Blade 450 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

AW: Blade 450 3D

Mit verbundenen Augen in 3 Minuten auseinander- und wieder zusammengabat.
    Wie beim Heer die Waffe Aber wie heist es so schön: "man soll sein Gerät kennen"

Kommentar

• OlliEssen
      OlliEssen

Also ich war gerade im Laden und habe die Servos testen lassen. Das linke Servo ist tatsächlich tot. Zum Flugverhalten: ich komme ja gar nicht zum Fliegen :-(

Als der Heli noch im original-Setup war, war alles ok. Ich konnte ihn auch eine komplette Akkuladung durchschweben, ein Bisschen herummanövrieren usw. alles supi.

Naja jetzt sind die Servos nicht lieferbar. Weiß jemand, wo ich in der Essener Umgebung schnell an Servos komme? Es ist das linke Taumelscheibenservo.

Habt Ihr die Original-Servos oder welche von anderen Herstellern drin?

Kommentar

• holgers
        Senior Member
        • 21.09.2010
        • 1331
        • Holger
        • Berlin

Zitat von OlliEssen Beitrag anzeigen
        Naja jetzt sind die Servos nicht lieferbar. ...Habt Ihr die Original-Servos oder welche von anderen Herstellern drin?
        Hi, kauf dir entweder ein paar Ersatzgetriebe für die DS76 oder gleich Metallgetriebe Servos. Ich habe die Dymond DS 1550 MG drin, die haben schon ein paar Crashes überlebt. Von HiTec gibts auch passende MG Servos.

Gruß, Holger

Kommentar

• Aluron
          Aluron

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen

Keine Angst. Egal wieviel am Heli kaputt ist. Aufbauen kann man den wieder und wieder. Mein Blade hat schon mindestens 7 Inkarnationen hinter sich.
          Du zählst das noch?

7x hab ich schon nach 3 Wochen rum gehabt.....

Kommentar

• OlliEssen
            OlliEssen

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
            Hi, kauf dir entweder ein paar Ersatzgetriebe für die DS76 oder gleich Metallgetriebe Servos. Ich habe die Dymond DS 1550 MG drin, die haben schon ein paar Crashes überlebt. Von HiTec gibts auch passende MG Servos.

Gruß, Holger
            Ist das denn normal das die Standard Servos so schnell hinüber sind?

Kommentar

• Midi79
              Midi79

Zitat von OlliEssen Beitrag anzeigen
              Ist das denn normal das die Standard Servos so schnell hinüber sind?
              Meine sind immernoch ganz !! nach ca 100 Flügen,

aber ohne absturz

Kommentar

• dive26
                dive26

Ja, die Standard Servos sind eh ok. Solange man keinen Crash hat verrichten die super deren Aufgabe. Beim Crash gehen gerne ein paar Zahnräder kaputt. Das hat aber nichts mit schlechter Qualität oder so zu tun. Da ist der Absturz dran schuld . Klar halten Servos mit Metallgetriebe ein paar Crash durch, aber preislich liegen die schon um eine Ecke höher.

Ich habe derzeit jede Menge Ersatzservos und Servogetriebe in meiner Reparaturkiste. Die Getriebe gibts bei AMainHobbys.com und die Servos habe ich mitsamt Regler, Gyro Rotorkopf, Blätter und vielen anderen Teilen um 50 Euro in ebay ersteigert (da hat jemand auf FBL umgebaut ).
                Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2012, 08:47.

Kommentar

• Tomcat911
                  Senior Member
                  • 23.10.2011
                  • 1151
                  • Holger

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                  Ja, die Standard Servos sind eh ok. Solange man keinen Crash hat verrichten die super deren Aufgabe.
                  Das Gegenteil ist bereits umfassend in diesem Forum bewiesen worden. Nicht ohne Grund hat so mancher von uns schon einen kompletten Heli auf Garantie neu bekommen
                  Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• dive26
                    dive26

Naja, ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Im Flug ist mir noch kein Servo eingegangen, immer nur nach einer Bruchlandung. Und mittlerweile habe ich schon an die 150 Flüge mit dem Blade durch.

.. so aber jetzt ab nach Mollram zur Flugshow. Wollte eigentlich schon um 10 dort sein: Flugshow 2012 ...

Kommentar

• Tomcat911
                      Senior Member
                      • 23.10.2011
                      • 1151
                      • Holger

viel spass..die nehmen ja da sogar eintritt..mir hat mal einer der veranstalter gesagt, wenn sie eintriett nehmen, kommt keiner mehr, in/um berlin hab ich also netterweise noch nie was gezahlt hehe.

Kommentar

• Lucky Luke
                        Lucky Luke

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                        viel spass..die nehmen ja da sogar eintritt..mir hat mal einer der veranstalter gesagt, wenn sie eintriett nehmen, kommt keiner mehr

siehe 3D-Masters

Kommentar

• dive26
                          dive26

Die 5 Euro Eintritt sind ok. Dafür bekommt man einen Parkplatz und eine wirklich gut durchorganisierte Flugshow mit allem Drum und Dran. Auch war es keine Verkaufsveranstaltung wie z.B. die Schweighofer Hausmesse. War ein richtiges Spektakel mit Kinderprogramm, Essen, Trinken, Tombola, Hubschrauberrundflüge. Und was wichtig ist: man trifft sehr viele nette Hobbykollegen.

Von der Besucheranzahl her (so weit meine Einschätzung) mehr Besucher als auf der Schweighofer Hausmesse.

Die Flugshow läuft heute noch weiter. Ab 21:00 Nachtfliegen. Morgen dann wieder ab 10:00 Vormittags. Ein Besuch lohnt sich.

Neben wenigen Fotos habe ich auch einen mächtigen Sonnenbrand mit nach Hause genommen - und die Lust vielleicht doch einmal auch Fläche zu versuchen

Sehr interessant waren die Italiener mit den Pulsa Staustrahltriebwerken. Die machen höllisch Lärm und die Flieger gingen ab wie Zunder.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Tomcat911
                            Senior Member
                            • 23.10.2011
                            • 1151
                            • Holger

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen

siehe 3D-Masters
                            der veranstalter wird schon wissen, wovon er geredet hat...sicher muss man unterscheiden zwischen einer sehr spez. aktion wie den 3d masters und einer reinen modellflug show z.b. auf dem flugplatz gatow in berlin.

Kommentar

• Templeton1100
                              Templeton1100

Welche alternative Haube paßt am besten auf den 450 3D ?

Kommentar

• berlinmille
                                Senior Member
                                • 15.07.2011
                                • 1203
                                • Robert
                                • Berlin

Für Antwort hier klicken
                                Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar