Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefloss
    Member
    • 28.03.2011
    • 120
    • Stefan
    • Wehringen/Schwabmünchen

AW: Blade 130x - Erfahrungsthread

Ja natürlich, ich wil dich auch ned angreifen A6er!
    Sowas ist ein klarer Konstruktionsfehler. Aber ich meine, bei einem geht ein Lager kaputt bei nem anderen ein Servo usw
    Das ist überschaubar und nicht so gravierend wie zb die McpX Blatthalter der 1. Generation, die den Leuten reihenweise um die Ohren geflogen sind.
    Dann muss ich wohl ins saure Gras beissen und die Grube selbst auslöffeln!

Kommentar

• mcbird
      Member
      • 16.12.2009
      • 415
      • Daniel
      • Hamburg

Nach nur insgesamt 4 verflogen Lipos hat sich heute am 2. Tag das Heckgetriebe mittem im Flug verabschiedet

Der Heli wurde plötzlich angenehm leise da sich die Achsenaufnahme des Zahnrades an der der Nut des TT rundegelaufen hatte.

Bisher kein Crash und kein hardcore 3D Einsatz!

Ich habe aktuell nicht mal Lust das Zahnrad auszutauschen ...

LG,

Daniel

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

Zitat von mcbird Beitrag anzeigen
        Nach nur insgesamt 4 verflogen Lipos hat sich heute am 2. Tag das Heckgetriebe mittem im Flug verabschiedet

Der Heli wurde plötzlich angenehm leise da sich die Achsenaufnahme des Zahnrades an der der Nut des TT rundegelaufen hatte.

Bisher kein Crash und kein hardcore 3D Einsatz!

Ich habe aktuell nicht mal Lust das Zahnrad auszutauschen ...

LG,

Daniel
        ...to be continued

Aber ich geb jetzt ruhe, versprochen
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• Steinberg
          Senior Member
          • 30.01.2011
          • 1156
          • Hans

Hallo,
          Kurze Frage zu den Rotorblättern. Ist es korrekt, HRB so festziehen, daß die Blätter gerade so einklappen, ohne dass sich das HZR mitdreht, wenn ich an der äußeren Blattspitze drücke. Und die vom Heck, so dass Sie axial nicht mehr herumwackeln? Oder brauchen die so viel Spiel?

Gruß Mischa
          (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• trailblazer
            Senior Member
            • 06.10.2008
            • 1707
            • Andre
            • Hamburg

Schade eigentlich, HH hat mit der vernünftigen Eletronik eine super Grundlage für kleine Performance Helis hinbekommen, aber mechanisch ihaben sie es halt mal wieder vergurkt - alle "Tuning" Hersteller werden sich die Hände reiben, wäre ja schade gewesen, wenn nicht sofort an jeder Ecke Nachbesserung nötig wäre
            RAW Nitro, Goblin RAW
            VBar Touch

Kommentar

• mcbird
              Member
              • 16.12.2009
              • 415
              • Daniel
              • Hamburg

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
              Aber ich geb jetzt ruhe, versprochen
              Musst du nicht!

Wenn sich meine Stimmung nicht bis morgen geändert hat, dann schicke ich das Teil zurück! Ver#%$§en lassen möchte ich mich als Kunde von Horizon nicht und genug Baustellen habe ich hier jetzt schon rumstehen.

Teile meiner wertvollen Freizeit verbringe ich lieber mit Helis die länger halten ...

LG,

Daniel
              Zuletzt geändert von mcbird; 10.07.2012, 22:51.

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Warum sollten sie es sich auch mit denen Tunern versauen.
                Die haben sicher alle schon was in der Schublade...
                Was für Apple die Apps , sind für Horizon dann Micoroheli, Xtreme und Co.

Kommentar

• Steinberg
                  Senior Member
                  • 30.01.2011
                  • 1156
                  • Hans

Kann mir bitte jemand was zu dem Festziehen der Rotorblätter (Haupt- und Heck-) sagen.

Danke Mischa
                  (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• mcbird
                    Member
                    • 16.12.2009
                    • 415
                    • Daniel
                    • Hamburg

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                    Warum sollten sie es sich auch mit denen Tunern versauen.
                    Die haben sicher alle schon was in der Schublade...
                    Was für Apple die Apps , sind für Horizon dann Micoroheli, Xtreme und Co.
                    Tuning heißt für mich eigentlich Brauchbares noch besser machen.

Einen Blade 130 X zu tunen fällt für mich derzeit unter den Begriff "Restmüllverwertung"

Sorry, aber ich bin sauer auf das Teil.

LG,

Daniel
                    Zuletzt geändert von mcbird; 10.07.2012, 23:06.

Kommentar

• LawnMover/RC
                      LawnMover/RC

Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
                      Kann mir bitte jemand was zu dem Festziehen der Rotorblätter (Haupt- und Heck-) sagen.

Danke Mischa
                      Hauptblätter: So fest, dass sie sich gerade nicht einklappen, wenn Du den Heli auf die Seite legst.

Heckblätter: So fest, dass sie noch einklappen können aber deutlich weniger axiales Spiel haben. Geht aber vermutlich zu Lasten der Standzeit der Heckschiebehülse.

Gruß,
                      Jörg

Kommentar

• Kalaido
                        Senior Member
                        • 22.07.2011
                        • 2013
                        • Steven
                        • Wildflieger Mannheim

Hatte heute auch Erstflug. An sich fliegt der Heli sehr schön, allerdings hatte ich bei einem Akku 2! Crashs (zum Glück über hoher Wiese). Einmal habe ich einen Loop geflogen und beim Abfangen hat er kaum Nick angenommen und ist eingeschlagen. Das zweite Mal beim Speeden. Wieder das Selbe:Nick nicht angenommen und Zack ins Gras. Da ich nur einen Akku habe konnte ich nicht weiter testen. Werde jetzt mal D/R auf Null stellen und morgen testen. Zum Glück ist der Heli heile, nur die Haube hat ein paar Risse. Aber wieso er zweimal bei etwas stärkeren Fliehkräfte auf Nick ziehen nicht reagiert hat ist merkwürdig.

Ah und noch etwas Erfreuliches: Auros müssten mit dem Teil klappen. Habe ihn zumindest mit Throttle Hold aus 1 Meter Höhe relativ sanft absetzen können
                        Zuletzt geändert von Kalaido; 10.07.2012, 23:39.
                        Goblin 700
                        Goblin 500
                        T-Rex 550

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
                          Jetzt aber die Preisfrage..
                          wo bekomme ich diese kleinen fitzelschrauben her?
                          ich hab keinen und kenn die schrauben nicht aber mir hat ein Uhrmacher schon öfters ausgeholfen.
                          alles was ich nirgendwo bekommen konnte hatte der auf Lager liegen

Kommentar

• Blenderhead
                            Blenderhead

was ist da los bei horizon? ist das nicht jetzt schon häufiger oder gar regelmäßig vorgekommen? dabei hat mit dem msr alles so gut angefangen.

msrx eine katastrophe... mcpx v1 katastrophe... (v2 find ich auch bescheiden um es mal nett auszudrücken)... über den sr gibt es beschwerden und probleme. ich meine alle als stock und jetzt die 130x nummer.

die haben bald sonen contest drüben in usa. da kann man sich als pilot bewerben und dann starten alle mitm 500x gegeneinander und der sieger gewinnt einen. das find ich ganz schön mutig von denen. aber die entwickler vom 450x bzw. 500x scheinen andere zu sein. da sind sie sich ja recht sicher.

gibt es iwas wirklich vernünftiges (stock!) aufm markt in der größe des 130x? schade dass die "edelschmieden" keine micros machen...

Kommentar

• Pitchdevil
                              Pitchdevil

Hallo Jungs,
                              wenn ich das hier so lese, da fehlen mit die Worte!
                              Hatte bis heute einen schönen Urlaub mit meiner Freundin verbracht, somit
                              meinen 130X erst heute bekommen. Trotzdem verfolge ich den Thread schon die ganze Zeit und ging mit einem sehr sehr mulmigen Gefühl an die Sache. Als
                              Erstes dürfte ich den Heli von Moby fliegen um Einstellungen zu prüfen etc.
                              Er hat auf dem Ding schon ca 40 Flüge drauf. Das Teil geht Hammer. Danach war dann mein Akku auch voll, kurz geproggt, dann Vollgas im Hinterhof mit meinem.
                              Was soll ich sagen? Das Ding geht richtig geil.
                              Bei mir wird auch Akku und Regler nicht so übertrieben heiß wie hier oft beschrieben.
                              Wenn Moby seinen fliegt, wird der Motor und Akku heißer wie wenn ich seinen betreibe.
                              Keine Ahnung, hab alles erdenkliche mit seinem und meinem probiert, aber hab beide ums verrecken nicht in der Luft kaputt bekommen.
                              Das einzigste was ich bemerkte, wenn ich von nem rückenrückwärts speedcyrcle
                              In nen negativ piroloop reindrehe und das Pitch stehen lasse, dann lässt die heckdrehrate so nach, dass er nur stehen bleibt..(rechtsrum piros)

Sonst bis jetzt nix negatives gefunden.
                              Was technisch früher oder später auf jedenfall sterben wird sind die Lager der Heckrotorwelle....
                              Ansonsten geht nach'm fliegen mal mit'm Pinsel über die Kegelräder, um Bösen Kiesstaub oder Sand fernzuhalten, nur so als Tip.

Viel Spaß beim Bolzen mit dem Teil, werde meinen auf jedenfall mit nach Venlo nehmen zum Hinterhof Smacken;-)

Greetz Björn

Kommentar

• Kalaido
                                Senior Member
                                • 22.07.2011
                                • 2013
                                • Steven
                                • Wildflieger Mannheim

Hmm aber weiß jemand wieso er Ei mir nicht auf Nick reagiert haben könnte?
                                Goblin 700
                                Goblin 500
                                T-Rex 550

Kommentar

Lädt...
                                X