Blade 450 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwenkel
    Member
    • 04.09.2011
    • 97
    • Alexander
    • Arnsberg

Meinen hab ich seit ca. ner Woche, flog Out of the Box Super. Spurlauf passte, keine vibs, alle Schrauben schön fest. So sind dann doch die Unterschiede

Leider ist mein Freilauf aber schon hinüber, wird aber auf Garantie getauscht.

Viel Spaß mit deinem Heli, macht echt Fun zu fliegen!

Gruß alex

Kommentar

• Pringles
      Pringles

AW: Blade 450 3D

Danke dir auch!

Mal sehen wie lange der Freilauf bei mir hält, scheint ja ein bekanntes Problem zu sein...

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

Zitat von Pringles Beitrag anzeigen
        Mal sehen wie lange der Freilauf bei mir hält, scheint ja ein bekanntes Problem zu sein...
        ich hab den Blade mehr als 500 akkus geflogen und hatte kein einziges Freilaufproblem!
        und alle Blade-Flieger die ich kenne und das sind einige auch nicht.
        wie kommst du denn zu der aussage?

Kommentar

• Pringles
          Pringles

Wurde von diversen anderen Käufern berichtet, ich weiß nicht mehr genau ob das in diesem Thread war oder in dem geschlossenen Monter-Thread zum 450 3D.

Kann ich dir raussuchen wenn du magst.

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Was den Freilauf angeht... habe 2 Blades und bisher nie Probleme gehabt... kann aber auch bestätigen dass bei manchen Blades das Ding nicht lange hält... scheint da ne grosse Serienstreuung zu geben.

Generell zum Thema "fliegt gut out of the box"... mein Rat an alle Einsteiger - seht zu dass Ihr Euch dennoch mit der Materie auseinandersetzt, ist eh früher oder später nötig. Hab gerade ne grosse Reparatur hinter mir... als ich alles abgebaut habe was defekt war blieb von meinem 450 3D das hier übrig...

... und hab ihn dann Stück für Stück wieder aufgebaut...

... spätestens dabei lernt Ihr Euern Heli kennen !

Jetzt erstrahlt er wieder im neuen Glanz:

Ok ok, über Optik lässt sich streiten, mir sind die guten Rotorblätter ausgegangen und auch meine farblich passenden Leitwerke & Paddel - aber er fliegt wieder!

Das Schrauben kann auch Spass machen !

Kommentar

• Pringles
              Pringles

Uhh, scheint ein ordentlicher Einschalg gewesen zu sein. Mein Beileid.

Farblich ist die Komposition....grenzwertig.
              Aber solange das Teil fliegt und man die Fluglage vernünftig erkennen kann ist das doch eher zweitrangig.

Ich denke auch, dass man sich, wenn man dieses Hobby mehr als ein paar Monate betreiben möchte, zwangsläufig mit der Mechanik auseinander setzten muss. Aber das machts ja auch aus.

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd

Zitat von Pringles Beitrag anzeigen
                Farblich ist die Komposition....grenzwertig.
                Nett ausgedrückt... sind wir ehrlich: sieht sch**sse aus! Wenn da erst wieder das schwarze Leitwerk und die schwarzen Paddel, die neon-gelben Heckblätter und die silbernen Jazz drauf sind - dann schaut er wieder "schnuckelig" aus. Bis dahin muss das reichen!

Ach ja, so heftig war der Einschlag garnicht... hab mich am Freitagabend mal kurz verpeilt und bin aus langsamen bodennahen Rundflug in den Fangzaun. Wusste auch noch nicht das Maschandraht so viel anrichten kann !

Kommentar

• Pringles
                  Pringles

Mit Maschendraht hab ich jetzt noch nicht so viel Erfahrung, dafür umso mehr mit Stacheldraht.
                  Ist aber auch reizvoll durch den Stacheldrahtzaun durchzufliegen, zumal der direkt an der Grundstücksgrenze steht.
                  Zum glück hält der MCPX ne Menge aus. Bis jetzt ist nur das Landegestell in 2 Hälften getrennt worden beim Versuch mit Fullspeed zwischen 2 Drähten durchzufliegen.
                  Kann ich gar nicht verstehen, davor bin ich ja auch immer sauber durchgeflogen.

Naja, morgen gehts wieder mit dem 450 aufs Feld und da wird dann vernünftig geflogen.

Kommentar

• Dirk S
                    Senior Member
                    • 08.05.2012
                    • 1604
                    • Dirk
                    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hi Bernd sieht doch wieder wie neu aus der gute Blade :0)).
                    Gut das ich hinter dem Zaun gestanden hatte hätte bestimmt weh getan. Aber sonst sah der Flug ganz manierlich aus. Hab meinen Blade jetzt zusammen. Evtl können wir uns zur feinjustage mal treffen. Gruß Dirk
                    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• dive26
                      dive26

Das Schrauben kann auch Spass machen !
                      Da stimme ich Dir zu. Das Schrauben ist nach dem Fliegen das zweitschönste an unserem Hobby, auch wenn es manchen vielleicht nicht so liegt.

Kommentar

• CaptainBalu
                        Senior Member
                        • 12.05.2011
                        • 5233
                        • Bernd

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
                        Gut das ich hinter dem Zaun gestanden hatte hätte bestimmt weh getan
                        Ja, es hat seinen Grund das bei Flugbetrieb nur der Pilot auf dem Flugfeld stehen darf!!! Aber so nah ran wollte ich ja eigentlich garnicht ! Doch dafür sind Fangzäune da! Ohne Fangzaun wäre ich niemals auch nur in die Richtung geflogen!!!

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                        Da stimme ich Dir zu. Das Schrauben ist nach dem Fliegen das zweitschönste an unserem Hobby, auch wenn es manchen vielleicht nicht so liegt.
                        Also ich bin eigentlich mehr der "Flieger" als der "Bauer" und muss mich zu diesem notwendigen "ßbel" immer erst durchringen... aber wenn ich dann dabei bin machts ne menge Spass !

Kommentar

• dive26
                          dive26

Ich finde die Farbgestaltung nicht ganz so abwegig.
                          Ok, die Heckfinne passt nicht dazu. Wäre die auch gelb, dann würde das Gesamtkunstwerk ja schon passen.

Warum meintest Du, die Blätter seien nicht gut? Sind die Align-Holzblätter (sind das doch?) nicht auch ok?

Kommentar

• Black-Shark
                            Senior Member
                            • 17.04.2012
                            • 1628
                            • Jens
                            • Vienenburg am Nord - Harz

@Cpt. Balu

Man die Rotorwelle hats aber mächtig erwischt aber schön der es wieder fliegt!

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Ascsoft
                              Senior Member
                              • 11.06.2012
                              • 1302
                              • Michael
                              • 52459 Inden

Hallo

Ich hab vorgestern meinen 450 Sport V2 zerlegt. bzw. durfte zusehen wie er überm Boden nen aufgewirbelten stein vom heck in die Rotorblätter bekommen hat.........
                              Ich war leider so geknickt das ich vergessen habe ein Foto zu machen.
                              Ersatzteilbestellung beläuft sich auf 80 Euro..... argh....

lg
                              Micha
                              Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                                Warum meintest Du, die Blätter seien nicht gut? Sind die Align-Holzblätter (sind das doch?) nicht auch ok?
                                Das sind Carbon-Blades, keine Holzies! Die hab ich nur drauf weil in meinem "Vorratslager" nicht anderes mehr greifbar war. Sind gute Einsteiger-Blätter, machen den Heli etwas träge... für meinen Geschmack zu träge - aber erst einmal besser als nichts, die neuen Blätter sind auf dem Weg (hab endlich noch 2 Satz der guten alten JAZZ SILVERLINE vom Blattschmied ergattern können ).

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                                Man die Rotorwelle hats aber mächtig erwischt...
                                Du meinst sicher die Blattlagerwelle ! harmlos, hab schon Crashes gesehen da stand die fast im rechten Winkel !
                                Zuletzt geändert von CaptainBalu; 06.08.2012, 08:45.

Kommentar

Lädt...
                                X