Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Zitat von Tenchu Beitrag anzeigen
    also gehts doch als anfänger. ihr mit euren simus, koax, fp zu schwer für anfänger. man kanns auch übertreiben und zu anfänger ehrlich sein und sagen das es möglich ist jedoch schwer. aber ihr redet imemr von unmöglich
    ein CP heli ist auch möglich für anfänger nur eben schwer

ich hab ja schon ein paar seiten vorher gesagt das er geht für anfänger, empfehlen würd ich ihn aber nicht

Kommentar

• Darth Heli
      Member
      • 28.09.2011
      • 277
      • Volker
      • Mühlheim am Main & Offenbach-Bieber

Bezug für mSR (alt)

Normalerweise würde ich hier keine Werbung reintun, aber nun haben schon einige bedauert, keinen (alten) mSR mehr kaufen zu können. Zufällig bin ich auf folgenden Link gestoßen:

Von der angegebenen Seite klickt Ihr links auf "Helikopter", dann auf den mSR.

Viel Erfolg,
      Volker
      Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

wieso werbung ? der shop gehört ja nicht dir also sehe ich das eher als tip

allerdings passt der lieferumfang nicht zu deren überschrift

blade msr bnf und unten ist sogar das 4 port celectra drin

Kommentar

• Himmelsstürmer
          Member
          • 07.01.2011
          • 696
          • Sascha
          • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Tenchu Beitrag anzeigen
          also gehts doch als anfänger. ihr mit euren simus, koax, fp zu schwer für anfänger. man kanns auch übertreiben und zu anfänger ehrlich sein und sagen das es möglich ist jedoch schwer. aber ihr redet imemr von unmöglich
          verstehe Deinen Beitrag nicht. Wenn ein Anfänger hier nach Tipps fragt, dann erhält er verschiedene Antworten, die mit Sicherheit alle nicht den Anspruch haben, der einzige Weg zum Einstieg in die Heliwelt zu sein. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gesammelt und gibt eine entsprechende Antwort. Wem diese Antworten dann nicht gefallen, weil seine Entscheidung schon vorher feststeht, der sollte sich doch besser die Frage verkneifen, oder? Es kommt doch immer darauf an, wie geschickt man sich an der Funke anstellt, das weiß schließlich niemand vorher. Ich war ganz froh, meine ersten Erfahrungen am Koax sammeln zu können, aber das muß nicht der Weg sein, der für alle passend ist.
          Zuletzt geändert von Himmelsstürmer; 29.12.2011, 23:00. Grund: korrektur

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
            verstehe Deinen Beitrag nicht. Wenn ein Anfänger hier nach Tipps fragt, dann erhält er verschiedene Antworten, die mit Sicherheit alle nicht den Anspruch haben, der einzige Weg zum Einstieg in die Heliwelt zu sein. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gesammelt und gibt eine entsprechende Antwort. Wem diese Antworten dann nicht gefallen, weil seine Entscheidung schon vorher feststeht, der sollte sich doch besser die Frage verkneifen, oder? Es kommt doch immer darauf an, wie geschickt man sich an der Funke anstellt, das weiß schließlich niemand vorher. Ich war ganz froh, meine ersten Erfahrungen am Koax sammeln zu können, aber das muß nicht der Weg sein, der für alle passend ist.
            ich hab am anfang beim heli fliegen das auch gehabt, man sucht sich einen aus und möchte antworten hören die man sich bereits ausgesucht hat, und wehe man bekommt das gegenteil zu hören zb hab ich den unkaputtbaren heli gesucht und wollte einfach nicht glauben das es den nicht geben soll

heut bin ich auch schlauer und würde eher über einen koax anfangen anstatt direkt nen FP zu nehmen, ich bin aber auch nicht traurig über die erfahrung die ich so sammeln konnte
            Zuletzt geändert von Campi3; 29.12.2011, 23:26.

Kommentar

• oky
              oky

Hi,um mal für ein wenig Abwechslung zu sorgen....
              hat irgendjemand schonmal irgendetwas, irgendwo von dem in der Anleitung erwähnten EC 120b RUMPF gelesen oder gehört? Ich kann da nichts finden. Steht unter optionale Bauteile in der Anleitung(BLH3235).

Gruss Oli

Kommentar

• baba2k
                baba2k

So nach langem Googlen und noch 2 Akkus Flug weiß ich jetzt,
                dass ich den Toilet bowl effect linksherum habe.

Habe versucht es zu beheben, nach einer Anleitung vom mSR aus dem Inet.
                Leider erfolglos, hat vielleicht jemand noch eine Idee? Kann das durch
                den Umbau auf die kurzen Anlenkungen kommen?

Mfg baba

Kommentar

• baba2k
                  baba2k

Eine andere Frage hätte ich noch, kann den Beitrag leider nicht mehr editieren.

Ist es denn jetzt richtig die langen Anlekungen zu lassen und das mit D/R zu regeln wegen
                  dem FBL oder ist das egal?

Kommentar

• raetzer
                    raetzer

Also ich hab die langen dran gelassen und fahre damit gut, alles über die Funke zu regeln

Kommentar

• oky
                      oky

Also ich habe ,wie bereits beschrieben, die kurzen Nippel genommen und nen Expo programmiert und er ist Lammfromm.
                      Muss an etwas anderem liegen

Kommentar

• oky
                        oky

Zitat von baba2k Beitrag anzeigen
                        Eine andere Frage hätte ich noch, kann den Beitrag leider nicht mehr editieren.

Ist es denn jetzt richtig die langen Anlekungen zu lassen und das mit D/R zu regeln wegen
                        dem FBL oder ist das egal?
                        Hi, also wie bereits beschrieben, habe ich die kurzen Nippel genommen und ein Expo programmiert und er fliegt super...Muss etwas anderes sein..

Kommentar

• baba2k
                          baba2k

Welche Einstellungen habt ihr denn raetzer und oky?
                          Mir klingt das mit dem ausschlag des FBL für draußen ja logisch,
                          als Anfänger habe ich keine Ahnung ob das in der praxis
                          wirkung zeigt.

Kommentar

• HiggeDi
                            HiggeDi

AW: Bezug für mSR (alt)

Zitat von Darth Heli Beitrag anzeigen
                            Normalerweise würde ich hier keine Werbung reintun, aber nun haben schon einige bedauert, keinen (alten) mSR mehr kaufen zu können. Zufällig bin ich auf folgenden Link gestoßen:

Von der angegebenen Seite klickt Ihr links auf "Helikopter", dann auf den mSR.

Viel Erfolg,
                            Volker
                            Danke für den Tipp, Volker!
                            Habe mir einen bestellt!
                            Wurde ja auch noch zu einem gutem Preis angeboten und es gibt noch zwei Akkus dazu.
                            LGHolger

Kommentar

• BlackShark
                              BlackShark

Zitat von baba2k Beitrag anzeigen
                              Habe versucht es zu beheben, nach einer Anleitung vom mSR aus dem Inet.
                              Leider erfolglos, hat vielleicht jemand noch eine Idee? Kann das durch
                              den Umbau auf die kurzen Anlenkungen kommen?
                              Hallo baba,

versuch mal deine Trimmung zurück zu nehmen. Meiner hat angefangen mit dem TBE als ich was an der Trimmung verstellt habe--->Trimmung wieder zurück und sachon war es weg.

Kommentar

• schubsi
                                Member
                                • 06.01.2011
                                • 822
                                • Martin
                                • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von eifler Beitrag anzeigen
                                @schubsi:
                                Naja, das ist jetzt schon ziemliche Haarspalterei.
                                [SIZE="7"]*[/SIZE]

baba2k war der Meinung 5in1 vs. 4in1 würde mit der fehlenden Empfangbarkeit des Kanal5-Signals zusammen hängen. Ich habe lediglich die offiziellen Anleitungen zitiert und somit darauf hingewiesen, warum Eflite der Meinung sein könnte, eine abweichende Bezeichnung für die All-in-One-Platine verwenden zu wollen...

Lass uns nochmal gemeinsam durchzählen:

Code:
                                BLH3201 
                                4-in-1-Steuergerät, RX/Kreisel/Servos/ESCs: mSR X

EFLH3002 
                                5-in-1 Control Unit, Reciever, Servos, ESCs, Mixer and Gyro: BMSR
                                Beim EFLH3002 ist nach Meinung von Eflite eine Funktion mehr auf dem Board: integrierte Mischer, daher 5in1.

Immerhin hat der msrX nicht nur einen Gyro (Kreisel) fürs Heck, sondern gleich ein ganzes FBL mit drauf.
                                Ist mir bekannt... Nochmal, ich habe die Anleitung zitiert und mir nicht irgendwas aus den Fingern gesaugt.

Und das hat auch nix mit der integrierten DualRate-Funktion zu tun, wie sie der msr hatte.
                                Möglicherweise hat der "X" immer noch diese Funktion, vielleicht neuerdings integriert in die FS des RTF-Packs und nicht mehr in der Platine des Heli (?!), ich kanns nicht ausprobieren, da ich nur die BNF Basic Version mein Eigen nennen darf...

Die ließ sich über den Kanal 5 schalten, die heißt bei der DX6i standardmäßig 'Gyro', daher.
                                Noch ein bissl anders: Beim Heli wird der Kanal5 standardmäßig benutzt, die Empfindlichkeit des Gyro zu verstellen. Deshalb die einstellbaren %-Werte. Beim mSR wurde der Kanal5 dazu missbraucht, die 5in1-interne DR-Funktion zu schalten.

Dass dies beim "X" nicht mehr funktioniert, hatte ich bereits geschrieben und somit meine erste Aussage (die sich auf das Studium der Anleitung stützte) revidiert...

Irgendwie kann ich auch nach längerem Grübeln immer noch nicht nachvollziehen, welche Haare ich hier angeblich spalte ?!?!

Falls Du nichts gravierendes an meinem jetztigen Beitrag auszusetzen hast, würde ich vorschlagen, wir belassen es jetzt dabei, um diesen Thread hier nicht zu verwaschen.

Freundliche Heli-Grüße!
                                -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

Lädt...
                                X