blättern die TS nicht an der stelle bleibt wo sie ist wenn man zurück auf neutral geht. ich hab das mehrfach getestet, sind sie zu lose geht die TS einfach immer wieder zurück. zieht man sie wieder fester bleibt die TS wieder stehen

Kommentar

• pumo
                  pumo

Hallo zusammen

Weiß jemand ob der Msrx mit der dx6i zusammen mehr Strom zieht ?

Habe mit der Rtf Funke Timer auf 3:30 stehen gehabt und nie den lvc erreicht.
                  Nun habe ich mir die dx6i geholt und schaffe noch nicht mal mehr 3 Minuten

Steuern ist viel besser mit der Dx habe auch die Mischer wie hier beschrieben - bringt echt was bei den linksdrehungen

Kommentar

• Boschty
                    Boschty

Hier braucht Dir nix unangenehm sein, Forum ist doch auf Hilfe ausgelegt.

In der Grafik siehst Du genau, welcher Mode welche Funktionen hat und wie die "Fachbegriffe" lauten.

Gängig sind eigentlich Mode 1 und 2, die anderen gibt es zwar auch, aber sind sehr selten. Mein Tipp: gewöhne Dich an Mode 2, Gas hast Du ja schon immer links gegeben, der Rest kommt schnell.

dann ist alles richtig bei mir.

mein anderer koax hat dann quasi mode 4, dachte das wäre so üblich :-)

Kommentar

• zipfelklatscher
                      zipfelklatscher

Zitat von pumo Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen

Weiß jemand ob der Msrx mit der dx6i zusammen mehr Strom zieht ?

Habe mit der Rtf Funke Timer auf 3:30 stehen gehabt und nie den lvc erreicht.
                      Nun habe ich mir die dx6i geholt und schaffe noch nicht mal mehr 3 Minuten
                      Das halte ich für Einbildung, die DX6i schickt dieselben 2,4GHz Signale wie die RTF Funke.
                      Eventuell hat dein Lipo nicht mehr die volle Kapazität.

Kommentar

• oky
                        oky

ich hab heute ma die schrauben von den blättern mit etwas nagellack versehen. ob das hilft damit die sich nicht ewig lockern ?
                        Das kommt auf die Farbe an, ich finde weiss steht ihm am Besten.

Nee, im Ernst, wenn es nicht klappt versuch mal nen Tropfen ( Mini ) Weissleim.

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                          Das kommt auf die Farbe an, ich finde weiss steht ihm am Besten.

Nee, im Ernst, wenn es nicht klappt versuch mal nen Tropfen ( Mini ) Weissleim.
                          naja die farbe ist so leichtes weiß, ich hab das aber nicht oben drauf gemacht sondern an das gewinde der schraube und diese dann angezogen

Kommentar

• Celtic
                            Celtic

Hallo,
                            mir ist na ca. 100 Akkuladungen aufgefallen das der Moter weniger Leistung bringt, sprich der Gashebel höher steht im Schwebeflug. Nachdem im Forum schon einiges zu Thema defekt Hauptmotoren steht, scheint sich dies wohl bei mir auch anzubahnen. Einen Effekt auf die Flugdauer konnte ich noch nicht feststellen. Geflogen wurden bisher nur 160mAH LiPo´s schlechterer Qualtität und die halten keine 4 Minuten durch. Auffällig waren ein paar Startversuche wo der Hauptmotor sich geweigert hat anzulaufen. Die Wärmeentwicklung hab ich vor kurzem erst angefangen zu beobachten, daher kann ich dazu wenig sagen.
                            Gibt der echt jetzt schon den Löffel ab?
                            Wie wird denn bei den Händlern das Thema Motorsterben behandelt? Bin mir nicht sicher ob die Motoren unter Garantiedefekt fallen oder Verschleißteile sind. Ich würde ja nur ungern den Heli einschicken und nach 14 Tagen gesagt bekommen, tut uns leid....
                            Wie sind da eure Erfahrungen?

Kommentar

• Puck die Stubenfliege
                              Member
                              • 18.01.2012
                              • 20
                              • Otto
                              • Allersberg

Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              Bei meinem war das genauso, der hat dann gestern kapituliert.
                              Zum Glück hatte ich schon Ersatz bestellt.

Der defekte Motor hat auch noch bei einem Akku dazu geführt, daß die Steuerung deutlich schlechter war und das Heck gezuckt hat, warum auch immer. Mit dem neuen Motor ist auch mit diesem Akku alles ok.

Gruß
                              Otto

Kommentar

• wolle59
                                wolle59

Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                mir ist na ca. 100 Akkuladungen aufgefallen das der Moter weniger Leistung bringt, sprich der Gashebel höher steht im Schwebeflug. Nachdem im Forum schon einiges zu Thema defekt Hauptmotoren steht, scheint sich dies wohl bei mir auch anzubahnen. Einen Effekt auf die Flugdauer konnte ich noch nicht feststellen. Geflogen wurden bisher nur 160mAH LiPo´s schlechterer Qualtität und die halten keine 4 Minuten durch. Auffällig waren ein paar Startversuche wo der Hauptmotor sich geweigert hat anzulaufen. Die Wärmeentwicklung hab ich vor kurzem erst angefangen zu beobachten, daher kann ich dazu wenig sagen.
                                Wie wird denn bei den Händlern das Thema Motorsterben behandelt? Bin mir nicht sicher ob die Motoren unter Garantiedefekt fallen oder Verschleißteile sind. Ich würde ja nur ungern den Heli einschicken und nach 14 Tagen gesagt bekommen, tut uns leid....
                                Wie sind da eure Erfahrungen?
                                Als mein erster Motor defekt war, habe ich den Händler zwecks Austausch angeschrieben. Drei Tage später kam mit der Post ein neuer Motor. Dieser ist aber inzwischen auch schon wieder kaputt. Auch der Tropfen ßl hat ihn nicht gerettet. Ich habe mir jetzt angewöhnt nach jeden geflogenen Akku den Motor ca. 10 min abkühlen zu lassen. Mal schauen ob er damit länger hält.
                                G. Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X