Blade 450 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

AW: Blade 450 3D

Nimm die Haube vom T-Rex 450 Sport. Ich hatte einmal die Gelegenheit die von einem Freund ausprobieren zu können. Passt drauf, nur unten solltest Du einen 5mm Moosgummi reinkleben, damit die Haube nicht auf und ab wackeln kann.

Kommentar

• holgers
      Senior Member
      • 21.09.2010
      • 1331
      • Holger
      • Berlin

Monstercrash: Wir nehmen Abschied von Bladi, bzw. 80% seiner Teile inkl. Gyro und ein paar Servos.

Die Frage ist: Bis zu welchem Ersatzteilpreis lohnt sich der Wiederaufbau?

Ich gab ja noch den 450er Sport Rex für Gut. Aber der Blade zum ßben und bolzen würde mir fehlen.Das hat ihn ja heute umgebracht...

Gruß Holger

Sent from my 7 Mozart using Board Express

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
        Die Frage ist: Bis zu welchem Ersatzteilpreis lohnt sich der Wiederaufbau?
        ...hmm, bei dem Zerstörungsgrad kannst du - vorausgesetzt alle Teile wären lieferbar - eigentlich gleich neu kaufen und den (kläglichen) Rest als Ersatzteil-Vorrat nutzen.
        So würde ich es auf jeden Fall machen.

Kommentar

• dive26
          dive26

Das Problem dabei ist aber leider, dass es immer die selben Teile trifft, die defekt sind. Und es gibt da immer wieder Teile, die ewig halten ...

Ich würde den Heli neu kaufen (199,00) wenn die Reparatur über 100 Euro ausmacht. Wie geomichl schon schrieb hast Du dann den Rest vom kaputten als Ersatzteile.

Jedenfalls zahlt es sich aus Servogetriebe zu kaufen (2,20). Bekommt man zwar derzeit nur in den USA, aber warten lohnt sich. Ist doch ein Unterschied ob ich ein neues Servo um 16 Euro kaufe oder 2,20 fürs Getriebe.

Kommentar

• zupanc gerald
            Gesperrt
            • 12.06.2012
            • 39
            • gerry

servo getriebe ist bei DMT modellsport in dobl stmk lagernd

Kommentar

• holgers
              Senior Member
              • 21.09.2010
              • 1331
              • Holger
              • Berlin

Hi, Servos waren eh schon andere als Stock eingebaut, mit MG. Habe doch nach der Triage entschieden, ihn doch wieder aufzubauen. Viele Teile am Kopf sahen nach dem Auseinandernehmen und der Reinigung besser aus, als direkt am Ort des Geschehens auf dem Acker. Außedem hatte ich noch eine HRW, BLW HZR rumliegen. Weitere E Teile 60€ und einen neuen gebrauchten GY401 habe ich mir auch nochmal geschossen, aber der zählt nicht dazu

Eine lange Anlenkung von der TS zum Kopf ist verbogen. Muss ich jetzt das ganze Gestängeset kaufen oder kann ich das wieder geradebiegen? Defekte Kugelpfanner werde ich ersetzen, oder besser alle ...

Gruß, Holger

Kommentar

• dive26
                dive26

Einfach geradebiegen - ist doch eh nur ein Drahtstück. Schau aber, dass die Plastikkugelpfannen nicht gebrochen sind, sonst könnte dort das Gestänge rausrutschen.

Kommentar

• Elchdoktor
                  Elchdoktor

Schon längere Zeit lese ich regelmässig und interessiert im rc-heli Forum mit. Die vielen, meist sehr hilfreichen Posts hier im Forum haben mir schon so manche Frage beantwortet. Geboren und aufgewachsen in der Nähe von München, lebe ich mittlerweile in der (Zentral-)Schweiz, bin auch Mitglied im nahegelegenen Modellflug-Verein.

Nach vielen, vielen Jahren Motorflug (vor allem Cessna 152 und 172) und zwei Jahren Modell-Flächenflug (E-flite Apprentice, Kyosho Calmato ST EP, Robbe togo) hat nun auch mich das Heli-Virus infiziert.

Angefangen habe ich vor 2 Monaten mit dem Blade mCX2, bald gefolgt vom mSR X. Seit einer Woche habe ich nun den Blade 450 3D. Die ersten 10 Akkus habe ich bereits crash-frei (noch mit Trainingsgestell) im Schwebeflug durch. Auch übe ich regelmässig im Phoenix Simulator.

Das grundsätzliche Verständnis für das RC-Fliegen habe ich zwar, aber nen Heli zu fliegen ist doch ein ganzes Stück schwieriger als Flächenflug. Die nächsten Flüge werden somit wohl noch weiterhin aus "Kampfschweben" bestehen, bevor ich mich schrittweise an Rundflüge heranarbeite.

Mehr Erzählenswertes fällt mir im Moment nicht ein, Grüsse
                  Wolfgang

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Wolfgang,

na dann mal willkommen im "Club" und weiterhin viel Spass, vorallem aber Erfolg mit Deinem Blade !

Gruss, Bernd

Kommentar

• Midi79
                      Midi79

Auch von mir ein Herzlich Willkommen bei den Bladern Wolfgang....

Wünsche dir viel Spaß/Erfolg mit deinem neuen Blade

Kommentar

• dive26
                        dive26

Ich habe beschlossen, dass heute der allerletzte Flug meines BLADE 450 3D war.
                        Leider nicht ganz freiwillig. Ein katastrophaler Crash hat mir den Spaß am Wiederaufbau verdorben.
                        Da ich sowieso schon länger mit einem größeren Heli liebäugle, möchte ich nicht noch mehr Geld in Ersatzteile für den BLADE 450 3D stecken.

Youtube Video

Am Video zu sehen ist, dass ich nach 3 1/2 Monaten Helifliegen schon leichtes 3D versuche (wenn man das so nennen kann). Nach dem heutigen Absturz mit Todesfolge (keine Angst - nur der Blade ist tot), werde ich den Blade nicht mehr neu aufbauen, sondern mir ein größeres, stabileres Modell mit FBL zulegen.

Heute wieder einmal kaputt:
                        * komplettes Heck
                        * HRW, BLW, Blatthalter, Paddelkopf
                        * Canopy
                        * Rotorblätter

Bei so viel Schaden mag ich den Blade nicht mehr aufbauen ..

Nichts destro Trotz war und ist der BLADE 450 3D ein super Fluggerät was sehr viel Spaß macht.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Bursch1000
                          Member
                          • 10.05.2012
                          • 411
                          • Maik
                          • Peine

Schade drum, mein beileid

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Midi79
                            Midi79

Natürlich auch mein beileid zum Blade 450 3D

und dann bald auch Glückwunsch zum größeren Heli
                            Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 02.09.2012, 19:02.

Kommentar

• dive26
                              dive26

.. es war eine gute Zeit mit dem Blade - aber was größeres wünschte ich mir eh schon länger. Und beides geht halt nicht.

Nicht das jemand glaubt ich würde den Blade nicht schätzen- ist für das Geld ein super Heli. Aber irgendwie bin ich "rausgewachsen".

Habe den Blade 450 gerade zerlegt - und nur noch ein Gerippe ist übrig.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 02.09.2012, 19:02.

Kommentar

• Sonic_1579
                                Senior Member
                                • 14.08.2012
                                • 1160
                                • Julian
                                • FMC Mümlingtal

Hey Leute,

Sorry für OT, aber hat jemand ne Ahnung wo man die Gummitüllen für die Haubenbefestigung kaufen kann?
                                Oder hat einer eine übrig die er mir schicken kann?

Gruß
                                Logo 600SX V2
                                Oxy 3 Qube
                                Lynx Field Rep

Kommentar

Lädt...
                                X