Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
DeJe
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigendie sind doch von anfang an schon drauf
Kommentar
-
Zitat von DeJe Beitrag anzeigenWas? Die Gummis kommen so ab Werk?
ganz genau
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenZitat:
Was? Die Gummis kommen so ab Werk?
ganz genau
Und vielen Dank für den Tipp mit den Kohlefaser-Blatthaltern!
Schöne Grüße
VolkerLogo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF
Kommentar
-
oky
Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigenWas meinst Du, meine 2 x 4:10 Min, oder die 6:30, die der Kollege mit seinem MSR (nicht X) geflogen ist? Muß ja wissen, was der Motor und die Servos aushalten. :dknow:
ich denke, dass es schon passt mit den ca. 4 min. und dann mal ein kurzes Päuschen.
Glaubt mir jetzt eh keiner, aber ich hab meinen mSR und mCX schon über ein Jahr und die ersten Motoren, wie auch Servos laufen noch.
Zugegeben fliege ich damit nur in den kalten Jahrezeiten, aber die haben schon unzählige Akkus geschafft.
Kommentar
-
oky
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenwieso die dann aber zwei verschiedene teilenummern nehmen ?
Sorry.
Kommentar
-
Zitat von oky Beitrag anzeigenUpps, wie gesagt, war ne Vermutung. Dann musst Du morgen wohl doch mal den Herrn Schamuhn anrufen.
Sorry.
Kommentar
-
HiggeDi
Zitat von Darth Heli: Und vielen Dank für den Tipp mit den Kohlefaser-Blatthaltern!
Anscheinend gibt es inzwischen eine Neuauflage der Extreme BH!
Die alten hatten zu große Kugelköpfe und die Anlenkungen paßten dann so nicht darauf. Man mußte also die Kugelköpfe abfeilen.
Fand ich gar nicht gut...
Irgendwo hier in Forum wurde aber geschrieben, dass sie nun auch ohne Nachfeilen passen.
Besser vor dem Bestellen mal nachfragen...
LGH
Kommentar
-
Jeancx
Kommentar
-
HiggeDi
Zitat von Jeancx Beitrag anzeigenSind die Xtreme-Blatthalter irgendwo momentan lieferbar?
MSR004 - Carbon Blatthalter (Blade mSR) - ++ Xtreme Tuning ++ Blade mCPX 120 SR | Helibude ®
Kommentar
-
Jeancx
-
mein x ist wieder da, sofort fällt auf das der neue motor nachdreht wenn man pitch auf null macht, bei dem anderen ( der nun defekt ist ) hat der motor immer schlagartig runter gebremst, wie ist es bei euch ?
desweiteren hab ich mit der dx5e das schalten auf kanal 5 versucht ( das was ich aus dem rcgroup forum gepostet hatte ) und ja es funktioniert der heli ist sofort ruhiger zu fliegen und nicht mehr ganz so agil, was mir noch aufgefallen ist, ist das die ts im kanal 5 mode dort bleibt wo man sie hingestellt hat wenn man den knüppel zurück auf neutral lässt und ohne diesen ist das nicht dort fährt die ts immer wieder zurück und auch das hat er als ich ihn gerade neu hatte nicht gemacht
motor ist nach einem lipo normal warm so wie beim alten msr auch, der andere war von anfang an heiß
das wars erstmal von mir, ich teste nun etwas weiter
edit: nach einem test zurück ohne kanal 5 bleibt die ts nun auch so wieder dort stehen wo man sie hinbringt wenn man auf neutral zurück geht
auf jeden fall ist kanal 5 an der dx5e über den roll trimmer einschaltbar, einfach den trimmer nach rechts drücken und die funke einschalten darauf ertönt eine abfolge von tönen, zum deaktivieren das selbe nur mit trimmer nach links worauf wieder eine abfolge von tönen erklingt
fliegen lässt er sich so auf jeden fall ne ganze kiste ruihgerZuletzt geändert von Campi3; 03.01.2012, 11:43.
Kommentar
-
rasende Wildsau
@Campi3
da freue ich mir aber für dich, dass deine Sumse wieder da ist und alles im grünen bereich ist.
Ne Frage habe ich aber zur DX5e. Die habe ich nämlich auch.
Allerdings muss ich, um Kanal 5 zu Switchen nur den Schalter oben rechts in der Ecke umlegen. Da ist bei mir die Beschriftung "Rate-High/low" aufgedruckt. Fliege den im WoZi auf low...udn werde ihn vermutlich da auch lassen.
Gibt es zwei Versionen der DX5e?
Guten flug weiterhin
Die fragende Sau
Kommentar
-
BlackShark
AW: Rotorblatt weggeflogen
Zitat von Darth Heli Beitrag anzeigenDen überlebenden Blatthalter habe ich mir mal genau angeschaut, direkt neben einem neuen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es entlang der Bruchkante, also dort, wo die andere Seite gebrochen ist, einen weißen Strich gibt. Der ist bei einem neuen Blatthalter nicht zu finden. Wenn ich also bei den aktuellen Blatthaltern so etwas sehe, werde ich wohl in Zukunft zum Ersatzteil greifen.
Kommentar
Kommentar