Eigentlich war ich ganz heiss auf dem msr x. Gut, dass mir etwas dazwischen kam und ich nicht kaufen konnte. Also auf die zweite Charge oder gleich V2 warten.
Als Blade-Fan bin ich ein wenig beunruhigt, dass, ähnlich wie beim mcpx, die Produkte wohl leider jetzt beim Kunden reifen :-(
Es ist nicht so, dass er nicht fliegt.
Aber mehr als 2 Jahre nach einem prima msr würde ich von einer FBL-Version mehr erwarten. Insofern hab ich ihn auch blind bestellt und habe nun irgendwie keine Verwendung dafür...
Mal noch ein paarmal probieren...
Oder besser weiterverkaufen, solange noch absturzfrei. ;-)
Ein fp-Heli, den selbst Fortgeschrittene nicht drehen oder im Kreis fliegen können, der soll Anfänger-tauglich sein? Na, Ihr habt ja Humor!
Liebe Grüße,
Volker
ich hab ja ne begründung dabei geschrieben warum ich dieser meinung bin, sicherlich ist der schwer zu fliegen für einen anfänger aber im vergleich mit dem was ich als erstes hatte ( einen walkera 4#6s ) hält dieser hier schon eine menge aus
der alte msr ist natürlich schon die bessere wahl für anfänger, aber du siehst es doch das auch anfänger mit dem hier schon zurecht kommen "können" siehe daniel
ohne üben geht am ende aber bei beiden nicht viel, wenn ich überlege wieviele probleme ich mit dem alten msr hatte ganz besonders bei kreisen rechts rum
Ich mal wieder. Mein Heckmotor macht irgendwie komische Geräusche? So als ob im innern oder so was schleift. kann das sein?
kannst du die welle noch im motor hin und her bewegen ? macht er dabei geräusche oder fühlt sich unsauber an ? ein altes heck meines msr`s wo auch der motor am ende war hat beim bewegen der welle geräusche gemacht, hat sich angehört wie ein draht
bei mir hat sich übrigends ein stück vom kleber der den hauptmotor hält verabschiedet, mir scheint es als wäre das zeug da nicht sehr hitze resistent
Bewegen kann ich sie und komische Geräusche kommen auch nicht. Naja ich gebs heute erstmal auf, entweder hat er keine Lust mehr auf mich oder ich bin zu blöd. Kaum gebe ich genug "Pitch" das er abheben könnte. nickt er sowas von nach vorne weg, dass das unmöglich ist gegenzusteuern. Habe schon mehrere Akkus getestet immer das selber. Naja mal schauen was morgen (und der erste Flug im freien) bringt.
Er nickt nach vorne weg? Das hat aber nichts mit dem Heckrotor zu tun.
Steht die Taumelscheibe gerade, wenn er Initialisiert ist? also wenn Funke und Heli an sind?
Heckrotor: Hast du dir bei nem Crash den Heckrotor evtl. zu weit auf die Welle geschoben, sodass der Rotor nun am Motorgehäuse schleift? Und so die Geräusche macht?
Zu dem Thema Blatthalter:
Ich habe dann dummerweise den ersten "Schaden" an meiner Summse....Kopf vom Blatthalter abgebrochen. So habe ich dann neue gekauft und stelle fest: E-Teilenummer vom MSR und ohne die Gummiringe wie beim MSRX. Also die alten Ringe abgemacht und auf die MSR-Halter gebaut. Den einen Ring habe ich nach ner halben Stunde Möbelrücken tatsächlich noch gefunden.
Also alles wieder zusammengebaut und weiter gings.
Ist mir klar, dass das Nicken nichts mit dem Heckrotor zu tun hat. Und nein, der Rotor ist nicht zu weit auf die Welle geschoben, da schleift auch nix. Komisches Ding, aber naja, solange er fliegt. Nachdem ich 10 Minuten gebockt hab hats mich doch wieder hingerissen und siehe da: er mag ich wieder Nicken weg.
Jop, Blatthalter passen definitif, habe es ausgetestet.
Ich habe z.B. meinen Heckrotor bis knapp nen Millimeter vor das Motorgehäuse geschoben. Danach zur Kontrolle mal die Welle hin und her geschoben, der Rotor klemmt und schleift nirgends, alles Tippitoppi.
@Raetzer
Hatte das so verstanden, dass du das Nicken auf den Heckrotor schieben würdest. Habe das wohl falsch verstanden, sorry also.
Ich tippe da auch auf eine schräg stehende Taumelscheibe. Meine mußte ich auch nach stellen.
Zum abziehen der Kugelköpfe,unbedingt die Kugel der Taumelscheibe gegenhalten,sonst bricht sie ab.
Das geht zum Beispiel prima mit einem 1,5mm Inbusschlüssel.Mit diesem gegen die Kugel drücken und mit 2 Fingernägeln den Kugelkopf richtung Inbusschlüssel ziehen.
Die Ersatzgummis von der Haube ,die beiliegen,bei der Gelegenheit gleich über die Kugelköpfe stülpen. Das minimiert deutlich das Spiel.
Also folgendes: Die Taumelscheibe ist exakt Waagerecht ausgerichte. Habe mich jetzt mal auf Sichthöe beim Start daneben gesetzt. Anfangs bleibt die TS gerade. Sobald die Drehzahl in den Bereich kommt, in dem der kleine abheben könnte, neigt sie sich nach vorne. Das ist mir gerade das zweite mal passiert, jedes mal direkt nach einem Crash. Wenn ich den Heli dann 10 Minuten abstelle (oder so) und erstmal was anderes mache und es dann wieder versuche ists weg. Versuche ich es direkt wieder ist es sowohl nach Akku neu anstecken, als auch bei neuem Akku noch da. Naja, was solls, solange es wieder weg geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar