@raetzer: denke nicht das die servos passen
Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
-
Blenderhead
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
neue Bilder vom MSRx mit 2 Kühlörpern am Hauptmotor. Aber was sind das für Akkus?
http://www.rcgroups.com/Forum/showt...25228&page=144 noch ein weiteres Modell mit anderem Akku...
Kommentar
-
Silent
es gibt tausend verschiedene 1S Lipos die man mit der Kiste fliegen könnte. 360er Rhinos, Zippys, Turnigys usw... aber die kühlkörper sehen nett aus.Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigenneue Bilder vom MSRx mit 2 Kühlörpern am Hauptmotor. Aber was sind das für Akkus?
http://www.rcgroups.com/Forum/showt...25228&page=144 noch ein weiteres Modell mit anderem Akku...
Kommentar
-
Silent
60° muss das Teil ab können... das doch eigentlich nix fürn e-motor... wenn er stirbt mach ich nen brushless draussZitat von Campi3 Beitrag anzeigenich würde schätzen das mein motor auch so in dem bereich war, bis er dann nach nicht mal 20 lipos ( 160mah ) ausgefallen ist
@raetzer: denke nicht das die servos passen
Kommentar
-
muss ja kein hitzetod sein, evtl hab ich einfach nur einen schlechten erwischtZitat von Silent Beitrag anzeigen60° muss das Teil ab können... das doch eigentlich nix fürn e-motor... wenn er stirbt mach ich nen brushless drauss
das mit den kühlkörpern sieht wirklich interessant aus
Kommentar
-
DeJe
Beim mSR ist es so. Wenn der Motor heiß wird, gilt es bald Abschied zu nehmen.
Habe schon mehrere solcher Motoren durch. Es war jedesmal das Gleiche. Im Moment mit halbwegs neuem Hauptmotor wird er gerade mal "lauwarm", auf jeden Fall weit weg von 60°C. Und 6:30 fliegt meiner auch am Stück. Mit Landungen zwischendurch, Schweben (auch in Bodennähe), volles Programm also. Die Akkus (Nano-tech 160er) sind dann immer schön warm.
Kommentar
-
6:30 Min. am Stück mit dem MSR X? Da scheint es bei den Helis wirklich erhebliche Unterschiebe zu geben. Meiner flog mit den Turnigy Nano 160maH immer 4:30 und ich musste 130mA nachladen. Heute ist mir aber der Heli bei 2 Akkus in Folge bei 4:10 blinkend zu Boden gegangen. Komisch, komisch...
Kommentar
-
genasu so kenne ich das auch vom msr, beim msr-x war der motor aber von anfang an so heiß, und was mich stuzig macht sind die unterschiedlichen temps die hier gepostet wurden ( zwischen 30 - 60 grad )Zitat von DeJe Beitrag anzeigenBeim mSR ist es so. Wenn der Motor heiß wird, gilt es bald Abschied zu nehmen.
Habe schon mehrere solcher Motoren durch. Es war jedesmal das Gleiche. Im Moment mit halbwegs neuem Hauptmotor wird er gerade mal "lauwarm", auf jeden Fall weit weg von 60°C. Und 6:30 fliegt meiner auch am Stück. Mit Landungen zwischendurch, Schweben (auch in Bodennähe), volles Programm also. Die Akkus (Nano-tech 160er) sind dann immer schön warm.
im nachbar forum ist auch grad wieder einer mit motorschaden nach knapp 50 - 60 akkus
ich glaub HH muss hier nachbessern
Kommentar
-
raetzer -
DeJe
Oh, das sollte ich berichtigen. In meinem Fall gehts um den mSR ohne X.Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen6:30 Min. am Stück mit dem MSR X?
Da ich aber auch mit diesem schon einige Hauptmotoren geschrottet habe, dachte ich, ich gebe meinen Senf dazu. Rein aus der ßberlegung, das sich die Motoren nicht so viel unterscheiden, eben hart am Limit gebaut...
Kommentar
-
macht der servo etwas wenn du das grosse flache ritzel abziehst ?Zitat von raetzer Beitrag anzeigenKeiner eine Idee was mit dem Servo sein könnte?
Kommentar
-
raetzer
Kommentar
-
raetzer -
amgschwaikheim
Sag ich auch mal was....
c. 50 Akkus und der Hauptmotor ist durch.
Wurde von Anfang an sehr heiss, konnte nach nur einen 150er Akku
nicht mehr schmerzfrei berührt werden.
Flugzeit am Anfang ca. 4.00 min.
Neue 160 Turnigy bestellt: Flugzeit 3.00 min.
Seit heute Flugzeit 1.30 min.
Ich denke der Motor ist im Nirwana.
Schade..... aber schon letzte Woche bestellt.
Habe zwischendurch auch mal mit dem mcpX Landegestell und Akku probiert.
Habe nach 4:30 min. abgebrochen nachdem die Leistung brutal in den Keller gegangen ist und der Heli verbrannt gerochen hat. Das war der Todesstoss für den Motor.
Hoffentlich gibts da bald brauchbare Alternativen (von wem auch immer)
Gruß
Andre
Kommentar

Kommentar