Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
marix
-
Boschty
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Bin nun auch MSr-X besitzer :-) mit dx6i
Aber hab direkt ne sicher ganz blöde frag...
auf dem linken Knüppel (mode 2) habe ich wenn ich rechts oder links drücke, statt seitlichem Schweben,links und rechts drehungen..... und auf dem rechten knüppel andersrum. Gas sowievorwärts undrückwärts ist richtig.
Kommentar
-
oky
Zitat von Boschty Beitrag anzeigenBin nun auch MSr-X besitzer :-) mit dx6i
Aber hab direkt ne sicher ganz blöde frag...
auf dem linken Knüppel (mode 2) habe ich wenn ich rechts oder links drücke, statt seitlichem Schweben,links und rechts drehungen..... und auf dem rechten knüppel andersrum. Gas sowievorwärts undrückwärts ist richtig.
Kommentar
-
Boschty
das ist es nicht.
also, ich beschreibe nochmal genauer:
Linker Knüppel:
Hoch/runter = drehzahl Rotor
Links/rechts = drehen des Hubschraubers nach rechts/links
Rechter Knüppel:
Rechts/links = schweben rechts links
Hoch / runter = vorwärts/rückwärts
das ist doch nicht ganz richtig?
Kommentar
-
Zitat von Boschty Beitrag anzeigendas ist es nicht.
Linker Knüppel:
Rechter Knüppel:
Gewöhnst Du Dich aber sicher schnell dran!
Kommentar
-
Boschty
Ist mir ja fast unangenehm. Hatte davor einen 4-Kanal Koax. Daher dachte ich, dass wäre gleich. Aber dann ist es wohl wie oben beschrieben richtig. :-)
Kommentar
-
Zitat von Boschty Beitrag anzeigenIst mir ja fast unangenehm. Hatte davor einen 4-Kanal Koax. Daher dachte ich, dass wäre gleich. Aber dann ist es wohl wie oben beschrieben richtig. :-)
In der Grafik siehst Du genau, welcher Mode welche Funktionen hat und wie die "Fachbegriffe" lauten.
Gängig sind eigentlich Mode 1 und 2, die anderen gibt es zwar auch, aber sind sehr selten. Mein Tipp: gewöhne Dich an Mode 2, Gas hast Du ja schon immer links gegeben, der Rest kommt schnell.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von oky Beitrag anzeigenHi, sehe ich ähnlich mit der Ausnahme, dass der Blade Sr ganz weit con einem Anfängerheli weg ist, auch wenn er von HH so deklariert wird.
Kommentar
-
Mille2
Hallo,
habe seit einigen tagen auch einen Blade MsrX als RTF Set.
Da ich leider auch schon bemerkt habe das der Heli nicht leicht zu fliegen ist und sehr viel Geduld und ßbung benötigt, frage ich mich ob es mit wenig Aufwand machbar ist ihn mit der Sektrum DX6i um zurüsten?
ist zwar eine ziemlich große Investition aber denke wenn man daberi bleibt lohnt es sich für die Zukunft.
Habe auch noch ein Walkera CB180Z wo ich auch noch in die Lernphase bin!
Also alles in Beginner Modus.
Gruß
Klaus
Kommentar
-
Zitat von Mille2 Beitrag anzeigenHallo,
habe seit einigen tagen auch einen Blade MsrX als RTF Set.
Da ich leider auch schon bemerkt habe das der Heli nicht leicht zu fliegen ist und sehr viel Geduld und ßbung benötigt, frage ich mich ob es mit wenig Aufwand machbar ist ihn mit der Sektrum DX6i um zurüsten?
ist zwar eine ziemlich große Investition aber denke wenn man daberi bleibt lohnt es sich für die Zukunft.
Habe auch noch ein Walkera CB180Z wo ich auch noch in die Lernphase bin!
Also alles in Beginner Modus.
Gruß
Klaus
Kommentar
-
Midi79
Oh mann habe glaub ich den Mund etwas voll genommen.
Hatte gerade einen kleine unsanfte Landung, seid dem zittert mein Heck und der Heli kommt direkt in kleine Taumelbewegungen.
Die Temp vom Heckmotor habe ich mal auf min 50C° geschätzt hatte das Messgerät nicht zur hand.
Könnten der Heckmotor am A. sein ?
Habe zwar noch einen erstatzmotor hier aber nur um zu testen dauert mir das jetzt zu lange.
Gruß Martin
Kommentar
-
Mille2
hallo,
Super!!
Aber denke das ich sowas sehr schwierig wohl gebraucht bekomme!Oder??
Ist ziemlich teuer..............
Kommentar
-
Midi79
Zitat von Midi79 Beitrag anzeigenOh mann habe glaub ich den Mund etwas voll genommen.
Hatte gerade einen kleine unsanfte Landung, seid dem zittert mein Heck und der Heli kommt direkt in kleine Taumelbewegungen.
Die Temp vom Heckmotor habe ich mal auf min 50C° geschätzt hatte das Messgerät nicht zur hand.
Habe zwar noch einen erstatzmotor hier aber nur um zu testen dauert mir das jetzt zu lange.
Gruß Martin
Denke brauche so langsam eine Brille ist doch noch alles Okay
Mein problem war das der Pin an der Taumelscheibe aus der Fürung draussen war
Kommentar
-
marix
Zitat von Midi79 Beitrag anzeigenOh mann habe glaub ich den Mund etwas voll genommen.
Gruß Martin
1.Welle verbogen?
2.Rotor rutscht?
3.Rotor flach (zuwenig Pitch)?
Zu1. Motor tauschen
Zu2. Rotor tauschen, oder CA rein, und mit 0,5mm per Hand das Loch wieder rein bohren.
Zu3. Rotor in warmes Wasser, und dann Anstellwinkel "einstellen" (Blätter biegen).
G
Marco
EDIT: Auch, wenn Dein Problem gelöst ist, lasse ich meinen geistigen Erguss hier stehen, vielleicht hat jemand anderes was davon.
Kommentar
-
oky
Zitat von Boschty Beitrag anzeigendas ist es nicht.
Linker Knüppel:
Rechter Knüppel:
Also, richtiger gehts nicht, was hast Du Dir denn vorgestellt?
Kommentar
Kommentar